Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April 2024 - Schwarz-weiß Hochkontrast Fotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2024, 23:14   #141
Der Jeck us Kölle
 
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 712
a 7 R III

Da wir ja mittlerweile Frühling haben, hier noch ein Foto vom Januar. Da waren zum Glück für kölner Verhältnisse ein paar frostigen Tage, zumindest in den frühen Morgenstunden waren die Temperaturen so um die -5°C bis -3°C.

Es ist faszinierend zu beobachten wie schnell dieses Seifenblasen gefroren sind.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße aus Köln,

Helmut
Der Jeck us Kölle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2024, 23:42   #142
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.046
Ich hoffe, das passt so?


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 06:53   #143
K-H-B
 
 
Registriert seit: 10.11.2022
Beiträge: 116

Bild in der Galerie
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 07:05   #144
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
...
Was soll ich bei dem Bild von Michael anderes als total begeistert "passt" schreiben? Das Bild ist grandios top:
...
Ja Dankeschön! <Freu!>

Heute was von Gestern


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 07:28   #145
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.903
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
... - stehen bei Dir die Laternen immer so passend rum oder nimmst Du sicherheitshalber eine mit und stellst sie passend auf? Bei mir stehen die immer an der falschen Stelle.
...Viele Grüße
Klaus
Wenn ich mit Herrn Weinmeister unterwegs bin, haben wir bei unseren Städtetouren immer einige Laternen im Handgepäck. Mittlerweile gibt es als Teleskop, mit unterschiedlichen Aufsätzen. Als Lampenfachmann kann dir EDaA sicher die passenden Links liefern.

Heute begeben wir uns nach München. Hier hat es uns der Eingangsbereich eines Durchgangsarztes angetan.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2024, 08:35   #146
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.516
Ein Bauernhaus, Haupteingang.Habe lange überlegt es reinzustellen, bin etwas skeptisch ob es themenkonform ist.

Bild in der Galerie
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.04.2024 um 10:17 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 08:49   #147
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.709
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Hallo Klaus, danke für die Besprechung mit sicher hilfreichen Tips zur Verbesserung. Leider muss ich Dir beichten, dass ich mich mit Maskieren noch nicht beschäftigt habe. Es ist auf meiner ToDo-Liste, aber ich habe auch noch andere Hobbies
Gerne. Andere Hobbies neben dem Fotografieren sind gut - habe ich auch . Ich habe mich über die Zeit in die Maskierung reingefuchst und im Vorfeld des Monatsthemas zusätzlich zur Vorbereitung viele Videos zur Bildbearbeitung und -gestaltung konsumiert. Soll ich bei Deinen Bilder wenn es sich ergibt weiter solche detailliierten Tipps geben oder es einfacher halten?

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

dann komme ich nochmal hinterher... der Tag hat ja noch ein paar Minuten...

schickes Nachtbild mit viel Ruhe - sowas mag ich, nicht nur im Bild, auch ganz real... da kann man (ich jedenfalls) lange hingucken und dem Plätschern zuhören und -sehen... die vertikalen Lichter im See machen es aus

Viele Grüße,
Markus
Vielen Dank für die Besprechung meines Bildes, Markus. Ich freue mich total darüber!

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Das Bild ist ein Handypanorama und wurde nun auf 3:2 gecroppt, daher die "Biegung". Keinerlei Korrekturen. Mehr Schwarz? Ich hab hier wirklich herum experimentiert, die gezeigte Version gefiel mir noch am besten
Danke für die Erklärung - Panorama hatte ich in verdacht, war aber auf dem Holzweg, weil ich das mit einer "Biegung" nach hinten verknüpft hatte. Wieder was gelernt. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Wenn ich mit Herrn Weinmeister unterwegs bin, haben wir bei unseren Städtetouren immer einige Laternen im Handgepäck. Mittlerweile gibt es als Teleskop, mit unterschiedlichen Aufsätzen. Als Lampenfachmann kann dir EDaA sicher die passenden Links liefern.
Ah, stimmt. Wir haben da ja einen Fachmann - Danke für den Hinweis

Gruß
Klaus
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 08:55   #148
Stuessi
 
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Da wir ja mittlerweile Frühling haben, hier noch ein Foto vom Januar. Da waren zum Glück für kölner Verhältnisse ein paar frostigen Tage, zumindest in den frühen Morgenstunden waren die Temperaturen so um die -5°C bis -3°C.

Es ist faszinierend zu beobachten wie schnell dieses Seifenblasen gefroren sind.


Bild in der Galerie
Klasse!
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 10:16   #149
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Soll ich bei Deinen Bilder wenn es sich ergibt weiter solche detailliierten Tipps geben oder es einfacher halten?
Du solltest Dich nicht einschränken, Maskieren ist sowieso auf meiner ToDo-Liste und das gibt mir viell. nen Schubs.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 10:36   #150
Stuessi
 
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.033
Ruderfußkrebs


Bild in der Galerie

Länge ca. 1 mm
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April 2024 - Schwarz-weiß Hochkontrast Fotografie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.