Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2016, 17:17   #131
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.058
Spielzeug für etwas grössere Jungs...(Dampftreffen in le Bouveret)





Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

.

Geändert von lampenschirm (17.11.2016 um 19:53 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2016, 19:32   #132
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.342
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich setze alles auf die Dreizehn! Schöne Würfel, die du da geworfen hast. Habe zunächst gar nicht gemerkt, dass das ein ColorKey ist, aber ich vermute mal, dass die drei anderen Würfel grün und gelb wären?
Fast... zwei gelbe und ein dunkelgrauer. Danke
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 19:55   #133
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Heutzutage kennt man es zwar leider in erster Linie aus der Esoterikszene, wo es unter dem Namen Tarot für allerhand Scharlatanerie verwendet wird, es ist aber ein altes Stichkartenspiel namens Tarock.


Bild in der Galerie


Wo ich grad so schön am Spielen mit der A99II bin, habe ich als Opfer noch zwei weitere Spielsachen vor die Linse geholt.

Diese Minions gabs mal als Dreingabe im hiesigen Supermarkt. Im Innern befindet sich eine Stahlkugel, die bewirkt, dass man die Figürchen z.B. eine schiefe Ebene hinabpurzeln lassen kann.


Bild in der Galerie

Eigentlich war es mal ein Bastelprojekt für einen aufwändigen Geocache, der das Thema Maya haben sollte. Dafür habe ich dieses Zusammensetzpuzzle, die Pyramide des Kukulcán, gebaut. Wegen quasi Aufgabe des Hobbys wurde aber nix mehr draus. Nun steht es halt ungenutzt im Schrank.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (20.11.2016 um 10:52 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 21:12   #134
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Eins meiner Lieblingsspiele ist Mühle.
Ich habe vor einigen Jahren eine Spielunterlage aus Wolle gefilzt. Die kann man leicht transportieren. Als Spielsteine kann man alles verwenden, was man in der Natur findet, gerne auch Steine.


Bild in der Galerie

Auf der Rückseite ist ein Damespiel, klar man kann darauf auch Schach spielen. Gedacht war es für das Spiel 'der Wolf und die Schafe' die grünen Felder sind Grasinseln, die blauen Wasserlöcher. Beide Spiele, Dame und 'der Wolf und die Schafe' lassen sich auch mit Steinen spielen.
Bei Schach dürfte es deutlich schwieriger sein, die Figuren auseinander zu halten, wenn man Steine verwendet.


Bild in der Galerie

Ein Spiel, das ich sehr mag, ist Tangram.
Ich habe vor vielen Jahren ein Buch mit Tangram-Figuren und einem Plastikspiel geschenkt bekommen. Später habe ich auf einem Flohmarkt ein doppeltes Tangram aus Holz gefunden. Beides zusammen ermöglicht es, Tangram im Wettbewerb zu spielen. Wir suchen eine Figur aus und jeder versucht sie zu legen. Wer zuerst fertig ist hat gewonnen und darf die nächste Figur aussuchen.


Bild in der Galerie

Ich hatte noch viel mehr Spiele im Kofferraum aber nicht mehr genug Zeit , Bilder davon zu machen.
Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 21:17   #135
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hi Dominik

Diese Dinger da (die Minions) kann man auch schön mit Hilfe eines Magneten auf einer Fläche bewegen. Der Effekt ist verblüffend, für jemanden, der das nicht kennt.
Wir haben das früher aus einer Stahlkugel und Alufolie selbst gebaut. Die sind dann sehr leicht, aber auch sehr empfindlich.

LG Kerstin

PS
Ein sehr schönes Monatsthema übrigens.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2016, 22:51   #136
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Nicht, dass es bei uns nur Holzspielzeug gäbe… diesen Klassiker mit einfachsten Regeln und garantiertem Spielspaß für Jung und Alt rund um den Tisch kannte ich noch aus eigenen Kindheitstagen. Hier handelt es sich um eine Neuanschaffung für den eigenen Nachwuchs:

Bild in der Galerie
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 10:29   #137
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.870
Manchmal dürfen Spielsachen für Beleuchtungseinstellungen herhalten.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 19:26   #138
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ja, definitiv Spielsachen für grosse Jungs! Die "Modelle" sind ja klasse und werden offenbar mit viel Liebe und Hingabe gepflegt und gehegt. Schon etwas andere Kaliber als die heimische H0 oder N - Modellbahn.
Und offenbar scheint es ihnen auch absolut nicht peinlich zu sein, damit durch die Gegend zu fahren


Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Aus Wolle gefilzt - ich kenne mich mit Handarbeitsdingen null aus und habe keine Ahnung, wie das funktioniert, aber es sieht jedenfalls aufwändig und originell aus! Handgemacht ist halt schon etwas Besonderes. Und dann mit den Steinchen am Strand ein kleines Spiel gespielt... klingt sehr erholsam!
Wolf und die Schafe kenne ich nicht (obwoll ich ja selber Schafhalter bin, siehe Anfangspost).
Ein Tangram hatte ich früher auch mal, sogar ein schönes grosses, das habe ich auch immer gerne gemacht. Weiss gar nicht, wo das abgeblieben ist. Wenn ich dein Foto so anschaue, möchte ich aber wieder eines haben.



Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Das Flohspiel ist auch immer etwas Lustiges für die Kinder. Und auch den Grossen macht es Spass und man kann erst noch ein bisschen Koordination und Augenmass trainieren



Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt normalerweise schreiben "was für eine schöne Puppe", aber um ganz ehrlich zu sein... ich weiss nicht, ob es an seiner Frisur liegt oder an der Form der Arme oder an dem Blick in die Kamera
Vermutlich habe ich zuviele Horrorfilme gesehen, aber das Ding macht mir irgendwie fast ein bisschen Angst
Aber das Foto ist natürlich top!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (18.11.2016 um 19:29 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 21:17   #139
kibo
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 701
give me five


Bild in der Galerie
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 22:30   #140
Blues
 
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 745
Das dazugehörende Brettspiel dürften bestimmt viele von Euch kennen:


Bild in der Galerie

Edit: Wohl eher ein Legespiel...
__________________
Grüße

Burkhard

Geändert von Blues (18.11.2016 um 22:32 Uhr)
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.