![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | |
|
Zitat:
Auch wenn mich deine täglichen Besprechungen natürlich sehr freuen, erwarte ich nichts und wenn du mal keine Zeit oder Lust auf Besprechungen hast, sei dir das absolut gegönnt. Ich weiss, wie viel Arbeit das ist. Deine Anregung mit dem angeschnittenen Auto habe ich gleich einmal ausprobiert. Obwohl mir das Schild rechts neben dem Auto wichtig war, trägt es natürlich monatsthemenbezogen nichts zur Bildwirkung bei. Und du hast recht, die "Sogwirkung" verstärkt sich so tatsächlich gewaltig. Again what learned ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Schloß Favorite bei Rastatt:
Eine sehr große Parkanlage, sehr schön! https://www.schloss-favorite-rastatt.de ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#263 | |
|
Zitat:
Obwohl du eine unübliche 50/50 Aufteilung des Bildes gewählt hast, wirkt es stimmig. Hinten im Bild angekommen stellt sich dem ortsunkundigen Betrachter natürlich die Frage, ob es da zum Meer geht oder einfach nur eine Etage tiefer. Das den Vordergrund bestimmende, etwas verzerrt wirkinde "Passing Place" Schild zeigt natürlich keinen Fehler des Weitwinkel Objektivs, sondern weist auf die starken Windböen, hoch oben in Schottland, hin. ![]() Von mir gibts heute eine Spielerei aus der Rubrik Raumtiefe durch Hineinzoomen: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#264 |
|
Zitat:
Da ist die Münchner U-Bahn mit ihren teilweise wirklich sehr fotogenen Bahnhöfen eine echte Goldgrube für uns Fotografen. Dann verlassen wir den urbanen Raum und wechseln in die schöne Landschaft. Bei diesem Bild ist der Felsen im Vordergrund prägend für die räumliche Tiefe im Bild. In der Abstufung mit den weiteren Elementen bis zur Bergkette empfinde ich das Bild zudem als sehr plastisch. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 | |||||||
|
Zitat:
Aber für's nächste mal weiß ich Bescheid und stelle die Bilder nicht zusammen ein. |
|||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Da gerade nix mehr reinkommt, schicke ich mal ab. =)
Vielen Dank euch, die ihr euch ein Bild von mir geschnappt habt! Ich schätze eure Ansichten und Meinungen und die gute Auseinandersetzung damit sehr! Schön auch, dass ihr immer mal sagt, dass ihr was "lernt"...das ist doch super! Und das freut mich so sehr! Immer schön auf Augenhöhe lernen...es gibt kaum was Besseres. @cavo: das Bild fand ich halt am tollsten! Ich steh auf Reduktion und künstlerischen Inhalt...und das Bild hat das halt am meisten. ![]()
Geändert von Dana (16.07.2020 um 15:31 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
Aus den "Untiefen" des Raumes zieht es den Blick zum Licht. Nix wie raus hier.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#268 |
|
Ich habe heute etwas aus der Luft gegriffen.
Eine meiner ersten Drohnenaufnahmen.... ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#270 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Du hattest gestern um Kommentare gebeten. Da im Monatsthema die Bilder hauptsächlich von der Moderatorin/vom Moderator besprochen werden, möchte ich mich hier Dana und ihrer treffenden Analyse anschließen. Ein Bild, das Räumlichkeit vermittelt, die in der Hauptsache von Fluchtlinien lebt. Aufgrund der verschiedenen architektonischen Strukturen gibt es sogar mehrere Fluchtpunkte. Dadurch werden die von dir als wildes Durcheinander beschriebenen Flächen für das Auge geordnet. Zitat:
Gerade hier im Thema "Räumlichkeit A" begegnet man immer wieder diesem Problem. Dir ist es aber gelungen. Ich kann mich in dein Treppenhaus hineinstellen.
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (16.07.2020 um 17:41 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|