![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die paar Mücken für eine α7S III z.B.
![]() Der Denkfehler scheint die Vorstellung zu sein, daß alle inzwischen eine A99 II haben und es keine anderen A-Mount-Kameras mehr gibt. Das glaube ich aber nicht. ![]() Wenn ich als Hauptkamera noch die A99 hätte, weil mir die A99 II schon zu teuer war oder ich für 42 MP keine Verwendung habe, würde ich jetzt ganz sicher nicht in den nächsten Laden stürzen und nur wegen des LA-EA5 eine α7R IV kaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Also Sony: Könnt und wollt Ihr, oder nicht? Und potentielle LA-EA5-Kunden: Rennt Sony die Bude mit Anfragen ein. Quasi ein LA-EA5-DDoS-Angriff. Wenn sie es direkt spüren, könnte der Weg der Erkenntnis ein leichterer sein. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sony wird ihn wohl nicht erfüllen. Sollte meine A 99 funktionsunfähig werden, bliebe als Ausweg eine A 7ii mit LA-EA4. Lieber wäre mir allerdings eine A 7iii mit LA-EA5. Geändert von minfox (12.10.2020 um 18:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Doch. Aber mit einem LA-EA4 an der A 7iii kannst du viele gute Eigenschaften des A7 III-AF gar nicht nutzen. In meiner Wahrnehmung lohnt sich dann der etwa 900-Euro-Mehrpreis der A 7iii zur A 7ii nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube und hoffe, dass man bei Sony nicht so denkt wie einige hier denken das man bei Sony denkt.
![]() Klar, alles ist reine Spekulation hier. Wie kennen keine Verkaufszahlen von A- und E-Mount Kameras. Wir kennen die Entwicklungs- und Herstellungskosten für den Adapter nicht. Wir wissen nicht für welche Kameras vielleicht doch noch Firmware-Updates geplant sind. Wir wissen nicht wann es neue Kameras gibt die den Adapter unterstützten. Das Sony vielleicht diese 2 Kameras als erste gewählt hat, um A-Mount Nutzern Möglichkeiten für bessere Modelle oberhalb der A-Mount Spitzenmodelle zu geben, könnte ja plausibel sein. Also ![]() ![]() ![]() ![]() Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei diesen zwei Kameras auf Dauer bleibt. Das würde doch auch betriebswirtschaftlich 0 Sinn machen. Dann hätte man sich die Entwicklung des Adapters auch sparen können. Eine LA-EA4 Variante mit dem neuesten Phasen-AF Modul wäre dazu in der Entwicklung vermutlich billiger gewesen. Übrigens verkaufen sie den Adapter sicher nicht unter den Herstellungskosten. Man könnte ja bei einigen hier meinen, man bekäme von Sony ein Geschenk. Ich kann auch verstehen, das Sony nicht für alle Kameras ein Firmware-Update bringt. Aber die neuesten einer Linie sollten schon drin sein, also ![]() ![]() ![]() ![]() Das Argument an der ![]() ![]() ![]() Bei der ![]() ![]() Auch wer sich eine ![]() ![]() ![]() Falls Sony für keine bereits bestehende Kamera mehr ein Firmware-Update bringt, wäre das für mich ein Armutszeugnis, sofern es nicht handfeste technische Gründe dafür gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Es gibt halt Leute, die nicht unbedingt auf der Geiz ist Geil Welle reiten. Und ja ich habe zumindest teilweise Verständnis für die Probleme der Gerätehersteller, schließlich muss ich bei einen produzierenden Betrieb mein Geld verdienen........ Und bitte einfach vergegenwärtigen, die eigenen Erwartungen und Bedürfnisse müssen nicht zwingen mit denen des restlichen Weltmarktes übereinstimmen- Auch wenn es für manche schwierig ist......
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wer sich eines der neuen Modelle kauft, der bringt wirklich den Umsatz zu Sony! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|