![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
auch was draus gelernt!!! Klar ist natürlich das es urspünglich zum Geldverdienen gedacht war und... habe dann extrem lange recherchiert, Prospekte gewälzt, Kollegen genervt und... es kamen bei jeder Entscheidung immer viele Gegenargumente ![]() nur bei allen Sachen habe ich drauf geachtet.... das es Produkte waren im "Entstadium der Entwicklung" aus diesem Grunde habe ich ich auch jahrelang geziert...digital einzustegen immerhin war auch vor 10 Jahren schon bekannt, das die Entwicklung extrem schnell weitergeht!!!!!!!!!!!!!!!! und das heißt, ich würde auch keine D3X holen selbst wenn sie 5.000 kostet, weil sie ist gerade mal um die 3-4000,- Wert, keinen Cent mehr!!! bei den Objektiven ist es so das es Langzeitentwicklungen sind... is vor 30 Jahren waren sie fast alle handgerechnet und hatten selten was neues, heute aber sind die computergerechnet, dazu sind neue Materialien bereit und.... sie lassen sich mit Robotern zusammensetzen und sollte eigentlich deutlich unter 1.000 Piepen machbar sein! die Tatsache wie einige schon bemerkten, die Verarschung innerhalb der EU und USA ist genau das Gegenteil der Globalisierung...nämlich Abschottung mit gesteuerten Preisen ![]() ich sags ganz ehrlich... wenn wie hier(W-Europa)....weniger für diesen Technikwahn ausgeben müsten, wäre ich gerne bereit Überschüsse an arme Länder zu geben nur.... wenn man heute eine Spende an Indien gibt, kannst du sicher sein, das die dafür verwendet wird um das dortige BMW-Werk auszustatten... oder in Bangladore die Softwarefuzzies besser wohnen zu lassen, die unsere Telefonbücher programmieren ![]() CZ....haben ja einige schon, OK nur... WIE und WO kann ich am Moni einen klaren 1000Eurounterschied erkennen.... ![]() ich kann nicht und selbst wenn ich in die Daten schaue, erschließt es sich mir nicht ![]() den Gegenbeweis für alle trete ich gerne an.... mein olles Tamron 24-135 ist JEDEN Tag für meinen Großkunden im Einsatz und nicht mal ansatzweise kam die Frage, mit was für einem Mistgummi ich da professionell arbeite ![]() ![]() ![]() auch die Sigmas(die ich mir fast neu gebraucht gönnte) erweitern nur den Brennweitenbereich der vorher recht beschränkt war... wenn ich dann Meßwerte im Bereich von 0,06 zu 0,08% zu Original lese... bin ich mir sehr sicher nix falsch gemacht zu haben ![]() ich wünsche euch trotzdem ....viel Spass ![]() ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|