Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mercedes-Werbung, die Mercedes nicht gefällt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 10:58   #51
jhagman

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
vonwegen Helmverhältnissmässigkeit:

wenn ich so an die Radler denke die nicht selten die Pässe mit 50-70 runter rauschen in dünnsten höschen und t-shirt mit technischen teilen bzw deren bremswirkung + mit kaum paar quadrat-mm bodenhaftung bzw bremsfläche und wenn ich da dann an Motorradfahrer denke ...hmmmm.......
Man sieht es ja jedes Jahr auf der Tour de France was passiert wenn die Technik oder sonstiges bei 80Km/h bergab versagt. Helmpflicht für Radfahrer? Kann man geteilter meinung sein aber ich für mich fahre nicht ohne Helm Rad. Und würde man Krankenhauskosten sowie Kurkosten zu 50% einem Helmverweigerer aufdrücken wäre das Thema schnell vom Tisch.

Gruß
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2013, 16:56   #52
mrieglhofer

Wennst mit 80km/h einen Berg runter fährst, gehörst eh woanders hin.
Auch wenn man es vielleicht nicht glaubt, es gibt Leute die fahren mit 15km/h am Radlweg, also besseres Lauftempo. Und da dann Helmpflicht? Für den Radfahrer oder für den Fußgänger. Dein Beispiel zeigt genau das Problem mit der Pflicht. So genau kann mans nämlich nicht definieren, dass nicht ein völliger Blödsinn rauskommt.
Oder Helmpflicht nur für Radler am Gangrad?
Betrachte das einfach als natürliche Auslese, war immer so. Heut erwischts halt eher die Aktiven und die Faulen vermehren sich ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:30   #53
safinator

[QUOTE=jhagman;1489744 Und würde man Krankenhauskosten sowie Kurkosten zu 50% einem Helmverweigerer aufdrücken wäre das Thema schnell vom Tisch.

Gruß[/QUOTE]

Na dann bin ich aber auch dafür das für Raucher und Übergewichtige so zu machen.
Vielleicht gehen dann einige nicht mehr so unbedacht mit ihren Körpern um.
safinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 22:17   #54
BeHo
verstorben

Ja, und wer sich beim Sturz an der eigenen Kamera verletzt, die am Sun Sniper hängt, muss auch selbst für die Arztkosten und Medikamente aukommen. Ist ja selbst schuld.

Wie wäre es denn gleich mit einer Gesellschaft à la Orwells 1984? Da wird der Begriff Freiheit gleich ganz aus der Sprache gestrichen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 22:21   #55
Dana

Kommt, nicht echauffieren. =)
Jeder kann dazu seine Meinung haben.

zB zahlen viele Versicherungen nicht, wenn beim Umknicken mit Plateau-Schuhen die Sehnen oder anderes verletzt werden. Das sind Risiken, die Frauen dann selbst tragen müssen.
Sponsored Links
Alt 17.09.2013, 22:36   #56
BeHo
verstorben

Die Krankenversicherung zahlt nicht? Wäre mir neu.

Mir geht's nicht um irgendwelche privaten Zusatzversicherungen sondern um Grundlegendes. Vor allem um Toleranz. Was man selbst nicht gut findet, muss noch lange nicht für andere schlecht sein. Und umgekehrt.

Ich sitze übrigens ganz ruhig mit normaler Gesichtsfarbe auf dem Sofa und gucke Fußball. Echauffieren sieht bei mir anders aus.

Und meine Meinung darf ich hoffentlich auch haben.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 15:04   #57
steve.hatton

Zitat:
Zitat von safinator Beitrag anzeigen
Na dann bin ich aber auch dafür das für Raucher und Übergewichtige so zu machen.
Vielleicht gehen dann einige nicht mehr so unbedacht mit ihren Körpern um.
..oder Wochendsportler, frag mal die Orthopäden wann die Praxis voll ist....

Hundertprotenz gerecht wird man das nicht hinbekommen, aber es ist schon interessant welche Auswüchse gewisse Dinge nehmen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
zB zahlen viele Versicherungen nicht, wenn beim Umknicken mit Plateau-Schuhen die Sehnen oder anderes verletzt werden. Das sind Risiken, die Frauen dann selbst tragen müssen.
Wahrscheinlich, weil der Waffenschein fehlte.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mercedes-Werbung, die Mercedes nicht gefällt

Forenregeln