![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
Peter,
ich hatte auch darauf gehofft, dass der heutige Bewerter, der das übrigens spitze macht, sich sofort denkt: Das kann nicht sein. Deswegen war ich ein bisschen erschroken,als ich deine Bewertung las. Da Dana gern nach Ausschuss fragt, auch hier gab es auch massenhaft technisch guter Bilder und nur 3 zeigenswerte darunter einen Stack, den ich noch im Hinterm Haus Thread reinstellen sollte. Ich vergesse immer wieder, dass wir ja eine Steigerung bis zum 24. aufrecht erhalten sollen... Betreffend Detailreichtum, da scheint das olle Minolta die 42MP gut zu bedienen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Jaaaa kiwi-Peter,
das hast Du super hinbekommen. ![]() Mit eigenem Stil kommentiert, zu jedem Bild passende Worte gefunden. Du kannst stolz auf Dein "Tagewerk" sein. Übrigens ist der Feldhase einer unserer Gartenmitbewohner ![]() Von daher könnte ich zwar noch näher ran, aber im Winter rücke ich den Tieren auch nicht zu nahe auf den Pelz, um sie nicht zu stressen. Leider fehlte das Licht, morgens liegt der Teil des Gartens leider im Schatten. ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
Hallo Peter,
erst mal ein dickes Danke dass Du die Bewertungen übernommen hast, ich hätte mich das niemals getraut. Deine Beschreibungen zu den Bildern sind wohlüberlegt und äußerst treffsicher, dafür ![]() ![]() ![]() Natürlich hast Du sofort auch die unbestrittenen Schwachstellen meines Bildes ausgemacht und angesprochen, ist auch völlig richtig so. ![]() Nun, was die Schärfe betrifft, mein 70-300er Tamron kann am langen Ende und bei fast offener Blende mit meinem üblichen 105er Sigma einfach nicht mithalten ![]() Aber ich mag dieses Bild trotz all seiner Unzulänglichkeiten, sonst hätte ich es ja auch nicht hier präsentiert. Beste Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
|
Danke für die Erläuterungen Barbara. Jetzt verstehe ich deine Intention, selbsterklärend war das Bild für mich nicht.
![]() |
#225 |
|
Auch von mir vielen dank für deine Bewertungen und dafür, dass du dich an diese Aufgabe herangetraut hast.
Übrigens habe ich bei diesem Bild gar nichts gerade gerückt. Es kann höchstens ein, dass die Objektivkorrektur der Kamera hier gearbeitet hat. Dürfte aber bei RAW nicht sein, oder ? Das 16-35 er 2,8 ist einfach ein tolles Objektiv das wenig verzeichnet. Ich bin froh, dass ich es habe .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Du siehst mich staunend und beeindruckt, so kann man sich täuschen.
Es bleibt ein Wow-Bild.
![]() |
#227 |
|
Hallo Peter.
![]() Toll, daß Du hier Unterstützend tätig bist. ![]() Zitat:
Versprochen. ![]() Dieses Foto entstand wirklich wie oben vermutet. ![]() Ich hatte morgens davor noch eine Online Meldung über die Knappheit von Mietwohnungen im Kopf: - feucht - leicht runtergekommen - von außen hui, innen ?? - Und man weiß nicht , wen man als Vermieter bekommt (große Wohnungsbaugesellschaften). Hier könnte es Unangenehm werden. ![]() Da musste ich lachen und habe versucht dieses Foto auf 15m mit der langen Linse zu machen. Ich bin kein Landschaftsfotograf und habe noch nicht das Equipment dafür. Aber manchmal gefällt es mir einfach Assoziationen zum wahren Leben einzufangen. Grüße Dirk
![]() |
#228 |
|
![]()
Hallo Peter,
Auch wenn du den HDR-Stil, den ich hier pflege nicht so magst, finde ich dein Bewertung der Bilder in Ordnung. Ich mache weiter mit meinen HDR-Aufnahmen (Man(fred) muss sich ja etwas abheben von der Masse) und ich hoffe du mit deinen passenden Bewertungen. Danke ![]()
![]() |
#229 |
|
Zitat:
![]() |
#230 | |
|
Zitat:
![]() Aber du hast das wirklich bravurös gemacht! ![]() Vielen Dank - und ja tatsächlich, die extrem gestiegene ISO Fähigkeit der neueren Kameras in den letzten Jahren hat mein fotografisches Spektrum massiv erweitert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|