![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nun, nach einem flüchtigem Blick ins Heft, ist es ja so, dass das FoMag die Tamron-Linse besser bewertet als die von Sigma. So gesehen, ist es nicht gar so wichtig, ob HSM oder manuell oder gar nicht ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da habe ich wohl etwas falsch interpretiert.
![]() ![]() ![]() Also hoffen wir weiter, das auch Sichma für Sony den HSM- Antrieb anbieten wird. Ansonsten gibt es ja noch andere Hersteller, auch von Kameras. ![]()
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Das wird natürlich nicht wahr sein, (weil's nicht sein darf). ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
So lange aber seitens der Fremd-Objektivhersteller kein Interesse besteht, die Sony Bajonettler zu bedienen, ist das alles Schall und Rauch... ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Nichtsdestotrotz: Klar, für mehr als den doppelten Preis sollte es auch um einiges besser sein als seine Konkurrenten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Bilder in Originalgröße hast Du gesehen (download dauert etwas länger)? Da glaube ich kaum, dass da sehr viel faul ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Besonders der "Still Life Shot" mit 200mm bei Offenblende kommt mir einfach "zu schlecht" daher. Ich finde darauf auch die Schärfeebene nicht, worauf wurde fokussiert? Es kann doch wesentlich schärfer abbilden. Ich beziehe mich dabei aber auch nur auf meine eig. Eindrücke, die ich mit der Linse gesammelt habe, ohne einen Versuchsaufbau. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, und dass der Rand des Korbs knapp oberhalb der Bildmitte als Ziel diente, erscheint mir unwahrscheinlich. Nur dort sehe ich in der 100-%-Ansicht auf meinem Monitor einige wenige "scharfe" Strukturen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ein paar bemerkungen im Formag geben mir zu denken, Beim Tamron z.b. "Für sport und Action keine gute wahl" oder " das Sigma fokussiert merklich schneller" zum Sigma " wer NICHT ständig auf Ofenblende angewissen ist findet im Sigma einen prima begleiter"
Damit sind für mich beide nicht brauchbar, für mich ganz klar doch die bessere wahl das Minolta g oder das ssm.
![]()
|
|
|