Zitat:
Zitat von dbhh
Mein Gott. Wenn es den Testzeitschriften sooo wichtig ist, dann soll SONY das doch mit dem nächsten Firmware-Update einbauen. Die Funktion ist ja nix Komplexes. ...
|
Wenn das denn so einfach mit FW-Update geht, dann mal los.
Zitat:
Zitat von dbhh
...Denn _ist_ es eine Art der SVA und sollte von den Zeitschriften auch so genannt werden.Man kann ja dann im begleitenden Text darauf hinweisen, das die MINOLTA- bzw SONY-Lösung nur suboptimal ist. Diese aber zu ignorieren ist alles andere als objektiv. Ein Plakat, welches sich sämtiche Redakteure gern geben.
Bei anderen Funktionen, wie die z.B. jetzt aufkommende Live-Vorschau bei dSLRs, können die Zeitschriften genau das so differenzieren: ist vorhanden, aber ... Und bei der C dSRL wird auf diese Einschränkungen oder Abläufe sehr detailliert eingegangen.
Erinnert mich ein wenig an den EuroCNAP-Test-Fünfter-Stern, der nur mit einer Gurtwarnleuchte z erreichen ist. *g*
Gruß
|
Mir liegt es fern, irgendwelche Tester zu entschuldigen, aber hat schon jemand in der Bedienungsanleitung den Begriff "Spiegelvorauslösung" oder "SVA" gefunden? Bei der

100 steht nur bei Selbstauslöser 2 s lapidar:
Zitat:
Zitat von Sony-BDA
Der 10-Sekunden-Selbstauslöser ist praktisch, um den Fotografen mit ins Bild einzubeziehen, und der 2-Sekunden-Selbstauslöser trägt zur Verringerunng der Verwacklungsgefahr bei, weil vorher der Spiegel hochgeklappt wird.
|
KoMi war da keinesfalls besser. Ich weiß nicht, ob die SVA bei der

700 als Funktion explizit in der BDA oder Produktbroschüre Erwähnung findet.