Zitat:
Zitat von twolf
Ein paar bemerkungen im Formag geben mir zu denken, Beim Tamron z.b. "Für sport und Action keine gute wahl" oder " das Sigma fokussiert merklich schneller" zum Sigma " wer NICHT ständig auf Ofenblende angewissen ist findet im Sigma einen prima begleiter"
Damit sind für mich beide nicht brauchbar, für mich ganz klar doch die bessere wahl das Minolta g oder das ssm.
|
Diese Aussagen zur Geschwindigkeit sollte man noch nicht werten, da sie sich auf ein anderes System beziehen (da würde ich schon eher die optischen Leistungen werten, obwohl auch das in die Hose gehen kann). Die Objektive wurden sehr wahrscheinlich an Canon gestestet. Das Tamron für Canon hat einen konventionellen Antrieb, während die anderen Teleobjektive dieses Kalibers idR. Ultraschallantrieb haben. Wenn das Tamron da als langsam bewertet wird, sollte daher nicht verwundern oder verunsichern. Es sei denn natürlich, man fotografiert mit Canon.
Diese Tests sagen noch nichts über die Geschwindigkeit an Minolta/Sony aus, da hier die Karten neu gemischt werden. Ich glaube zwar auch nicht, daß aus dem Tamron an einer Alpha plötzlich eine Rakete wird, aber da es kaum Konkurrenz mit Ultraschallantrieb gibt, sieht es im Vergleich vielleicht besser aus.