|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#281 | |||||||||||||||||
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.458
|
Tag 15
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn die Kundenbilder eine solche Qualität gehabt hätten wie deine, wäre das alles nicht so schlimm gewesen. Nein deine drei Bilder gefallen mir. Mein Favorit wäre Bild 1.Das Alter und die 3,3 MB der Z1, die ich auch mal besessen habe, sieht man den Bildern wahrlich nicht an. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu deinem Bild. Wenn man sich häufig Extra 3 oder manchmal den Länderspiegel ansieht, dann werden Unter- und Überführungen bei Bahnhöfen häufig zum Problem. Unklare Verantwortlichkeiten zwischen Behörden, Dauer der Bauarbeiten, Reglementierungen usw. Hier sehen wir eine einfache Lösung aus Wales, um den Umstieg den Passagieren zu erleichtern. Passt damit gut ins Thema. Und danke für den Namen der Station. Der längste Ortsname der Welt. Zitat:
Zu deinem Bild. Eine alte Lok, die heute als Kinderspielzeug auf einem Spielplatz steht. Recycling der anderen positiven Art. Damit verbreitet sie Freude und Spaß. Würde eine Firma heute so etwas noch machen? Oder ist der bürokratische Aufwand heute dafür heute zu groß? Danke für das tagesaktuelle Bild. Zitat:
Zitat:
Irgendwie hätte ich mir die Häuser in der Schweiz anderes vorgestellt, als ich es hier zu sehen bekomme. Irgendwie fehlt das romantische. Keine Geranien an den Balkonen. Kein Holz. Alles inklusive Bahnhof sehr modern und einheitlich. Zitat:
Nichts gegen das Bild. Es ist für mich in Ordnung. Man folgt dem Weg in die Kurve und möchte wissen, was sich dahinter verbirgt. Wie geht es weiter. Zitat:
Ein schönes Bild. Zitat:
Zitat Anfang: Die Transpetrol GmbH war bis 27. Mai 2015 eine international tätige Schienenspedition mit Sitz in Hamburg, die mehrheitlich zur VTG AG gehörte. Seit diesem Datum ist die Gesellschaft aufgelöst und der Name Transpetrol wird lediglich als Marke für das Geschäftsfeld Flüssiggüter der VTG Rail Logistics Deutschland GmbH benutzt. Die Transpetrol-Gruppe bot mit ihren europaweiten Niederlassungen (Tochterunternehmen in Polen, Österreich und Italien) Schienenlogistikkonzepte hauptsächlich für den Chemie- und Mineralöltransport an. Zitat Ende. Passt gut ins Monatsthema. Zitat:
Zitat:
Das erste Bild ist einfach grandios. Ich bin hin und weg. Hier macht 1% des Bildes die gesamte Aussage aus. Eine Bahnlinie irgendwo im Nirgendwo in Namibia. Das „andere breite“ Andreaskreuz. Das Stop- und das Achtung- Bahnverkehr-Schild. Das Ganze dann auch noch gedoppelt auf der anderen Seite der Schiene, die sich wie ein einziger brauner Strich durch die Landschaft zieht. Wow. Und natürlich passt es ins Monatsthema. Danke Euch für die Bilder. |
|||||||||||||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#282 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.458
|
Ich kündige schon mal an, dass ich morgen am Samstag unterwegs sein werde und erst gegen Sonntag Mittag meine Besprechungen für den Samstag einstellen werde.
Vielen Dank Jürgen |
|
|
|
|
|
#283 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.458
|
Zitat:
Also her damit. Viele Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#284 |
|
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.724
|
Klar, kommt bei mir vieles aus Nordrhein-Westfalen, hier lebe ich schließlich und kenne mich etwas aus.
Heute zeige ich Euch die Wuppertaler Schwebebahn, die die Strecke von Wuppertal Vohwinkel nach Wuppertal Oberbarmen bedient, am Wendepunkt in Oberbarmen. Hier fährt die Bahn noch hinter dem Bahnhof in eine Halle ein und wird in einer großen Kurve auf die Gegenstrecke gebracht. → Bild in der Galerie Rainer
__________________
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. Rainer |
|
|
|
|
|
#285 |
|
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.275
|
Bremsschuhe für die Schiene:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie https://de.wikipedia.org/wiki/Hemmschuh
__________________
freundliche Grüsse, Hermann |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#286 |
|
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.305
|
Dampfablassen! Wenn ich wüsste, um welche historische Lok es sich hierbei handelt, würde ichs natürlich dazu schreiben. Dies jedoch entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Lok verkehrte zwischen Bad Endorf und Obing im schönen Bayern. → Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 |
|
|
|
|
|
#287 |
|
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.653
|
→ Bild in der Galerie Mal wieder eine über Schienen laufende Standseilbahn: Seit 1887 verbindet diese Funicolare Città Alta die Unterstadt von Bergamo in Norditalien mit der auf einem 380 m hohen Hügel gelegenen Oberstadt. Die Bahn startet von der Viale Vittorio Emanule II. und überwindet auf einer Länge von 240 m genau 85 Höhenmeter. Oben wartet dann die malerische Altstadt von Bergamo.
__________________
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. |
|
|
|
|
|
#288 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.458
|
Und dann haue ich mit dem Hämmerchen
.. nein nicht mein Sparschwein, sondern die Dampflok. Wir bleiben bei der Harz Brocken Bahn. Reparaturen werden auf die nicht so sanfte Art vorgenommen.
→ Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#289 | |
|
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.535
|
Zitat:
Das ist der Bahnübergang auf meinem Weg zur Arbeiststätte, die MFT-Ausrüstung ist eh meistens in der Tasche mit dabei und die Hochrheinbahn fährt Und so wurde durch das MT aus einem 'Och nee, jetzt ist auch noch die Schranke zu' ein 'Klasse, der Zug kommt, schnell die Kamera rausholen...'
__________________
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' |
|
|
|
|
|
|
#290 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
|
Moin, moin,
heute zeige ich "The MOST tilted train station" (kleines Wortspiel). Dat Ei PS: Das Fenster meines alten Büros ist auch zu sehen.
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|