Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Der SUF-Adventskalender 2017!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2017, 18:28   #651
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
SLT 77 M2



Titel: Wasser marsch....
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................

Geändert von Kleingärtner (17.12.2017 um 19:56 Uhr)
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2017, 18:42   #652
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082


nur gut dass das heutige auch in der Galerie war ... Titel: Tolle Aussicht
__________________
LG Monika

Geändert von RZP (17.12.2017 um 18:44 Uhr)
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 18:42   #653
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 20:43   #654
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 21:50   #655
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2017, 22:18   #656
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 00:00   #657
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Heute war nur sehr wenig Zeit zum Bewerten, denn ich bin vorhin erst von meinem Konzert nach Hause gekommen. Ich lebe noch, es war sehr, sehr schön, aber nun muss ich mich sputen! Sollten also Rechtschreibfehler drin sein (So Buchstabendreher und so), dann verzeiht mir das heute bitte.

Die Bilder mit dem externen Upload wären ja hier nicht sichtbar in der Minizusammenfassung. Daher habe ich einen Trick angewandt, um sie euch doch zu zeigen. Nur klickbar sind sie halt nicht...

Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
MaTiHHGaaanz sanfte Frage. Bist du nicht der Meinung, ETWAS weit mit der Bearbeitung gegangen zu sein? Ich habe das Bild geöffnet und das Erste, was ich dachte, war HOLLA!! Ich habe nicht die schöne Sonne oder den schönen Ausschnitt wahrgenommen, ich war zugebombt von diesen stark gesättigten und mit viel Klarheit noch extra verstärkten Farben und Formen. Mir ist das viel zu dolle, das nimmt mir jegliche Aufmerksamkeit vom sicher gelungenen Rest.
Kurt WeinmeisterMensch, wo findet ihr nur immer SOLCHE Motive?? Das ist ja der Oberburner! Es ist nicht nur perfekt grafisch, super in der Farbgebung, es versetzt einen auch so bisi in die 50er Jahre vom Stil her. Ich bin total begeistert.
y740Superschön. Reduction at its best. Wunderbar, wie der Zaun sich durchs Bild zieht und an der für mich richtigen Stelle dieser filigrane Baum steht, der, damit er nicht schwebt, unten drunter noch eine Ministelle Gras und Untergrund sichtbar hat. Absolut gelungen! Was mir nicht so gefällt, sind die "Graureste" um zB den Stamm herum. Das wirkt wie ein "umgedrehtes Halo" Normalerweise hat man ja gerne in der Abgrenzung helle Ränder, die auch nicht so gut aussehen, hier ist es ein dunkler Rand. Ob es reglertechnisch noch möglich ist, den zu eliminieren, weiß ich nicht, aber mit nem Pinsel auf jeden Fall. Ich glaube, ich würde den Baum insgesamt maskieren und versuchen, diese Werte noch anzuheben. Ansonsten: absolut gut!
haribeeEin schöner Ausblick bei gutem Wetter! Das Erste, was mir auffiel, war das doch recht harte Licht. Zuerst dachte ich "schade..." und dann bedachte ich diese "Baumleiche" vorne etwas genauer und empfand das Licht dafür als genau passend. Es lässt sie bizarr und hart daher kommen, was sehr gut aussieht. Hinten wiederholt sich die Form ja noch so ähnlich. Interessant, dass das Licht bei der Uhrzeit schon so reinhaut. Die Aussicht, die ja eher etwas "flach" daher kommt, obwohl sie ja gar nicht flach ist, wird durch den Baum sehr stark räumlicher. Mag ich!
Jumbolino67Also. Ich mag das Motiv. Wunderbar, diese Bahn da über die Brücke. Ich mag das IR, es gibt dem Bild etwas sehr Besonderes. ICh empfinde es in der Farbgebung allerdings noch nicht optimal (ich mag das Rötliche nicht so, auch wenn das ja bei IR natürlicher ist) und es ist an einigen Stellen ganz schön ausgefressen. Die Blätter haben zT keine Struktur mehr, wirken dadurch unscharf und auch die Gräser haben richtige Flecken ohne Information drin. Da würde ich nochmals etwas milder dran gehen.
