![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
![]()
Ich hoffe dpreview.com testet die A700 in baldiger Zukunft.
Auf die ist meistens verlass. ![]() lg Geändert von Oliver Gregor (25.10.2007 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Noch ein Exkurs in Bildbetrachtung
Ergänzend zu meinem Post von vorhin möchte ich noch eine weitere - Fragen aufwerfende - Beobachtung mitteilen: Betrachtet einmal die Covers und Produktdarstellungen von CF, in denen Geräte von mehreren Herstellern gleichzeitig auftauchen. Da fällt dann auf, dass Canon oft mit einem Teil mehr vertreten ist, dass der Schriftzug von Canon stets prominent im Bild platziert ist (wohingegen der anderer Firmen oft verdeckt bleibt). Macht den Test. Die Frage bleibt: Ist dies Opportunismus (ich bete den Grossen, Mächtigen an), ist's interessengesteuerte Manipulation oder reine Paranoia von uns Underdogs???Damit nun aber genug. Blau |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
![]() Zitat:
Das ist aber nicht nur in der Fotobranche so. Für ein gutes Magazin muss man deshalb meist etwas mehr auf den Tisch legen. Sobald die sich hauptsächlich über Werbung finanzieren, ist es mit der Objektivität dahin. Wer viel Geld für Werbung ausgibt, bekommt auch gute Testergebnisse --> siehe Mic...... ![]()
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]()
@klaeuser
Du tendierst also auf meine zweite Vermutung... Das Schlimme daran ist ja, dass wir Hobbyfotografen - als Folge der erwähnten Manipulationen - die Grösse eines Herstellers bzw. dessen verkaufte Stückzahlen als Massstab für die Qualität eines Produkts oft unbewusst übernehmen. Da werden dann kleinere Qualitätsprobleme bei Sony/Minolta-DSLRs selbst von uns Blauorangen ganz anders aufgenommen als wenn das Gleiche bei Canon oder Nikon auftritt. Die haben ja schliesslich den ganz Grossen (Sensor, wirtschaftlichen Erfolg). Die Ironie an der Geschichte bleibt, das am Schluss keiner beim Blindtest sagen kann, mit welcher Marke das Foto entstanden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
![]()
Naja, ich bin ja auch nach über 25 Jahren canon zu Sony gewechselt...
![]() Ich kenne genau diese Diskussion aus dem Automobilbereich. Nimm die AutoMotorSport. Da brauchst Du mir nur zu sagen, welche Marken getestet werden (nicht welches Modell, die Marke reicht) und ich sage Dir das Endergebnis. Da gewinnt beispielsweise ein französiches Auto die meisten Testkapitel, und am Ende gewinnt dann doch VW, weil es das ausgewogenste Gesamtkonzept ist oder was auch immer. Wer auf diese Tests hört, ist selber schuld. Aber, mal ganz ehrlich: Wenn einer, der ernsthaft überlegt, zu Sony zu wechseln sich hier oder im blauen Nachbarforum tummelt, bekommt er ja ernsthafte Zweifel, ob das richtig ist. In kaum einem anderen Forum wird derart negativ über die eigene Marke berichtet . O.K., vielleicht haben die Minoltaianer halt auch einfach nur einen höheren Qualitätsanspruch als die anderen... LG Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Nuja ...
also ich sehe was ich sehe. Nämlich Bilder von sehr guter Qualität. Ich meine damit am wenigsten meine eigenen ![]() Dass auch Sony nicht zaubern kann ist klar. Dass ein APS-C-Sensor mit 12 MP irgendwo einen Kompromiß eingehen MUSS sollte auch klar sein. Nach allem was ich bisher gesehen und selber gefotet habe, finde ich den Kompromiß verflixt gelungen. ISO 1600 für Lowlight hat wenn man 6 MP als Vergleichsmaßstab herannimmt deutlich an Qualität gewonnen. Und bei ISO 200 konnte ich bisher keine Bilder mit beängstigend weichgezeichneten Hintergründen sehen, außer bei Offenblende, aber ich dachte das gehört dann so ... ![]() Dass Probleme in Foren immer auch hochgeschaukelt werden liegt in der Natur selbiger. Ich denke, dass wir sicher in ein Paar Wochen mal eine grundlegende Zufriedenheitsumfrage machen könnten, das wird dann alles sicher etwas relativieren. Peter
![]() |
#87 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich jedenfalls kann keine 2 Sekunden vorher abschätzen, wie sich der Rauch vom Docht einer gerade ausgeblasenen Kerze entwickeln wird. Und an der See warte ich lieber einen windstillen Moment ab, statt dutzende Aufnahmen machen zu müssen, in der Hoffnung, irgendwann ein "windtsilles" unverwackeltes Bild dabeizuhaben. Das, was Sony hier als SVA anbietet (oder der Sonyuser als solche interpretiert), deckt gerade eine Anwendungen ab, viele mögliche andere sind damit schlichtweg nicht umsetzbar.
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
SVA bei der anderen Marke: STandart
1. mal drücken auf den Fernauslöser, spiegel hoch 2. mal drücken auf den Fernauslöser: verschluß Zusätzlich bei SVA mit Selbstauslöser: Starten des Selbstauslöser: Spiegel hoch Zeitablauf: Verschluß Zusätzlich SVA mit Serienbild: (das aber nicht bei den dreistelligen) 1 Drücken, Spiegel hoch, verschluß läuft im Serienbild, Spiegelmechanik bleibt oben, nach dem letzten Bild, Spiegel kommt wieder runter. Sinn: u.a. Freihand DRI´s Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|