Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2020, 14:33   #11
berlac

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Würdest Du als Hersteller sicher auch so machen.
Der Bedarf an dem Adapter ist sicher vergleichsweise gering und dann soll es sich auch wenigstens über die Marge der Bodies lohnen.
Also ich als "Hersteller" würde es sicher nicht so machen. Dass dies die ersten beiden Kameras sind, mag Sinn machen. Aber falls keine weiteren folgen, macht das keinen Sinn. Und nochmal sie machen damit sicher keinen Verlust. Kamera + Adapter hätten sie ja auf jeden Fall verkauft. Und die meisten die das tun werden früher oder später auch E-Mount Objektive kaufen. Ferner ist so etwas meiner Meinung nach auch noch gut für den Ruf und für die Entscheidung pro Sony. Nach dem Motto: "Sony lässt Altkunden nicht in der Luft hängen".

Zitat:
Macht doch eh' keiner, denn wer einen E-Mount Body hat und richtig gute, preiswerte Linsen zum Adaptieren sucht, der geht den Weg zu Canon.
Dafür gibt es hervorragende Adapter und die Canon Linsen sind seit jeher voll elektonisch und viele davon bekannterweise sehr gut!
Würde ich das wollen, würde ich dann sicher auch zu einer Canon Kamera greifen. Ist ja nicht mehr so, dass die nichts konkurrenzfähiges hätten.

Zitat:
Der LA-EA5 ist doch ein Tribut an die letzten A-Mount Kunden, die immer danach gerufen haben.
Jetzt hat Sony ihn gebracht und es ist wieder nicht gut.
Euch kann man es auch ncht recht machen.
Ich habe mich über den LA-EA5 durchaus gefreut, die Beschränkung auf die zwei unterstützen Kameras hat die Freude allerdings getrübt. Aber ich möchte Sony dafür noch nicht zerreissen, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei der Beschränkung auf zwei Kameras bleibt. Das wäre doch total sinnlos. Wenn die 7c das allerdings wie es scheint nicht kann, finde ich das auch wieder etwas verblüffend.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln