Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Incoming!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2020, 23:14   #21
Stechus Kaktus

Meine bisherigen Assoziationen beziehen sich auf das was ich für die Lösung halte (könnte natürlich komplett daneben liegen). Motorrad und Insekten würden wohl sehr wenige Leute damit verbinden.
Mein erster Gedanke beim Vorschaubild ging irgendwie Richtung Wasserkastanie am Stiel.
Sponsored Links
Alt 25.04.2020, 23:15   #22
Ours

Ich sag nichts.
Nur die letzten Bilder von Tobbser anschauen, 135' nach rechts drehen, Spiegelung anschauen, und was ist da .....

Super Bild, super gemacht
Ours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 23:18   #23
Stechus Kaktus

Nachdem ich mir das Bild zum ersten mal auf dem PC angesehen habe, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Meine Lösung lag komplett daneben
Auf dem Handy war ich mir mit meiner Lösung aber ziemlich sicher.

Geändert von Stechus Kaktus (25.04.2020 um 23:23 Uhr)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 02:29   #24
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Und der nächste darf gerne wieder das Bild aus der nächsten Seite verlinken/zitieren.

Zitat:
Zitat:
Ich würde sagen, morgen wird aufgeklärt und ich verrate dann auch meine Assoziation und damit die Gründe für die Wahl des Titels.
Hast du an einen Meteor gedacht?

Meine erste Assoziation als ich den Thumb sah, war eine Christusstatue; nicht in der Art wie wir sie aus Rio und Lissabon kennen, sondern im Stil der Christus-König-Statue in Świebodzin, Polen. klick

Als ich dein Bild aufgeklickt hatte, habe ich (leider) direkt erkannt, was du fotografiert hast und seither erlaubt mein Hirn keine Assoziationen mehr.

Vera
Alt 26.04.2020, 06:26   #25
Friesenbiker

Zitat:
Und auch eine Ahnung vom Am?
Am? Wer oder was ist Am???
Die einzigste Ahnung die ich hier mit Am habe ist:
Am ahnungslosestem...
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2020, 07:18   #26
Schlumpf1965

Ich glaube fest daran... ich hab's

Gestern gedreht, nix gesehen, bzw. hatte zwar eine Intuition, aber da dachte ich das ist nur ein kleiner Fehler. Aber eben nochmal probiert und jetzt hab ich's endlich. Ohne Drehen kann man das eigentlich nicht erkennen.

Das wäre die Krönung des Rate-Thread gewesen, bzw. hat es als Single-Thema verdient
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 07:45   #27
Stechus Kaktus

Es ist definitiv kein Verschluss eines Zipperbeutels, in dem ich beim Kradeln immer ein feuchtes Tuch zum entfernen von Insekten vom Visier hatte. Die Assoziation zu meinem Mopped, das neben BSE noch einen anderen Spitznamen hatte, bleibt trotzdem bestehen.
Alt 26.04.2020, 08:09   #28
kiwi05

Im Gegensatz zu Vera, die, seitdem sie die Lösung entdeckt hat, keine Assotiation mehr findet, kann ich die von mir zuerst vermutetete japanische Tuschezeichnung jederzeit wiederfinden.
Obendrein sehe ich auch etwas aus dem Werkzeugkasten. Da ich gerade wegen nichtverschuldeter Nichtbenutzung des Campers einiges neu- und umverkabele habe ich natürlich ein zu viel abisoliertes Stromlitzenkabel mit einem mir unbekannten Flachstecker gesehen. Ich habe in letzter Zeit eindeutig zu viele Stecker gecrimpt.
Daß es für mich dann aber, vor allem nach der "Drehanleitung" von Joachim und Michael, sofort das gesehen habe, was es ist, liegt sicher daran, daß ich mich im Januar schon mal am gleichen Motiv versucht habe.
Vielleicht erinnerst du dich?
Meiner Ausarbeitung und Darstellung fehlt allerdings die Finesse deines Exponats.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 08:40   #29
cf1024

Wie leicht sich das menschliche Hirn doch in die Irre führen lässt. Respekt vor deiner Ausarbeitung

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 10:53   #30
Noringer

Meine erste Assoziation war die vage Erinnerung an irgendeine Figur aus dem "Altmesopotamischen", "Altmedischen", "Jesidischen". An einen doppelköpfigen Engel oder Adler, der zum Himmel auffährt. An eine Figur für ein uraltes Schattenspiel (wegen des "Stabes").
Die zweite Assoziation war viel prosaischer: Ein Kabel, das teilweise schlampig abisoliert wurde.
Auf die richtige Spur brachte mich dann der Tip mit dem Kreuzausrenkenunddabeidasbilddrehensodassmanhalbü berdemschreibtischhängt. Vielen Dank für diesen Tip, denn ohne ihn würde ich wohl jetzt noch rätseln.

L.G.
Walter

Geändert von Noringer (26.04.2020 um 18:53 Uhr)
Noringer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Incoming!

Forenregeln