Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2023 - Einladung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2023, 22:40   #21
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

Da üben wir uns gerne in Geduld …
Mittlerweile habe ich eine Bestätigung bekommen.
Gerne auch in einer Retortenumgebung. Da kann man danach wieder basteln
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2023, 02:28   #22
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von d.o.c.martin Beitrag anzeigen
Die Lage des Hotels würde ICH als Freiburger keinem Gast empfehlen, das liegt in einer Retorten-Umgebung an einer (verkehrsberuhigten) Ausfallstraße. Mit dem Freiburg, was man so landläufig kennt hat das nix zu tun. Ich empfehle, selber etwas näher in der Innenstadt suchen. Aber der Keks ist ja wohl gegessen.
Ich vermute, dass es nicht ganz einfach ist, in einer Stadt wie Freiburg ein Kontingent für eine recht große Gruppe - (deren Größe dann aber im Vorfeld doch nicht garantiert werden kann ...) mit ausreichend Einzelzimmern - und dies zu einem günstigen Preis zu finden.

Ich vertraue auf unsere Organisatoren, dass sie versucht haben, all diese Aspekte zu berücksichtigen und bedanke mich für die Mühe.

Dass es in der Innenstadt Hotels gibt, die andere Anforderungen erfüllen, ist natürlich unbenommen.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 09:17   #23
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von d.o.c.martin Beitrag anzeigen
Die Lage des Hotels würde ICH als Freiburger keinem Gast empfehlen, das liegt in einer Retorten-Umgebung an einer (verkehrsberuhigten) Ausfallstraße. Mit dem Freiburg, was man so landläufig kennt hat das nix zu tun. Ich empfehle, selber etwas näher in der Innenstadt suchen. Aber der Keks ist ja wohl gegessen.
Sorry aber das ist ja wohl Quatsch. Das Hotel liegt direkt an der Stadtbahn und damit sehr verkehrsgünstig. Die Straße ist nicht verkehrsberuhigt. Lediglich von 22 bis 6 Uhr ist Tempo 30 vorgegeben. Und Vauban als Retortenumgebung zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für gewagt. Ich bin auch Freiburger und wir haben uns schon ein bisschen Mühe gegeben, ein geeignetes Hotel auszusuchen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 10:25   #24
d.o.c.martin
 
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Breisgau
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist ja wohl Quatsch. Das Hotel liegt direkt an der Stadtbahn und damit sehr verkehrsgünstig. Die Straße ist nicht verkehrsberuhigt. Lediglich von 22 bis 6 Uhr ist Tempo 30 vorgegeben. Und Vauban als Retortenumgebung zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für gewagt. Ich bin auch Freiburger und wir haben uns schon ein bisschen Mühe gegeben, ein geeignetes Hotel auszusuchen.
s. auch p.n.

Nicht mal verkehrsberuhigt, tagsüber einfach echte Ausfallstraße.

Verkehrsgünstig ist in Freiburg alles. Was aber dort in Merzhausen (!) nicht wirklich schön ist: abends noch einen kleinen Bummel zu machen oder morgens in aller Frühe die Stadt erwachen zu sehen und einen ersten Kaffee zu trinken.

Gemessen an dem Charme Freiburgs ist die ganze Gegend dort modernes Reißbrett, was sonst? Okay, nach den typisch Freiburger alternativen Vorgaben (autofreies Wohnviertel), hinter dem Hotel dann.
Aber wie gesagt: der Keks ist gegessen. Nur wissen jetzt alle, was sie erwartet.
__________________
Martin

https://www.instagram.com/d.o.c.martin/

Geändert von d.o.c.martin (04.01.2023 um 10:29 Uhr)
d.o.c.martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 10:40   #25
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.862
Ich gehe davon aus, dass wir uns im Hotel nur Nachts - zum Schlafen aufhalten. In der Regel habe ich dann meine Augen zu, und das urbane Umfeld ist mit dann egal. Tagsüber werden wir unterwegs sein und mit deiner eindrucksvollen Beschreibung kannst du mir, und anderen wahrscheinlich auch, meinen Aufenthalt sicher nicht vermiesen. Da hebe ich schon in ganz anderen Gegenden übernachtet.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2023, 11:39   #26
d.o.c.martin
 
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Breisgau
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass wir uns im Hotel nur Nachts - zum Schlafen aufhalten. In der Regel habe ich dann meine Augen zu, und das urbane Umfeld ist mit dann egal. Tagsüber werden wir unterwegs sein und mit deiner eindrucksvollen Beschreibung kannst du mir, und anderen wahrscheinlich auch, meinen Aufenthalt sicher nicht vermiesen. Da hebe ich schon in ganz anderen Gegenden übernachtet.
Es liegt nicht in meiner Absicht, jemanden den Aufenthalt zu vermiesen, ganz im Gegenteil! Aber ICH würde mich beim Besuch einer fremden Stadt nicht am Stadtrand an einer Ausfallstraße einquartieren, auch wenn das manche mögen (da gibt es schöne Plätze in Mestre z.B.
Die Infos waren einfach ein wenig dünn zur Lage und da das Hotel nicht zu antworten schien (hat sich ja jetzt geändert) dachte ich, ermuntere die Leute doch mal zur Eigeninitiative, es lohnt sich.
__________________
Martin

https://www.instagram.com/d.o.c.martin/

Geändert von d.o.c.martin (04.01.2023 um 11:41 Uhr)
d.o.c.martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 14:43   #27
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von d.o.c.martin Beitrag anzeigen
.... Aber der Keks ist ja wohl gegessen.
Jo, der Drops ist gelutscht.

Aber macht nichts, ich denke Jens hat da schon was gutes raus gesucht welches auch vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und man kann Parken - auch nicht immer gewährleistet.

Außerdem können wir alle dort dann gemeinsam Frühstücken - zumindest die, die sich im Hotel einbuchen - und anschließend losziehen.

Ich lass mich überraschen, bin mir aber sicher: Wird bestimmt gut werden!
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 15:28   #28
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich bedanke mich herzlich bei dem Team das AKTIV, mit persönlichem Einsatz und Zeit das Treffen vorbereitet.
Ich freu' mich drauf
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 16:06   #29
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Genau! Auch von mir herzlichen Dank!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 18:32   #30
d.o.c.martin
 
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Breisgau
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Jo, der Drops ist gelutscht.

... was gutes raus gesucht welches auch vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ...
Das weiß man nicht, wurde am 8.12.eröffnet...passt aber zu Freiburg, äh Merzhausen: Feng shui concept Hotel. Ich finde das feng shui Konzept gut, gerade was Architektur, Innenarchitektur und Stadtplanung angeht. Grobe Bausünden sind damit nicht zu verteidigen. Die Umsetzung ist aber komplex...
__________________
Martin

https://www.instagram.com/d.o.c.martin/
d.o.c.martin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2023 - Einladung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.