![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Zitat:
auch was draus gelernt!!! Klar ist natürlich das es urspünglich zum Geldverdienen gedacht war und... habe dann extrem lange recherchiert, Prospekte gewälzt, Kollegen genervt und... es kamen bei jeder Entscheidung immer viele Gegenargumente ![]() nur bei allen Sachen habe ich drauf geachtet.... das es Produkte waren im "Entstadium der Entwicklung" aus diesem Grunde habe ich ich auch jahrelang geziert...digital einzustegen immerhin war auch vor 10 Jahren schon bekannt, das die Entwicklung extrem schnell weitergeht!!!!!!!!!!!!!!!! und das heißt, ich würde auch keine D3X holen selbst wenn sie 5.000 kostet, weil sie ist gerade mal um die 3-4000,- Wert, keinen Cent mehr!!! bei den Objektiven ist es so das es Langzeitentwicklungen sind... is vor 30 Jahren waren sie fast alle handgerechnet und hatten selten was neues, heute aber sind die computergerechnet, dazu sind neue Materialien bereit und.... sie lassen sich mit Robotern zusammensetzen und sollte eigentlich deutlich unter 1.000 Piepen machbar sein! die Tatsache wie einige schon bemerkten, die Verarschung innerhalb der EU und USA ist genau das Gegenteil der Globalisierung...nämlich Abschottung mit gesteuerten Preisen ![]() ich sags ganz ehrlich... wenn wie hier(W-Europa)....weniger für diesen Technikwahn ausgeben müsten, wäre ich gerne bereit Überschüsse an arme Länder zu geben nur.... wenn man heute eine Spende an Indien gibt, kannst du sicher sein, das die dafür verwendet wird um das dortige BMW-Werk auszustatten... oder in Bangladore die Softwarefuzzies besser wohnen zu lassen, die unsere Telefonbücher programmieren ![]() CZ....haben ja einige schon, OK nur... WIE und WO kann ich am Moni einen klaren 1000Eurounterschied erkennen.... ![]() ich kann nicht und selbst wenn ich in die Daten schaue, erschließt es sich mir nicht ![]() den Gegenbeweis für alle trete ich gerne an.... mein olles Tamron 24-135 ist JEDEN Tag für meinen Großkunden im Einsatz und nicht mal ansatzweise kam die Frage, mit was für einem Mistgummi ich da professionell arbeite ![]() ![]() ![]() auch die Sigmas(die ich mir fast neu gebraucht gönnte) erweitern nur den Brennweitenbereich der vorher recht beschränkt war... wenn ich dann Meßwerte im Bereich von 0,06 zu 0,08% zu Original lese... bin ich mir sehr sicher nix falsch gemacht zu haben ![]() ich wünsche euch trotzdem ....viel Spass ![]() ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
dandyk.de Geändert von cdan (26.01.2009 um 21:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
Bleiben wir beim 24-70: Ich nehme das Ding in die Hand, drehe ein wenig dran rum und verliebe mich in die Haptik. Ab da ist die Sache ziemlich klar für mich. Dazu der SSM und das Wissen, dass es unter bestimmten Bedingungen (Offenblende, Randbereiche, Kontrast, Gegenlichtempfindlichkeit...) eben doch einen Tick besser ist als das 28-75. So schlau, dass das auf das Gesamtbild wenig bis keinen Einfluss hat bin ich auch. Noch macht der Fotograf die Bilder... Ich fotografiere aber zum Spass - und den machts mir einfach mehr mit nem CZ (oder dem 85er oder dem 70-200er... *g*). Ich schätze deine kompetenten Ratschläge und deine pragmatischen Gedanken, aber ich wünschte, du könntest akzeptieren, dass manche Leute da einfach anders drüber denken als du. Zitat:
![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#35 |
Moderator
|
Ich weiß nicht, irgendwie geht die Diskussion hier an mir etwas vorbei.....
![]() Laßt doch Sony die Preise von sauteuer auf unverschämt teuer anheben. In Zeiten der globalen Krise trägt eine Preiserhöhung sicher zu besseren Absatzzahlen bei. ![]() ![]() Ich weiß gar nicht wieso ihr da ein Problem habt, Invest verschoben bis die Preise halbwegs wieder passen und gut ists. ![]() ![]() Es bleibt ja schließlich immer noch mir überlassen wann und ob ich mein Geld für unnötiges Sony-Geraffel beim Fenster hinaus schmeiße.... ![]() Beschaffung 70-300G SSM verschoben auf später. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Gesperrt
|
Also der Preis für das Sony 70-300G mm SSM ist schon der Hammer
![]() Für den Preis bekommt man eine Canon EOS 450 D samt Canon 70-300 mm mit IS und USM - als Zweit Body ![]() Oder eine Oly E-520 samt Zuiko 70-300 mm allerdings ohne Ultraschall dafür wesentlich günstiger und 150 mm mehr Brennweite an Kleinbild gerechnet als Zweitbody. Schärfer ist das bei offener Blende auch noch - weia was hat Sony nur für Preisideen ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Solange Tamron und Sigma ihre Preise nicht erhöhen, können mir die Preiserhöhungen von Sony völlig wurscht sein. Dann kommen eben erst recht keine Sony-Objektive infrage.
Rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||||
|
Zitat:
Den Zusammenhang zwischen der Adobe-Preis-"Politik" und den Sony-Preiserhöhungen sehe ich allerdings nicht. Letztere dürften einfach in den extremen Kursveränderungen begründet liegen. Gegenüber z.B. dem britischen Pfund sind ja die Yen-Aufwertung noch sehr viel größer als gegenüber dem Euro. Ich denke, daß es sich hier ganz einfach um wirtschaftlichen Zwang handelt. Sony ist in die roten Zahlen gerutscht. Und nicht nur Sony hat die Preise erhöht. Zitat:
Aber ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand anderer ein teures Objektiv leistet. Daß er die meisten nicht brauchen, ist sicherlich klar. Aber man muß nicht immer "vernünftig" sein, wenn man es sich leisten kann. Ein Amateur muß seine Investition nicht unter einem Rentabilitätsaspekt sehen. Zitat:
Zitat:
Ich kaufe deshalb gerne die alten Objektive. Die sind klasse. Auch die aus der Vor-"Compi"-Zeit übrigens. Wenn die dann kleine Mängel haben - wie kleine Kratzer, die keinen Einfluß auf die Bildqualität haben -, dann kriegt man sie auch deutlich günstiger. Und die ganz alten Objektive z.B. aus den 50er Jahren sind optisch sicherlich unterlegen, aber gerade das macht sie besonders charmant. Nicht so klinisch perfekt. Und die 100%-Bildansicht interessiert mich einfach nicht. Rainer Geändert von RainerV (27.01.2009 um 04:03 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Der Preiskrieg ist derart groß, dass ich nicht glaube, dass die von Sony herausgegebene UVP irgendwas am realen Verkaufspreis ändert, ausser dass vielleicht noch mehr Leute in England, Holland usw. bestelllen werden.
Gruß Wolfgang
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|