Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm ... Sony, Minolta, Sigma oder doch Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 09:16   #101
Metzchen

Hihi, es wird immer verrückter. Am Ende ist Sigma doch noch schneller...
Sponsored Links
Alt 17.06.2008, 09:20   #102
tesa7

Zitat:
Zitat von Simba1 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe gestern bei Tamron nachgefragt wann das 70-200 2,8 für Sony ausgeliefert wird.
Hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Der Auslieferungstermin für unser 70-200mm hat sich leider auf Mitte bis Ende September verschoben.
Es handelt sich nicht um technische Probleme, wir bitten sie jedoch die Verspätung zu entschuldigen.

Falls Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

MfG

Simba1
Ich glaube ich lasse das Thema jetzt sein und werde auf ein anderes Objektiv sparen... Macht so keinen Spaß
tesa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 09:21   #103
Phillmint

Sehe ich mal ähnlich,
wenn sie es jetzt schon um Quartale verschieben, dann gehe ich nicht mehr davon aus, dass es dieses Jahr noch etwas wird...

Grüsse
Phill
Alt 17.06.2008, 09:24   #104
HolgerN

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Und hier gibt es nun einen Test vom Tamron 70-200 mm F2.8. Das scheint ein richtiges Sahnestück zu sein - sabber
Leider hält sich im Canon-Mount die praktische Nutzbarkeit durch den lauten & extrem langsamen Micromotor stark in Grenzen. Ein Ring-Ultraschall-Antrieb wie es die Konkurrenzmodelle mit USM/HSM bieten wäre hier mehr als angebracht. Dazu noch der Fehlfokus mit dem Objektiv an der Testkamera...

Durch den Schraubendreher-Antrieb im Sony-Mount kann sich hier die Situation paradoxerweise sogar verbessern, zumindest an der A700. Aber eintauschen gegen ein SSM / HSM möchte man das wahrscheinlich trotzdem nicht.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 09:46   #105
Metzchen

...und die Alternative Sigma HSM II steht für uns jetzt (mal wieder) auf der Sigmaseite - allerdings mit Stangenantrieb, also ohne HSM...
Es ist wirklich zum Mäuse melken.
Sponsored Links
Alt 17.06.2008, 10:19   #106
wwjdo?

Ist für mich völlig unverständlich, was da abläuft.

Selbst Olympus hat es geschafft ein SWD Zoom zu einem wirklich fairen und akzeptablen Preis auf den Markt zu werfen!
Alt 17.06.2008, 10:56   #107
krems11

Mir ist das auch schleierhaft.

Jetzt, da sich Sony durch eine Modelloffensive doch recht präsent am Markt bewegt, scheint es plötzlich unmöglich, entsprechende Optiken zur Verfügung zu stellen.

Auch die pharmazeutische Dosis des 70300 SSM ist unverständlich. Gerade Sony selbst müsste eigentlich in der Lage sein, hier zu liefern.

Oder wir werden bewusst hingehalten, so nach dem Motto Vorfreude ist die schönste Freude.

Wenn ich nicht schon eine ziemlich hochwertige Objektivkollektion für Sony hätte, würde ich mir fast einen Umstieg überlegen....
Alt 17.06.2008, 11:33   #108
harumpel

Zum Tamron: gut im Test, aber Lieferbarkeit im Grunde noch völlig unklar. Der September-Termin ist eine weitere Ausrede. Kann genauso gut September 2009 werden im Endeffekt.
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 12:01   #109
krems11

Ja, das ist eben leider nicht Tamron-spezifisch. Ich warte seit Monaten auf den SAL-20TC, aber haben tu ich das Teil immer noch nicht.

Mein Händler sagt mir unterdessen gar keine Termine mehr zu. Mittlerweile ist der Converter wohl auch empfindlich teurer geworden. Nur gut, dass ich eine fixe Preiszusage habe.

Irgendwie erscheint mir die Situation schon wie am Flohmarkt. Man muss nehmen, was es eben gerade gibt. Und das zu Apothekerpreisen....
Alt 17.06.2008, 12:05   #110
hoehbauer

Eigentlich wollte ich mir das Tamron holen. Inzwischen bin ich mir wirklich nicht mehr sicher und überlege entweder nach einem weißen Riesen (gebraucht ca. 1000,- €) Ausschau zu halten oder gleich ein Sony SSM (neu ca. 1900.- €) zu kaufen. Ist der Unterschied zwischen dem SSM und einem gebrauchten Riesen spürbar groß im Bezug auf Geschwindigkeit und Qulität?
hoehbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm ... Sony, Minolta, Sigma oder doch Tamron

Forenregeln