Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 17:51   #11
Photongraph

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf was sie bringen und kann die Panik nicht so ganz nachvollziehen.
Die ,,Panik" (eher Sorge ) rührt daher, dass wenn man die AF-Entwicklung von Sony und Minolta bzw. KoMi vergleicht, dass hier nicht wirklich viele Veränderungen gewesen sind bzw. Verbesserungen, die man als wirkliche Meilensteine ansehen könnte.

Klar bei der Alpha 700 und 900 ist man trotz fehlender Kreuzsensoren und dafür den zentralen Doppelkreuzsensor wieder top dabei, zumindest im AF-Spot, aber sonst sehe ich keine eklatanten Neuerungen bis auf das Novum seit der Alpha 900, dass auch die AF-Fokusbestätigung auf mehrere AF-Messfelder im Modus ,,Breit" funktioniert und eben noch bei der Alpha 900 die 10 AF-Hilfsensoren. (ich hatte nach der Alpha 700 schon damals ein klein wenig mehr erwartet von Sony ehrlich gesagt, aber andererseits es ist schon ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zum altbackenen 9 Punkt-AF der Alpha 100, die noch aus der Dynax 60 stammte)

Was ich damit meine ist, ich merke selbst am SLT Alpha 33/55 AF-Modul mit 15 AF-Punkten (mit 3 Faden Kreuzsensor, Rest Liniensensoren) und den neueren Alphas mit verbesserten 9-Punkt AF (ein Kreuzsensor, 8 AF-Liniensensoren) Modul noch die Schwächen von damals im (Konica) Minolta AF-System teilweise noch an...

Schon mal Fortschritte zwar, aber nur häppchenweise in der Gesamtrelation zu anno 1998-2000.

Und das sehe ich beim Alpha 55 AF-Modul auch, wobei wie gesagt der 3 Faden Kreuzsensor, könnte positiv gesehen ein Wendepunkt darstellen, wo Sony erste Versuche gemacht hat mehrere Kreuzsensoren als nur in der Mitte zu verbauen.

Da können wir in der Tat noch eine Überraschung erwarten.

Geändert von Photongraph (29.12.2010 um 17:59 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln