Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2 KW, Friends, Treppenhäuser und Beiwerk
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2023, 19:00   #71
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.903
Jürgen... schütten ist überhaupt nicht gut. Der Genuss kommt mit den kleinen Schlucken, nicht nur beim Gin.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2023, 11:27   #72
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.903
Ich lege noch mal ein paar Fotos nach.


Beifang
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieEs gibt Fassaden, die zum Schutz von Passanten mit einem Netz verkleidet werden. Dann kann auch das Netzt zum Motiv werden.
Bild in der GalerieAndere Fassaden zeigen sich dann eher futuristisch.
Bild in der GalerieGeheimem Informationen zufolge befindet sich auf den Norvatis Gelände ein großes Ginlager.
Bild in der GalerieNachdem wir die kleine Schwarze schön in Scene gesetzt hatten…
Bild in der Galerie…viel Herrn Weinmeister ein anderes Motiv auf.
Bild in der GalerieLeider hatte er das falsche Objektiv drauf, um seine Vorstellung vom Foto umzusetzen.
Bild in der GalerieDer Frust wurde erst mal mit einem Getränk runtergespült.
Bild in der GalerieSpäter begegnete uns dieser Herr auf dem Weg zur Orthoklinik.
Bild in der GalerieAuf dem Weg zum nächsten Innenhof vielen mir diese pausierenden Menschen auf.
Bild in der GalerieInnenhof mit Beleuchtung.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 18:05   #73
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.156
Moin Klaus,

der Innenhof ist richtig stark - ein echter Klaus was ist die rote Diagonale?

Und auch wenn sie neben dem Innenhof ein wenig untergehen... das Ginlager ist ebenso klasse und die Treppe sowieso

Viele Grüße,
Markus
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 08:15   #74
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.903
Hallo Markus, besten Dank für´s kommentieren.
Zu deiner Frage: Diagonal wurden im Raum "Leuchtstäbe" aufgehängt. Zur Verdeutlichung hänge ich noch ein mit dran.


Bild in der Galerie

Herr Weinmeister hält schon Ausschau nach dem idealen Standpunkt. Wie sein Foto mit dem 10er geworden ist, wird er uns sicher auch noch zeigen. Wenn es überhaupt was geworden ist.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 10:57   #75
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.156
Moin Klaus,

danke, die Leuchtstäbe habe ich doch hier schon mal irgendwo gesehen... gerade das letzte Bild zeigt auch, was für ein Potential in dem Innenhof steckt... da bin ich auf den Weinmeister schon sehr gespannt... wobei ich mir mit den Spiegelungen sogar was langbrennweitiges auch vorstellen kann...

Viele Grüße,
Markus
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2023, 13:51   #76
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.195
Ja die Ginfässer und der Innenhof. Beim Gin ist es die Bearbeitung. Einfach nur gut. Der Hof ist einfach exakt bearbeitet. Aber auch das Netzbild ist extrem gut bearbeitet. Die Netze sind ja nicht immer schön anzusehen. Gut gemacht.
OT
Ich muss mir jetzt eine längere Pause nehmen bis ich meine Bilder hier anfügen kann und noch länger bis ich wieder fotografieren kann.Mist

VG
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 11:19   #77
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.903
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Klaus,

danke, die Leuchtstäbe habe ich doch hier schon mal irgendwo gesehen... gerade das letzte Bild zeigt auch, was für ein Potential in dem Innenhof steckt... da bin ich auf den Weinmeister schon sehr gespannt... wobei ich mir mit den Spiegelungen sogar was langbrennweitiges auch vorstellen kann...

Viele Grüße,
Markus
Hallo Markus,

ich glaube nicht, dass die Leuchtstäbe schon gezeigt wurden. Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, und mit dem Tele hätte am im Innenhof sicher auch was machen können.

Bis die anderen drei hier mal weitermachen, geht sicher noch einige Zeit ins Land. Dem Weinmeister steht die Arbeit bis über beide Ohren. Der Landschaftsfotograf lässt sich wohl gerade in Italien den Fotorucksack stibitzen und der Jürgen...

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
...muss mir jetzt eine längere Pause nehmen bis ich meine Bilder hier anfügen kann und noch länger bis ich wieder fotografieren kann. Mist
VG
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Beim Gin ist es die Bearbeitung. Einfach nur gut. VG
So so, die Bearbeitung. Du meinst also dass wir zu viel schlucken, oder was.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 13:16   #78
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.903
Da die 1 Fraktion nicht im die Puschen kommt, schiebe ich mal ein paar Bilder nach.

Basel
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GaleriePeter hat uns mal sein Haus gezeigt. Leider hatte er den Schlüssel vergessen und wir konnten nicht reinschauen.
Bild in der GalerieLeider stand die Sonne nicht mehr so schön, so dass wir das Gebäude nicht in´s richtige Licht setzen konnten. Peter hat aber noch eins gemacht, das zumindest auf dem Kameradisplay sehr gut aussah.
Bild in der GaleriePause vor Peter sein Haus.
Bild in der GaleriePeter macht Pause und stärkt sich.
Bild in der GalerieHerr Weinmeister hat den Fahrplan studiert und den Weg zu nächsten Location festgelegt. Unser Landschaftsfotograf ist entsetzt. Zu dem Zeitpunkt hatte sich Jürgen bereits von der Gruppe entfernt.
Bild in der GalerieZwischendurch zeigte auch Herr Weinmeister Erschöpfungszustände.
Bild in der GalerieNur noch eine Fassade ablichten, dann soll es für heute genug sein.
Bild in der GalerieSchweigend traten wir die Rückfahrt zum Hotel an.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 20:07   #79
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.465
Mensch Klaus, du weisst doch, dass die A1 Fraktion schuften muss, um die teure Kamera abzubezahlen.
Trotzdem liefere ich jetzt mal meine Treppe hier ab. Viel schreiben muss ich dazu ja nicht mehr.


__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 20:41   #80
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.156
Moin,

hui, das nenne ich mal "grün" sehr interessante Interpretation, ich muss mich noch ein wenig länger einsehen... bis dahin ist es für mich klar das erste... muss mir mit mir noch einig werden, ob es zu grell ist, oder nicht... sonst aber sehr schick

Viele Grüße,
Markus
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2 KW, Friends, Treppenhäuser und Beiwerk


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.