Zitat:
Zitat von modena
Aber nach einem harten Tag, wo ich 600-900 Bilder geschossen habe, interessiert mich die Rawverarbeitung gar rein null.
|
Andere machen halt nur einen Bruchteil dieser Zahlen, dafür sind die Bilder halt alle top. Wenn Du Hunderte Bilder durchrattern musst, um ein paar Gelungene zu haben - bitte, auch eine Möglichkeit.
Zitat:
Und wer mal gesehen hat was ein Picture Style wie der T7NA für JPG's zaubert, der wird solchen Blödsinn auch nicht mehr verzapfen.
|
Der Vollautomatikmodus "zaubert" sicher noch schönere Bilder
Zitat:
Und selbst bei der 1Ds nehm ich gern JPG, weil sie auch mit kleinen Einstellungen in der Kamera schon grandiose JPG liefert. Gematsche, dass ich nicht lache!
|
Da hat jeder halt so seine eigenen qualitativen Ansprüche. Von "Jpeggern", die an einem Tag 900 Bilder durchjagen, erwarte ich allerdings auch nicht, dass sie die Unterschiede erkennen. In sofern kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen und Dich von vorproduzierten Picturestyles in einer Kamera für mehrere tausend Euro "verzaubern" lassen.
Zitat:
Bei einer intelligent konstruierten Kamera liefert die JPG Engine von Haus aus nur geringe Unterschiede zum RAW Converter.
|
Nur z.B. die "Kleinigkeit" von 8 zu 16 Bit Farbtiefe in unkomprimierter Form

Aber was ist das schon gegen den "Zauberstyle" T7NA
Um da mal elegant den Bogen zur Alpha 900 zu schlagen: wofür braucht man bitte einen Pixelboliden wie die 900er, wenn man die Signalverarbeitung komplett der Kamera/den Entwicklern überlässt?