SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2020, 13:26   #11
Ellersiek

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
... Eigentlich hätte eine A-Mount Kamera wie von die vorgeschlagen, doch nur den Nachteil, dass man keine neuen E-Mount Objektive verwenden könnte. Für Sony und eigentlich auch den Kunden eher uninteressant.
Man hat ja nicht immer Glück mit seinen Entscheidungen, aber momentan ist mir das Sony-Glück hold:
  • Wenn ich möchte, kann ich noch alle meine A-Mount-Objektive an meiner A99II nutzen.
  • Dank LA-EA3 kann ich die wichtigsten Objektive auch an der A7RIV nutzen
  • Dank E-Mount stehen neue Welten offen: Laowa 4 und 9 mm
  • Dank E-Mount kann ich von den Weiterentwicklungen der nativen Objektive profitieren*
  • Dank LA-EA5** bekomme die restlichen A-Mounts in meinem Objektivpark eine Lebensverlängerung inkl AF: Minota 16 mm Fischauge***, vielleicht auch das Tokina 300mmF2.8, ....

Also so uninteressant ist die aktuelle Entwicklung für Sony Kunden nicht.

Sehr bedauerlich finde ich übrigens die aktuelle Einschränkung der kompletten Funktionalität des LA-EA5 auf zwei Kameras. @Sony: Da muss noch mehr kommen!

Lieben Gruß
Ralf

* Die es im A-Mount nie gegeben hätte
** ich habe ihn noch nicht, aber nach den jüngsten Videos wird er sicher bei mir Einzug erhalten. Einer ist auch quasi schon für mich reserviert
Sponsored Links

Forenregeln