![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Themenersteller
|
Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen.
![]() Das Monatsthema lautet Schienenverkehr in all seinen Facetten. Mithin sollte der Schwerpunkt auch auf dem Schienenverkehr mit seinen Facetten liegen. Man sollte schon auf den ersten Blick mindestens aber auf den zweiten erkennen, das ein Zusammenhang zum Thema besteht. Eine reine Architekturaufnahme - sei sie auch noch so schön - reicht mir für das Thema nicht wirklich. Danke Euch Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |||||||||||||||
Themenersteller
|
Besprechung 4.5
Tag 4 der Besprechung zum aktuellen Monatsthema.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Manchmal wünsche ich mir allerdings mehr Informationen eurerseits zu den Bildern. Zitat:
Zitat:
In Abwandlung eines Spruches meines Latein Lehrers. Auch das ist ein wunderbares Bild, aber nicht für das geforderte Thema. Zitat:
[ Zitat:
Zitat:
|
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Das habe ich im Berliner Hbf fotografiert Danke! ![]()
![]() |
![]() |
#85 |
|
Heute noch was aus dem Frakfurter Untergrund.
Ich hoffe, man kann noch genug Bahnhof und somit den Bezug zum Schienenverkehr erkennen. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
![]()
Wenne ma im Pott komms, dann musse auch Untertage, also unter die Erde, Kohle gibt nich mehr, aba U-Bahn.
Bochum U-Bahnhof Rathaus ![]() → Bild in der Galerie Die Lichtfarben ändern sich ständig. Kurze Brennweite für lange Perspektive ![]() → Bild in der Galerie Bochum U-Bahnhof Lohring ![]() → Bild in der Galerie Der Bahnsteig ist aus Glas und von unten beleuchtet. Starlight Express seit 1988 Übertage, ein Ende ist nicht abzusehen. ![]() → Bild in der Galerie Menschliche Eisenbahnen auf Rollschuhen.
Mit Farbe ist alles viel bunter. Geändert von KHD46 (05.05.2025 um 15:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Auch wenn du die Doppelstockbrücke in einem gestrigen Beitrag nur ganz knapp akzeptieren konntest, lege ich noch mal mit ebendieser nach.
Ich versuche es mit einer doppelten Doppelstockbrücke. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und auch wenn hier kein Schienenfahrzeug zu sehen ist (kommt noch, versprochen), ist solch eine Doppelstockbrücke in Deutschland etwas recht Seltenes.
![]() |
#88 |
|
Ich steige erst heute ins Thema ein, weil wir über den 1. Mai in Flandern waren, wo wir übrigens auch staunend in der Antwerpener Bahnhofskathedrale standen. Aber diese ist hier ja schon gegessen…
![]() Drum andere Schienengefährte, die man Draisinen nennt. Wahlweise wurden/werden sie mit Muskelkraft, Pedalantrieb, eigenmotorisiert oder wie in diesem Fall mit einem externen Schienentraktor betrieben. ![]() → Bild in der Galerie Ursprünglich waren Draisinen Bahnbetriebsfahrzeuge, um etwa Werkzeug oder Ersatzteile zu transportieren oder Strecken zu inspizieren. Heute dienen sie vor allem dem Freizeitgaudi, so wie hier in der ehemaligen Brikettfabrik Knappenrode in der sächsischen Lausitz.
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]() Hmm, oben war im Hintergrund ein einigermassen langweiliges Gebäude, aber wozu gibt es das Stempeltool... ![]() → Bild in der Galerie Heute mal ein Eisenbahn-'Makro'... ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|