![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Tolles Bild, ich finde auch die Bearbeitung passend
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ein starkes Bild und durchaus realistisch, was ich aus eigener Erfahrung zb. (Kaukasus, Tienschan) bestätigen kann. Wenn die Sonne über den Horizont kommt, glühen die Bergspitzen für eine kurze Zeit wie reines Gold. Ein erhabener Moment, den man gegen nichts eintauschen möchte. Und an diesen Ort sowieso nicht. Glückwunsch von mir zu deinem eindrucksvollen Bild.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Erst mal vielen Dank für die Kommentare.
Zitat:
Zitat:
Gruß Roland
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Mit deiner Ausage hast Du wohl recht. Für Wettbewerbe ist das Bild sehr stark ![]() ![]() aber ehrlich gesagt würde ich es mir nicht ins Wohnzimmer hängen, da ist mir ein natürlicherer look lieber.. ![]() Und? Sehen wir das Bild im nächsten Kalender von Dir? ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Bild und Komposition ist definitiv schön - die Leistung dorthin zu honorieren; die Bearbeitung finde ich persönlich nicht gelungen. Dabei geht es mir weniger um echt vs. künstlich sondern eher darum das "künstlich" hier für mich zu sehr in eine "Fake"-Richtung entgleitet - irgendwie widerstrebt mir der Farbton im Gold und im Blau des Himmels und es entsteht ein überzogener Halo-Effekt. Der Hauptbereich des Bildes ist nach meinem Geschmack dann schon etwas zuviel entsättigt. Ob das für Wettkämpfe so notwendig ist kann ich nicht beurteilen.
LG, [neon] |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich sehe das auch so - ein tolles Bild, aber für meinen Geschmack kaputtbearbeitet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Deine Ausführungen stimmen mich generell etwas nachdenklich, Roland.
Schade, dass die normale ("natürliche") Naturfotografie so an Boden verloren hat und es mittlerweile nur mit besonderen Effekten möglich ist, Eindruck zu schinden? Diese Tendenz ist eigentlich dem Genre nicht angemessen... ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
... ich sehe jedenfalls ein klasse Foto. Ob es real so (ähnlich) ausgesehen hat, weiß ich natürlich nicht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in großer Höhe die Luft dünn und manchmal "unwirklich" klar ist, der Himmel "unwirklich" dunkelblau, die Sicht dadurch unwahrscheinlich weit, und das Licht manchmal eben auch sehr ungewöhnlich. Ich finde es schade, wenn Fotos für Wettbewerbe über die Maßen hinaus bearbeitet werden müssen, damit sie eine Chance haben. Aber ich finde sowieso dass Fotos ein für Wettbewerbe ungeeignetes Medium sind. Warum nur müssen so viele immer unbedingt noch besser sein als alle anderen ... immer dieses rat race ... und das bei einem Hobby, das eigentlich verbinden sollte. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|