Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2017, 18:11   #91
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
catfriendPI||Ah! Wir befinden uns an einem Flughafen mit einem...total genialen Teil da in der Mitte! Das ist ja ein Gerät...super! Da würde man mich mehrere Stunden parken können und ich wäre immer noch nicht fertig damit! Natürlich ist es interessant, es im Ganzen zu sehen und in die Umgebung eingebettet...aber ich glaube, ich würde mich noch mehr darüber freuen, dich mit dem Teil "spielen" zu sehen. Nah ran, die Spiegelungen aufnehmen, Teile des Gebildes in Beziehung zu setzen, grafische Elemente auszupacken...so ist es mehr eine Dokumentation eines wirklich genialen Dings...hast du da auch noch andere Aufnahmen gemacht? Wenn die noch im Kalender kommen, freue ich mich, ansonsten würde ich mich freuen, wenn du ein, zwei in der Diskussion zeigst. Wenn du keine Zeit für so etwas hattest, hoffe ich, dass du irgendwann da nochmals hin kommst! Welcher Flughafen ist das? Ich möchte da auch hin!
Es ist der Flughafen Dubai.
Ich hatte auf dem Flug nach Neuseeland dort einen Zwischenstop und fand diese Spiegelung absolut faszinierend! Mir ging es bei dem Bild um die Atmosphäre des unterwegs seins. Darum habe ich wenig beschnitten; außerdem wollte ich unbedingt die Bodenspiegelung mit drin haben.
Diese Variante fand ich auch schön, weil durch die Palme im Hintergrund die Tiefe des Raumes noch mehr zur Geltung kommt.


Bild in der Galerie

Deine Anregung, mehr ins Detail zu gehen, werde ich auch noch versuchen umzusetzen.

Ich wünsche dir gute Besserung und vielen Dank für die Mühe, die du dir hier machst!
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2017, 18:12   #92
dannz
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 182
Ich sehe gerade, dass bei meinen Bildern die EXIFs fehlen.
Hab das wohl beim exportieren falsch eingestellt. Werde die noch folgenden Bilder nochmal mit EXIFs exportieren (falls gewünscht, kann ich auch die bisher gezeigten Bilder noch austauschen).
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 18:36   #93
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Zu Hans' Adventskalenderbild wurde mir ein sehr passendes Zufallsbild präsentiert.


Bild in der Galerie
welcher Zufall...
Ja, tatsächlich, das ist mein Bild, bzw. ein Ausschnitt davon.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 19:50   #94
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Also...ganz ehrlich, ich kann das mit den Medaillen auch weg lassen. Ich hatte halt den Eindruck letztes Jahr, dass euch diese Wahl gefreut hat, nur kann ich dieses Jahr nicht garantieren, dass ich das am Schluss hinkriege, weil da halt die Safari ansteht.

Ich möchte aber nicht, dass sich jemand ungut fühlt bei einer Medaillenvergabe. Habe das nicht so eng gesehen...

@Jens: das geht mega in die richtige Richtung!
Ich find‘s klasse, die Gewinner freuen sich doch nochmal zusätzlich und sind motiviert.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 19:58   #95
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
... Und die, die nichts bekommen (und das vielleicht über Tage) könnten sich etwas traurig fühlen. Ich kann es nicht allen recht machen, würde hier aber einfach mal nach der "niedrigeren Toleranzschwelle" gehen. =)

Die Diskussion hier soll keine SOLCHE werden.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2017, 20:21   #96
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.863
Na komm, hau deine besten 3 für heute und gestern raus. Wenn´s passt gebe ich meine Einschätzung auch dazu. Wozu die ganze Diskussion? Du bist die Moderatorin des Monatsthemas und ale Optionen stehen dir frei.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 20:36   #97
kibo
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 701
Ich find´s bereichernd, Bildkommentare zu bekommen und auch zu spenden - egal ob mit oder ohne Treppchen.
Genießt den Advent und dir Dana gute Besserung,
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 20:44   #98
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Seht ihr, das meine ich.
Zwei Kommentare, einer so rum, einer so rum.

Ich kann ja einfach hinschreiben, welche mir besonders gefallen haben. Und wenn es zwei oder fünf sind, auch ok.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 20:49   #99
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Sorry Loide, es tut mir wirklich leid, dass sich wegen meiner Bemerkung jetzt schon eine Missstimmung einstellt, ich wollte wirklich nicht den Spielverderber geben
Ich fand halt nur, die Medaillenvergabe passe irgendwie nicht so ins Gesamtbild. Aber ich habe absolut kein Problem damit, wenn Dana und/oder andere damit weitermachen.
Auch werde ich mir gewiss nicht einen Strick drehen, sollte eines meiner Bilder es mal nicht auf das Treppchen schaffen

Also immer schön locker bleiben
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 20:53   #100
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Ich mach jetzt mal einen Vorschlag, der beiden Meinungen ein bisschen gerecht wird.
Dana , nenn doch einfach jeden Tag deinen persönlichen Favoriten und das kann dann jeder, der mg hier auch machen. So kommen ein paar Favoriten zusammen und der Wettbewerbsgedanke wird nicht so stark bedient, wie bei einem Dreier-Ranking.
Und am Ende, wenn Zeit bleibt ! Dann die Hitparade wie im letzten Jhr. übrigens fand diese Disskusion, wenn ich mich recht erinnere, auch schon statt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.