![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
So lange es Deutsche Fotografen gibt ....
Hallo Tommy!
So etwas nennt man Dumping. Dort die Höchstpreise kassieren, wo es möglich ist, um es dann anderweitig zu subventionieren, bzw. daran etwas weniger zu verdienen. Was glaubst Du, warum es immer heist, nur für "deutsche Sony-Ware" Garantie und Support .... Die Alpha wurde von einem chinesischen Onlinefritzen für 250 Euro angeboten. Einige Zeit nach dem Beitrag mit dem Link, war der Händler weg aus dem erreichbaren Netz. Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Naja, "Dumping" nicht gerade
![]() Aber es stimmt schon: die Preise werden dem jeweiligen Niveau angepasst, das die Leute dort zu zahlen bereit sind.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
ich kann ja verstehen das einige...mich hin und wieder rauspicken und mal ein paar watschen verteilen ![]() mir ist der "Kunstwert" des Yen nicht unbekannt geblieben... war hin und wieder bei der DM und nun beim Euro auch so! und erinnere dich ...in USA sind für Adobe Produkte fast "halbierte" Preise gewesen...vor der krise versteht sich! und ja...wer die Preise hochschraubt ob gewollt oder mitgelaufen muss dann auch die Folgen tragen....(können) ![]() ich mach mir nur Sorgen...um euch Hobbyisten und zwar ernsthaft.... wer heute 1000+Euros für ein Objektiv ausgibt.... sollte mal zum Arzt gehen ![]() ![]() ![]() denn ich liege mit meinen Ausgaben bisher "unter 500 Piepen" kann sogar davon leben, es sollten also schon mal ein "paar gute Argumente" kommen die das rechtfertigen.... immer zu behaupten...man brauche das blablabla kann ich nicht nachvollziehen ![]() Autos wurden doch auch locker 20-30 % billiger...und noch ist keine Marke pleite gegangen ![]() ich kann auch nicht erkennen.... das heutige Objektivneubauten...sooooo viel besser sindm diese Preise zu rechtfetigen! Seit 20-30 Jahren werden alle Linsen per Compi berechnet und nicht von einem Experten auf Reisstroh.... die Maschinen laufen weitgehend automatisiert.... wie man Sigma denn das beim 70-200/2,8 für um die 6-700,- ![]() ![]() ![]() die haben doch den ...gleichen YEN ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Lassen wir die Japaner einfach auf ihrer Ware sitzen, mal sehen wann die Preise wieder fallen. Ich betreibe das schon seit Monaten und Sony hat's gar nicht gemerkt. ![]() Merkwürdig ist auch, dass das brit. Pfund gegenüber dem Yen noch deutlicher abschmierte als der Euro, die Preiserhöhungen der Japaner in UK aber erst erfolgten, nachdem vorher die Preise überdeutlich unter das Niveau in D sanken und somit immer noch günstiger sind als bei uns. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
wie wäre es denn mit "ich habe einfach Bock auf z.B. das SAL-135F18CZ und es macht mir fürchterlich viel Spaß mit diesem Objektiv Fotos zu machen"? Geld verdiene ich damit nicht, dafür habe ich etwas anderes gelernt. Fotografieren ist mein Hobby und das ist auch gut so, andere Menschen tunen ihr Auto oder lassen kleine Eisenbahnen durchs Wohnzimmer rollen. Profis müssen da anders ran gehen, ist auch klar, sonst wären es ja keine Profis. Aber wir sind ja hier unter uns. Meine Ärztin meint auch ich sei verrückt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Retter des Abendlands!
![]() Naja, um's noch platter zu formulieren: Wenn der Deutsche viel Geld ausgeben kann/muss, dann steckt da automatisch eine ganz besondere Qualitätsvermutung dahinter... ![]() Es gibt nicht umsonst richtig teure Studien, die genau das regelmäßig abtesten: wofür ist welcher Bevölkerungsteil bereit, wieviel Geld hinzulegen. (im Gegenzug sind die Deutschen auch mit Abstand das Volk, das am wenigsten bereit ist, für sein Essen Geld zu zahlen. Folge: noch weniger essen, dann kannste auch wieder Objektive kaufen ![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
ich weiss, wie du darüber denkst, ich kann das auch nachvollziehen. Aber eigentlich solltest du doch auch "uns" Hobbyisten verstehen. Ich kaufe mir eben ein Zeiss 24-70 für 1500 EUR nicht, weil ich damit mehr Geld verdienen könnte als mit nem Tamron 28-75. Ich kaufe es mir, weil es mir Spass macht. Das Ding ist großartig verarbeitet und hat eine ausgezeichnete Bildqualität. Meine Bilder werden damit sicherlich tendenziell nicht besser oder schlechter als mit dem Tamron, vom Pixelpeeping (welches ich aber auch manchmal betreiben will, weil ich ja viel Geld ausgegeben habe *g*) mal abgesehen. Aber ich kaufe mir das für mein Hobby weil ich Spass dran habe. Punkt. Ich muss für mein Geld sicherlich nicht weniger hart arbeiten als du. Ich weiss also ziemlich gut um deine Argumente bescheid, aber versteh doch, wenn ich Freizeit habe, gehe ich raus und freu mich an meiner Ausrüstung, komme zur Ruhe, mache Bilder für _mich_. Da muss ich nicht rechnen oder nachdenken, wie ich noch optimieren könnte, was ich über welchen Zeitraum abschreibe usw... Was glaubst du, warum sich Rolex-Uhren verkaufen? Oder warum jemand ins Hotel Adlon geht, statt in die Jugendherrberge? Wieso kauft sich jemand ne S-Klasse? Oder nen Mac? *duckundwegrenn* ![]() Deswegen muss ich also noch lange nicht zum Arzt, nur weil ich andere Prioritäten als du habe... MfG Stubi
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Aber ist OT und wohl auch zu politisch.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Auauaua... die Preise tuhn echt weh ... gerade in nächster Zeit wollte ich mir endlich
mal ein Makroobjektiv kaufen ... ![]() Zitat:
eigene Wohnung und der Nebenjob ist leider noch nicht sicher, selbst wenn kommen da nur 300,00€ mehr im Monat rum und dann müsste ich schon ganz schön lange für so ein geiles Objektiv sparen. Aber vielleicht reicht es ja erstmal für mein Tamron 90mm 2,8 MAKRO... ![]() Lg MA3 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Nö! Wozu Objektive kaufen, die kann ich doch nicht essen.
![]() Und die, die mir noch fehlen, liefert Sony ja nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|