Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2017, 11:20   #551
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Bewertung des 17. Türchens!
Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
MaTiHHGaaanz sanfte Frage. Bist du nicht der Meinung, ETWAS weit mit der Bearbeitung gegangen zu sein? Ich habe das Bild geöffnet und das Erste, was ich dachte, war HOLLA!! Ich habe nicht die schöne Sonne oder den schönen Ausschnitt wahrgenommen, ich war zugebombt von diesen stark gesättigten und mit viel Klarheit noch extra verstärkten Farben und Formen. Mir ist das viel zu dolle, das nimmt mir jegliche Aufmerksamkeit vom sicher gelungenen Rest.
Ich mochte auch hier das Drama, mag vielleicht etwas zu sehr Pop-Art geworden sein, aber grundsätzlich war das gewollt. So sind halt die Geschmäcker. Ich bin gespannt, eines dieser Art kommt noch (später).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2017, 11:52   #552
suze

Zitat:

|Das einzige, was mir tatsächlich fehlt, ist ein klein wenig weiß...mir ist das etwas ZU grau. Es muss gar nicht wild in den Kontrasten hoch, nur so ein büsi...
[/table][/table]
Mir ist es auch zu grau bzw. zu dunkel - eigentlich der ganze Himmel. Was habe ich an dieser Sch...Aufnahme bereits rumgemacht. Mache ich den Himmel heller, zeigt sich, dass ausgerechnet in den beiden oberen Ecken hellere Wolken sitzen, so dass es im Ergebnis aussieht wie eine nach außen heller werdende Vignette. Dunkelt man diese Bereiche dann wieder partiell ab, sieht alles irgendwie zu stark vignettiert aus. Kurz: bisher noch nix Gescheiteres hinbekommen, aber was lange währt, wird vielleicht auch mal gut!
Alt 18.12.2017, 15:42   #553
usch

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ein Baumläufer .
Er ist auch in diesem Winter wieder da!

Gerade senkrecht an meinem Fensterrahmen hochmarschiert, und dann Pirouetten um den Meisenknödel gelaufen und einen Regentropfen-Drink genommen.
Alt 18.12.2017, 16:01   #554
Tafelspitz

Dann freue ich mich schon jetzt auf deine nächstjährigen Fotos davon
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 16:12   #555
usch

Schaunwermal ... ich hab ja nicht ständig eine schussbereite Kamera in der Küche herumliegen.
Alt 18.12.2017, 17:20   #556
y740

Zitat:

Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
y740Superschön. Reduction at its best. Wunderbar, wie der Zaun sich durchs Bild zieht und an der für mich richtigen Stelle dieser filigrane Baum steht, der, damit er nicht schwebt, unten drunter noch eine Ministelle Gras und Untergrund sichtbar hat. Absolut gelungen! Was mir nicht so gefällt, sind die "Graureste" um zB den Stamm herum. Das wirkt wie ein "umgedrehtes Halo" Normalerweise hat man ja gerne in der Abgrenzung helle Ränder, die auch nicht so gut aussehen, hier ist es ein dunkler Rand. Ob es reglertechnisch noch möglich ist, den zu eliminieren, weiß ich nicht, aber mit nem Pinsel auf jeden Fall. Ich glaube, ich würde den Baum insgesamt maskieren und versuchen, diese Werte noch anzuheben. Ansonsten: absolut gut!
Danke für deine Bewertung. Ich tue mich echt schwer etwas von den "umgedrehten Halos" zu sehen. Entweder macht es mein Monitor oder meine Augen nicht mehr. Ich könnte aber prophylaktisch drüber "weißeln" . Ein paar stellen sind schon noch im Bild, wo man noch wegstempeln kann. Ich hatte das Bild auch schon in S/W umgewandelt um den Baum und den Zaun zu betonen. Das Ergebnis hat mich aber nicht so überzeugt.
Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 17:45   #557
suze

Meine Favoriten heute:

Zitat:

Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterEinfach perfekt!
y740Wunderbar reduziert - ganz meins.
cf1024 +1 für "Bombe, das Bild"!!!
CB450Dana befürchtete, dass es irgendwann auftaucht - mich freut´s!
WindbreakerTrübe Aussichten? Warum nicht - solange dadurch die möglichen Geschichten im Kopf entstehen können, die dieses Bild auslöst...
catfriendPIEigentlich sieht man ja fast ein bisschen zu wenig von dem jungen Mann - aber die Haltung ist inzwischen dermaßen typisch, dass sich einem der Kontext doch gleich erschließt. Das sanfte Streiflicht und die große grüne Fläche ergeben eine tolle Wirkung (also jedenfalls bei mir!)
Unter den ganzen tollen Landschaften - von der Pfalz zu den Eisbergen, von Schottland (oder ist es Island?) bis zum Himalaya: ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ich finde sie alle super! Der beste Titel war heute sicher "Ikarus kann mich mal", und die eingefrorene Seifenblasen kriegen meinen Kreativitäts-Sonderapplaus!
Alt 18.12.2017, 17:56   #558
JoeJung

[QUOTE=Dana;1965356]
Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
JoeJungEin total schönes Winterbild! Und was für Schnee ihr da habt! Süß, das schneebedeckte Haus, dann die tolle Sonne, die Spuren auf der Straße...und dann diese sehr eigene Spur links! Ist da einer auf Schneeschuhen gelaufen? Oder wie kommt diese SEHR gleichmäßige Spur, die so gar nicht nach irgendwas aussieht, das ich kenne, denn zustande? Die hat mich an dem Bild am meisten fasziniert, aber ich komme nicht drauf, was es genau ist! Klär mich auf.
Hallo Dana,
deine Vermutung mit den Schneeschuhen ist richtig. Witzig ist, dass die Spuren nur ein paar Minuten vor der Aufnahme entstanden sind. War nachträglich betrachtet ein Glückfall, denn diese Spuren werten das Bild irgendwie auf.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 17:57   #559
cf1024

Zitat:
Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
cf1024Wie lange sitzt du da im Schnitt so rum? Oder läufst du hinter den Leuten her und wartest, bis sie am richtigen Punkt angekommen sind? Bombe, das Bild! 
Das kommt ganz darauf an...
Manchmal stelle ich mich an einen Eingang, warte, und schaue mich nach interessanten Personen um. Originelle Kleidung fällt da schon mal auf. Dann gehe ich hinterher und hoffe, dass sie vor einem passenden Kunstwerk in passende Position gehen. Das klappt erstaunlich oft. Wenn mir das alles so anstrengend ist, warte ich vor einem Kunstwerk und schaue was passiert. Oft gehe ich aber einfach rum und dann gibt es auch schöne Motive die des Ablichtens wert sind. Bei diesem Foto war ich 30 Minuten unterwegs... Als es im Kasten war, bin ich zufrieden nach Hause gegangen. Da hat halt alles gepasst. Manchmal ist man Stunden unterwegs und es gibt keine guten Motive...

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 18:40   #560
catfriendPI

Zitat:

(Achtung, die extern hochgeladenen Bilder sind in der Mini-Ansicht nicht klickbar. Sie führen ja auch nicht hier in die Galerie, daher musste ich etwas tricksen.)

Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
catfriendPILass mich raten, was der macht. HANDYSPIELEN! Was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Das Bild empfinde ich als sehr gelungen! Die Farbgebung ist toll, der junge Mann passt da hervorragend rein und dann diese Ecke! Bin ich voll d'accord! =)
Stimmt! Der junge Mann spielte mit dem Handy!
Der Hintergrund ist eigentlich schwarz, aber durch die Beleuchtung kommt er grün raus und das passt dann wieder zur Kleidung des Mannes.
Da ich den Herrn nicht gefragt habe, sollte er auch nicht erkennbar sein.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Forenregeln