Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2020, 13:31   #311
aidualk

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Und ein brauchbarer L-Winkel wird schnell gebaut sein. Die L-Winkel Hersteller sind ja nicht blöd (ok, ein paar schon ) Die schauen sich das Gerät vorher schon an, bevor sie die L-Winkel fräsen.
Der kann gefräst sein wie es will. Der Monitor wird an fast jedem Stativkopf, auf dem die Kamera dann sitzt, im Hochformat anschlagen/im Weg sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2020, 13:35   #312
Robert Auer

Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
Am besten hat mir damals das Display-Klappen an der A99ii gefallen. Das war sehr flexibel.
Genau, das haben aber offenbar einige hier noch nicht genutzt, so dass sie diese Diskussion hier führen.

@zandermax: Keines deiner Argumente ist nur auf ein seitlich ausschwenkbares Display beschränkt!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:40   #313
usch

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
ich würde das Display der A7s jederzeit gegen das meiner A7 II tauschen.
Wo ist da der Unterschied?
Alt 31.07.2020, 13:40   #314
luemmelchris

Themenersteller

Ich glaube aber auch was hier schnell klar wird in der Diskussion:
Schon beim Display gibts keine einheitliche Meinung wie es denn wirklich gemacht werden sollte. Und hier muss der Hersteller dann seine eigenen Methoden der Meinungsfindung (und dann Design- und Produktionsfindung) betreiben und wird es niemals allen recht machen können.
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:43   #315
zandermax

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dass ich auch vom Boden aus, oder komplett über Kopf aufnahmen machen kann und trotzdem kein Problem habe das Display abzulesen.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2020, 13:44   #316
zandermax

Zitat:
Dass ich auch vom Boden aus, oder komplett über Kopf aufnahmen machen kann und trotzdem kein Problem habe das Display abzulesen.
@Robert: Es ging ja auch nur darum, dass man mit einem seitlich schwenkbaren Display arbeiten kann. Manche hier scheinen das anders zu sehen?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:50   #317
HikerandBiker

Ich verstehe die Aufregung um dieses Klappdisplay nicht wirklich.
Ich erlebe dieses Klappdisplay an meiner Canon EOS R, habe es schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen. Ich würde es an meiner A7 R III auch lieber sehen als dieses sinnbefreite rauf und runterschiebe Gefummel. Natürlich war das Display einer A99 II toll. Es ist nun aber mal diese Art eines Klapp- und Wendedisplays geworden. Damit kann man sich sehr wohl arrangieren.
Freuen wir uns doch einfach, dass Sony eine klasse Kamera mit hervorragenden Eigenschaften für eine bestimmte Zielgruppe herausgebracht hat.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:58   #318
usch

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Inwiefern geht das bei der α7 II besser als bei der α7S? Soweit ich sehe, waren die Displays aller 7er bisher doch völlig identisch.

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Aufregung um dieses Klappdisplay nicht wirklich.

Freuen wir uns doch einfach, dass Sony eine klasse Kamera mit hervorragenden Eigenschaften für eine bestimmte Zielgruppe herausgebracht hat.
"Ja, das Essen hier im Restaurant schmeckt furchtbar. Aber freu dich doch, daß die Leute am Nachbartisch es lecker finden."
Alt 31.07.2020, 14:17   #319
Porty

Zitat:
I
"Ja, das Essen hier im Restaurant schmeckt furchtbar. Aber freu dich doch, daß die Leute am Nachbartisch es lecker finden."

Wenn ich chinesisches Essen nicht mag oder mit Seefood nicht klar komme, gehe ich nicht in so ein Restaurant.......
Die Kamera ist halt nicht für deine Wünsche und Bedürfnisse gebaut

P.s.
für meine auch nicht, aber ich finde es trotzdem toll, dass Sony eine gelungene Weiterentwicklung de 7s- Serie gebracht hat. Die Kamera wird sicher ihre Freunde finden. Ich hab mir gestern die Kommentare auf Heise Foto angesehen, dort waren die Meinungen durchweg positiv, allerdings dürften die meisten der Kommentatoren Filmer sein

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:22   #320
Farbenwunder

Zitat:
Inwiefern geht das bei der α7 II besser als bei der α7S? Soweit ich sehe, waren die Displays aller 7er bisher doch völlig identisch.

Wie gut das du dir ein anderes Gericht bestellen kannst.
Die Speisekarte ist ja groß genug. Selbst wenn Sony nun in Zukunft dieses Display beibehält, dann bleibst du halt bei einer A7rIV. Wo ist nun das Problem?

Sony geht jedenfalls hier klar mit dem Trend. Nur so arbeitet ein Konzern wirtschaftlich. Ein paar Kunden fallen dabei immer hinten runter, klingt brutal, so funktioniert aber die Marktwirtschaft. Die müssen halt dann zu Pentax wechseln.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Forenregeln