yoyoAchja, das ist toll. =) Die verwundenen Sträßchen und dann der eindeutige "Endpunkt" unten am Wasser. Da kommt man an...und da ist es mit Sicherheit total schön! Sehr schade, dass das Licht nicht mitgespielt und zu der Zeit überhaupt nichts ein wenig beschienen hat...aber man kann nicht alles haben. Die Aussicht ist schön und mit den Augen die Wege entlang zu laufen, um am Ende unten "einzukehren"...das ist echt gut.
Roland HankWieder ein wunderschönes Landschaftsbild. Wahnsinn, wie die Schneegrenze wie mit dem Meißel eingehämmert ist...oben die weißen, strahlenden Berggipfel, darunter die braunen, erdnahen Töne. Dazu Wege, die ins Bild führen...ganz wunderbar. Gut, dass die Straße unten rechts nicht aus der Ecke kommt, dann hättest du den schönen Hügel rechts weiter oben opfern müssen. Und den mag ich! D:
Hans1611Also, die Idee, die schöne Architektur mit den Reisenden zu verbinden, ist eine sehr gute! Allerdings halte ich hier die reine Ablichtung der Situation für etwas profan. Da würde ich mir ein Stativ und eine längere Belichtungszeit wünschen, um die Bewegung, das Reisen noch etwas mehr darzustellen. Etwas mehr Mut, lieber Hans! Wären die Personen nicht mehr scharf und verzogen, ich denke, es könnte eines meiner Lieblingsbilder heute werden. =) So bleibt die gute Idee, nur nicht bis ins Letzte umgesetzt, für meinen Geschmack.
ExDreamFotoEine sehr geschmackvolle Doku eines wirklich schönen Gartens! So einen hätte ich megagern auch...aber weder das Grundstück, noch der "Pflegewille" passen so ganz. Klasse, da will man doch wirklich einfach nur entspannen, von daher passt auch der Titel "Ruhe" sehr gut. Ist das eurer?
HoStAlso der Gedanke, den du da hattest, ist wunderbar. Die Umsetzung ist mir qualitativ etwas schwierig, da es so "matscht", vor allem im unteren Bereich. Ich denke, ich würde es fast noch etwas mehr matschen, damit es wie ein Aquarell in einem Bilderbuch aussieht...so könnte es schon wieder einen Charakter kriegen, der passt. Das Bild an sich ist nämlich toll, diese Strahlen unten, die Wolkenschicht und dann dieser reine Sternenhimmel (der halt momentan auch noch irgendwie so "halb grob" daher kommt)...da es ja nicht klarer und differenzierter geht, nehme ich an, würde ich es einfach NOCH mehr verfremden. Nur ein Versuch...
cf1024Mahahahaha! Die müsste man als Bildinhalt einfach rein kleben in das Kunstwerk. Super! Wie lange sitzt du da im Schnitt so rum? Oder läufst du hinter den Leuten her und wartest, bis sie am richtigen Punkt angekommen sind? Bombe, das Bild!
embeVera hat mir gerade erklärt, warum das Bild "life-cycle" heißt, ich hatte es erst so gar nicht wahrgenommen und habe sie um Hilfe gebeten. Schön, diese verschiedenen Lebensabschnitte an einem Baum...dazu noch die schöne Sonne, die das Leben pur darstellt...Leben gibt und Leben vernichtet...supi. =) (Ich würde mal die Linse putzen, dann sind da auch nicht so schlimme Staubflecken, wenn die Sonne drauf scheint. )
ReisefotoDie Blende ein BISSCHEN weiter zu, so dass die Wellen sich etwas mehr abzeichnen...dann wäre es für mich ein wirklich gutes Bild. So ist es mir etwas zu sehr Bokeh und die Frau (sicher nett und sympathisch) gibt als "Rücken" nicht so ganz viel her. Zusammen mit etwas definierteren Wellen wäre das sicher noch mal ne andere Nummer gewesen. So ganz will es mir auf diese Weise nicht gefallen. Muss es aber ja auch nicht.
aidualkHaaaaaaaach, so schee... Das ist einfach so ein GEILES Bild. So toll abgestimmt und mit dem Licht, das alles nur so ganz leicht toucht....Herrlichherrlichherrlich. Nix zu meckern, alles super. Tollestolles Bild.
CB450Ja...bei dem Bild hatte ich befürchtet, dass es irgendwann hier auftaucht. Ich hatte es damals gesehen, aber es gefällt mir einfach nicht. Vor allem ist es extrem düster, in mir schreit alles nach Licht und Weite...und beides fehlt, letzteres durch das Hochformat. Ich werde mit dem Bild einfach nicht glücklich, egal, wie oft ich es angucke. Tschuldigung...
