![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Um den gutsten noch etwas zu verwirren schmeiß ich noch mal eine weitere Variante in den Raum.
Man erzeuge eine neue Ebene, stelle den Ebenenmodus auf Färben und fülle die neue Ebene mit der gewünschten Farbe. Dann erzeugt man noch fix eine Ebenenmaske und kann nun mit dem Pinsel in aller Gemütsruhe das Bild an den Stellen einfärben, wie man es gern hätte. In dem Mann Pinselgröße und -härte variiert kann man sauber arbeiten und schöne Übergänge erzeugen, auch wenn es etwas fleiß erfordert. Mittels Deckkraft kann man die Stärke des Effektes steuern. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass es nicht destruktiv ist und der Farbton jederzeit geändert werden kann. Ein kleiner Tipp aus der Trickkiste: Man kann Ebenenmasken mit dem Filter"Gaußscher Weichzeichner" weichzeichnen (dafür aber bitte anklicken) und damit die Übergänge etwas weicher machen. ![]() Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also danke für die Kommentare, ich sehe jetzt etwas klarer und kenne neue Wege zum Ziel...
Ich war halt einfach etwas naiv, Farbe aussuchen, raufklicken, fertig ![]() Das mit den Ebenenmasken ist natürlich auch eine Idee, wo die Masken doch eh schon meine besten Freunde geworden sind beim Nachschärfen etc... ![]() Grüße Andreas
![]() |
#13 |
|
Wenn wir ihm jetzt noch sagen dass es in PS 1000 Wege gibt um zu einem Ziel zu kommen kauft er sich doch noch ein Buch
![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Zu meiner Verteidigung möchte ich mal vorbringen:
Ich bin erst seit Oktober im Geschäft ![]() Ich habe erst seit Januar oder so PS CS2 ![]() Ich finde das alles total geil, aber auch sehr anstrengend, die ganze PS-Geschichte verlangt einem doch viel ab. Hier die falsche Ebene gewählt, da die falsche Farbtiefe, hach... Und ja, ein Buch steht eh auf meinem Speiseplan, jetzt habe ich sogar einen Buchtipp hier ergattern können ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Besser als ein Buch ist sicher ein Seminar dazu. So ein bis zwei Wochen solltest Du aber investieren. Schau doch mal bei Deiner VHS ob die so was anbieten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Und außerdem: Keine Werbung und Querpostings! Sonst wirste abgetrennt oder gleich gelöscht! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Das war übrigens weder Werbung noch ein Querposting, sondern ein ernstgemeintes und großherziges Angebot einer Hilfestellung ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Teddy, so habe ich das verstanden.
Aber ich werde es wohl nicht bis in den Ruhrpott schaffen... aber so wie ich das sehe gibt es ja noch keinen Termin, vielleicht geht ja da kurzfristig was bei mir... Grüße Andreas ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|