Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2020, 19:46   #91
fritzenm

Blicke nach oben gab es ja schon einige.

Bei mir ist's ein Blick nach unten - auf einen Grill belegt mit Sachen, die man in Porto eben so auf den Rost legt zum Johannisfest.

Bild in der Galerie
fritzenm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2020, 19:49   #92
RMB

Nachdem Peter ja schon "die Fauna in all ihren Facetten" im Intro des MT erwähnt hatte .....

Das kann passieren, wenn Motiv und Fotograf zeitgleich nach ungewöhnlichen Perspektiven suchen . Ich fürchte nur, mein Model (Chrysis terminata) hat sich konsequenter an die Themenvorgabe gehalten als ich.

Bild in der Galerie

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 20:58   #93
Stechus Kaktus

Knapp 2 Jahre nach 9/11 war es erstaunlich einfach, eine Genehmigung für einen Überflug von SF Downtown zu bekommen. Ein kurzer Funkspruch des Piloten beim Abflug in Palo Alto reichte.

Bild in der Galerie

Leider lief das Dia schon einige Male durch den Projektor, bevor es gescannt wurde
Alt 05.05.2020, 21:07   #94
Harry Hirsch

Fernsehturm Stuttgart:

Bild in der Galerie

diese Ansicht ist bekannter:

Bild in der Galerie
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 00:22   #95
Reisefoto

Ein Schwertkämpfer in den Herrenhäuser Gärten, Hannover:

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2020, 08:04   #96
kiwi05

Themenersteller

Dana
Bild in der Galerie
Ein Blick und ich wusste, wann und wo dein "Himmelskreuz" entstanden ist. Koblenz, Altstadt, erster Treff des inzwischen eingeschlafenen Koblenzer-SUF-Stammtisches. Wichtig, einige von euch persönlich zu kennen.
der knipser
Bild in der Galerie
Noch ein Teilnehmer dieses Treffens in Koblenz. Dort durfte ich die innige Verbindung von Gottlieb und seinem Einbeinstativ kennen lernen. Dieses Bild, auch unter Zuhilfenahme des Einbeins entstanden, mag ich schon immer sehr. Nie ist der Begriff "Der Kniefall" in Verbindung mit Willy Brandt so uminterpretiert worden.
Dat EiSorryDen Spiegel seh ich schon, die Eule nicht. , und mit dem Einbinden deines Beitrags in die Minivorschau habe ich auch so meine Probleme, sorry.
Hans1611
Bild in der Galerie
Noch eine Spiegelung, aber ohne Symmetrie, dafür bewusst seitenverkehrt. Ganz im Gegenteil. Das macht hier den Reiz aus.
Kleingärtner
Bild in der Galerie
Um ein komplettes Riesenrad abzubilden braucht man, wie ich den Exifs entnehme ein SuperultraWW mit 0mm Brennweite. Für solch ein sauberes Ergebnis braucht man mehr als ein spezielles Objektiv. Gelungen.
Tafelspitz
Bild in der Galerie
Gut, daß du das Bild korrekt benamt hast, sonst würde ich meinen du seiest in eine leeren Brunnen gefallen.
cf1024
Bild in der Galerie
Starke Aufnahme, die nichts von einem S-Bahnhof übrig lässt...ich wähne mich in einem speziellen Schwimmbad. Sehr interessant sie Wirkung von gerader Ausrichtung in der linken Bildhälfte und den "Bogensäulen" am rechten Bildrand.
haribe
Bild in der Galerie
Wenn man die stürzenden Linien zur Bildgestaltung nutzt, wirkt selbst der Markusplatz ungewöhnlich.
Ellersiek
Bild in der Galerie
Ich weiß zwar nicht, was du da durch das Lochblech (?) fotografiert hast, aber es macht neugierig genau hinzuschauen.
aidualk
Bild in der Galerie
Das nenn ich mal einen Tunnelblick. Im hinteren Bereich wirkt die Schneedecke (Decke mal im Sinn von Raumdecke) wie ein Wasserfall.
CB450
Bild in der Galerie
Auf einen flüchtigen Blick könnte man, vor allem wenn man weiß wer es fotografiert hat, auch hier auf Schnee als Hauptmotiv tippen. Weit gefehlt.
fitzenm
Bild in der Galerie
Man sieht sofort, daß dieses Grillen nicht in D stattfindet. Das Verhältnis Fisch zu Fleisch verrät es, dazu die ungewöhnlich Art die Paprikaschoten zu grillen. Und natürlich die für das Bild unverzichtbaren Hüte.
RMB
Bild in der Galerie
Mir ist noch kein vorzeigbares Bild von Goldwespen gelungen. Dir schon Dutzende. Und nun noch eine Goldwespe beim Stretching als Aufwärmübung. Ich bin gespannt auf die Bilder der Kür.
Stechus Kaktus
Bild in der Galerie
Dein Foto vom WTC ist sicher tausendfach ähnlich gemacht worden. Dieser Anblick auf die TransAmerica Pyramid in SF ist dagegen wahrscheinlich ziemlich selten. Mir wäre mulmig gewesen, wann ein nervöser George W. die Abfangjäger losschickt.
Harry Hirsch
Bild in der Galerie
Die Frau ohne Unterleib ist eine optische Täuschung. Der Fernsehturm ohne Unterleib ist im Eierschneider zerlegt.
Reisefoto
Bild in der Galerie
Vor Ort hattest du ja einiges an Auswahl an Schwertkämpfern. Wieso du dich für diesen und vor allem für diese Ansicht entschieden hast, darfst du mir gerne erläutern. Ungewöhnlich ists auf jeden Fall.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (06.05.2020 um 08:51 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 08:12   #97
Tafelspitz

Von mir gibt es heute ein 3D-Schachbrett.

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 08:58   #98
cf1024

Ich biete heute mal eine Fassade an.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 09:02   #99
Dornwald46

Bahnhof , Ludwigshafen-Mitte

Bild in der Galerie

Brückenpfeiler, Ludwigshafen/Rhein

Bild in der Galerie
Alt 06.05.2020, 09:42   #100
Hans1611

Sprungschanze mit Hindernissen. Eine Komposition mit dem "Eisernen Steg" in Frankfurt

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven

Forenregeln