WindbreakerTrübe Aussichten? Wie kann denn die Aussicht auf eine KÜCHE trüb sein? Aber natürlich weiß ich, was du meinst. Was sehen wir denn hier? Alte Halle und auf der anderen Seite ein altes, ausgedientes Schiff an Land? Oder was ist das? Außen, das ist doch ein Metallgehäuse oder? Innen die Steine...hm. =) Interessant, interessant! Hat aber was. Schön "alt-urban" irgendwie.
suzeHachja. =) Eben gerade noch mich beim Konzert umärmelt, jetzt erfreut sie mich schon wieder mit so einem tollen Bild! Es heißt ja, die Bilder sind die besten, auf denen man nichts mehr weg lassen kann. Und hier ist das so. Dieser absichtlich "viele Platz" drumrum wirkt super, der kleine, feine Steg...eine Wonne. Das einzige, was mir tatsächlich fehlt, ist ein klein wenig weiß...mir ist das etwas ZU grau. Es muss gar nicht wild in den Kontrasten hoch, nur so ein büsi...
Sir Donnerbold DuckSelbst wenn der Herr einfach nur in den Pälzä Walld fährt, hat er einfach nur schönes Wetter! Was für ein Farbspektakel! Total irre. Und dazu noch ein toller Bildaufbau, mit dem hineinführenden Element unten (Fels, Wurzel, Baum). Richtig toll! Ein Gutelaunebild und mal wieder mein Wunsch: Man gebe mir eine Bank und was zu Trinken...=)
JoeJungEin total schönes Winterbild! Und was für Schnee ihr da habt! Süß, das schneebedeckte Haus, dann die tolle Sonne, die Spuren auf der Straße...und dann diese sehr eigene Spur links! Ist da einer auf Schneeschuhen gelaufen? Oder wie kommt diese SEHR gleichmäßige Spur, die so gar nicht nach irgendwas aussieht, das ich kenne, denn zustande? Die hat mich an dem Bild am meisten fasziniert, aber ich komme nicht drauf, was es genau ist! Klär mich auf.
kiwi05Wuuuuuuuuuunderschön. Eine Augenweide! Die Seifenblase ist toll gefroren und hängt so illuster da in den Zweigen. Dazu dieses Liiiiicht....haaaachja... *schmelz* (Nein, lieber nicht!!! )
Stechus KaktusSehr cooles Bild, könnte ein CD-Cover sein! Sieht aus wie ein Druck, sehr grob, sehr plakativ, toll in Farbe und Form. Finde ich super!
Tom DHach, was für eine tolle Perspektive. Ich liebe ja Straßen, die einen so ins Bild mitnehmen und wo das Fernweh so richtig durchschlägt. Super gelungen, dieses Bild, mit der tollen Landschaft und dieser Straße, die hinten dann auch noch so hubbelig wird, dass man weiß, der Bauch wird tanzen, wenn man darüber fährt. =)
jhagman"Im Anmarsch" sehe ich lediglich eine Person im roten Pulli hinten, die mich stört. Ansonsten ist es halt eine Rose einer Hochzeitsbeschmückung. Dieses Bild sagt mir leider nicht so zu. Die Kirche ist grob im Bokeh, irgendwie ist nichts so ganz gerade und die Rose wirkt auch unmotiviert aufgenommen...entschuldige, heute ist es mal nicht ganz mein Geschmack.
TafelspitzHihihi, 4:3 mal nicht als Bildformat. Guter Titel! Auch schön, dass sie mit Spiegelung drauf sind! Die Wärme der Bäume gegen den kühlen blauen Himmel, das hat schon was! Schönes Bild, das mit der Verbindung zum Titel Schmunzelfaktor bekommt!
Harry Hirsch "Ikarus kann mich mal" ist ein Titel zum Schreien für dieses Bild! Und dazu ist es noch so richtig gelungen! Klasse, der Sonnenball und der "kleine Flieger" nebendran, der wahrscheinlich von nahem gar nicht so klein ist. Ich würde unten noch die paar...Wölkchen? Was auch immer das ist...wegmachen, die stören ein wenig diese Waagrechtbewegung von allem, was im Bild ist. Ansonsten: Mega!
DiKoWild. Sieht irgendwie leicht so aus, als hätte ein großer Krake dieses Gebäude zum Abendessen. Eine Nachtaufnahme mit sehr sorgfältiger und guter Belichtung, tollen Farben und "ziemlich viel drauf".
schrekkZuerst denkt man "joah. Kormorane auf nem Felsen." Aber dann sieht man den Felsen und wundert sich über deise Farbenvielfalt! Wo kommt die denn her? Dadurch bekommt das Bild einen besonderen Touch. Schade, dass so völlig das Licht fehlt...das könnte zum Modellieren noch helfen!
SchartiDie Muschel finde ich großartig, gerade weil sie diese Blubberbläschen da drin hat. Das sieht klasse aus! Leider blubberts ja auch VOR der Muschel...und das finde ich eher eklig...wenn man den Schaum da noch etwas weg machen könnte, etwas enger beschneidet und vielleicht sogar die Farben noch erhöht...dann könnte ich mir das gut vorstellen. So fehlt dem Bild noch etwas, bzw hat es etwas zu viel, das ich eher bäh finde...
RMB *unterm Tisch vorkriech* Soooo lustig! Diese Käfer sind der Hammer, so süß und bekloppt sehen die aus...und dann noch der Titel. Ich bin total Fan von diesen lustigen Aufnahmen von dir! Technisch ist ja sowieso alles in Butter, nix zu meckern, nur was zu lachen!
SuperwideangleJaaaa, da kommt Lebensgefühl auf! Urlaubsfeeling! Man sieht, das Wetter ist super, dazu ein Eis oder ein kühles Getränk und einen Moment Pause vom Laufen und Fotografieren...das kenne ich gut, kann mich sehr gut in dein Bild hinein versetzen und mag es deshalb!
KleingärtnerDie Fontänen sind ja toll! Cool, wie die da so im Bogen spritzen! Interessant auch, dass das Licht (künstliches? War das schon dämmerig?) die Bögen in völlig unteschiedliche Helligkeiten taucht. Teile sind richtig dunkel, Teile wirken fast weiß...das ist echt ein Hingucker. Natürlich lenkt viel ab von der Kunst...aber das ist bei solchen Sachen wohl nicht viel anders möglich. Immerhin in sw und immerhin in einem sehr moderaten Bearbeitungsstil, so dass man die Umgebung auch so ein wenig ausblenden kann.
RZPBei solchen Bildern frage ich mich oft, ob Käfern und anderen Insekten das dauernde Klettern und "am Halm festhangeln" eigentlich Spaß macht. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich dauernd irgendwo festkrallen und würde rumschwanken...ich glaube, dazu hätte ich keinen Bock. Sehr schön hast du diesen Rosenkäfer erwischt! Er glänzt toll und ich mag es bei deinen Bildern, wie harmonisch du die Umgebung immer mit einbaust. Sehr schön!
uschÄhm...ja. Provokant leer. Den minikleinen Flieger sehe ich natürlich und muss grinsen...aber das ist mir schon etwas ZU reduziert, glaube ich. Farben schön, aber ein Kalenderbild wird das bei mir nicht. (Und damit meine ich nicht diesen Kalender hier, sondern einen richtigen)
catfriendPILass mich raten, was der macht. HANDYSPIELEN! Was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Das Bild empfinde ich als sehr gelungen! Die Farbgebung ist toll, der junge Mann passt da hervorragend rein und dann diese Ecke! Bin ich voll d'accord! =)
Vera aus K.Der guckt einfach genial, der Gephard! Liegt SO schön dort...in der Sonne...das Licht ist wunderschön und das ganze Bild sehr malerisch. Bravo, gut gemacht!
g.t.wolfEin wunderschönes Abendbild. Der Himmel, mit diesem sehr kräftigen Blau und dann in "gold" das Gebäude. Filigran, sehr behutsam belichtet und knackscharf. Oft werden ja Schmuckstücke auf dunkelblauen Samt gelegt, damit sie schön wirken - das erinnert mich hier ein bisschen daran. =)
DanaIch weiß, ich hab schönere Bilder. Aber es hat halt eine lustige Geschichte (nachzulesen im Schottlandbericht) und ich mochte diesen Platz einfach sehr gern. Hätte qualitativ sicher auch früher kommen können, aber vom Bauch her nicht. =)

Meine Lieblinge heute:

Kurt Weinmeister, y740, aidualk, suze, Stechus Kaktus


Und das neue Türchen für den 18. Dezember!

Das hat uns der liebe Windbreaker gestiftet!

__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 00:00   #658
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 00:12   #659
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
gelöscht
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 06:48   #660
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.862
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Der SUF-Adventskalender 2017!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.