SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2026, 19:21   #1
Kurt Weinmeister

München 2026

Bevor wir mit den Bildern anfangen: Ein herzliches Dankeschön an die ausrichtenden Münchner für ihre Gastfreundschaft, ihre Treppen, ihre manchmal komischen Mitbürger, ihren ADAC und was sonst noch in der Stadt fleucht und kreucht.

Ich bin - um es mit der Queen zu sagen - not amused, enttäuscht, frustriert, genervt, irritiert, am Boden zerstört, kurz und gut Wilhelm: am Ende.

Wir dachten, wir seien drei aufstrebende Fotokünstler, die mit Portait-Fotos jede Menge Geld im Hinterwald verdienen könnten, nahmen extra an sündhaft teuren Kursen teil, die uns der Bayer - und nun vermute ich Rache und Häme seinerseits - aufgeschwatzt hat.
Ich habe extra meine beste Portraitlinse (9 mm) den ganzen langen Weg nach München geschleppt.

Aber seht selbst, was daraus geworden ist!

Wir haben uns dann geschämt, an dem Blitzworkshop teilzunehmen. Wir hätten bestimmt das Niveau unter Null gezogen.

Sony User-Treffen München 2026
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieKlaus hat sich dann als Schuhfachverkäufer versucht, wurde aber leider mangels Erfolg nicht eingestellt.
Bild in der GalerieDanach wollte er sich als Architekturfotograf verdingen und lieh sich mein 9mm aus. Da er das immer noch nicht bedienen kann, hat so ein komischer Typ mit Locken den Job gewonnen.
Bild in der GalerieDer Peter hatte schon hier einmal versucht, die Betonkathedrale abzulichten und die Stunde meines 9er heraufbeschworen. Dem komme ich nun gerne nach.
Bild in der GalerieAnsonsten gibt es wieder die obligatorischen Treppen.
Bild in der GalerieIn allen Variationen
Bild in der GalerieMal von oben
Bild in der GalerieUnd mal von unten
Bild in der GalerieDie hier fanden wir auch noch sehr schön. Der Peter ist sogar extra früh am Samstag aufgestanden, um noch einmal da hin zu gehen. Leider hatten die Samstag nicht geöffnet.
Sponsored Links
Alt 23.05.2026, 12:39   #2
perser

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Wow, es menschelt im Sony User Forum! Und wie!!

Was für ein herzerfrischendes Panoptikum! Bitte mehr von dieser gekonnt-ironischen Art!!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2026, 20:35   #3
Crimson

Moin,

das hebt die Portraitfotografie auf eine ganz neue Stufe

Treppen müsste ich auch mal ins Programm nehmen... die, die ich Sonntag probieren wollte, war da natürlich nicht zugänglich. Vermutlich muss ich dafür aber erstmal in die Schule gehen

Und dann
.. komische Typen mit Locken hattet ihr? Was habt ihr denn für seltsamen Umgang ? Aber so'n 9er steht auch auf meinem Speisezettel...

Geändert von Crimson (27.05.2026 um 11:42 Uhr)
Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2026, 23:12   #4
CB450

So ist er, der Herr Weinmeister. Springt mitten ins Geschehen und lässt dabei völlig unerwähnt, welch wunderbares Domizil er für uns in München (Salmdorf, Haar. A.A.d.W.) er aufgetan hat.
Ein Kleinod für den Gegenwert eines gut ausgestatteten Kleinwagens und einer Niere auf dem Schwarzmarkt.
Aber seht selbst.

BildBlabla
Authentische Industrie Optik, Viel Grün für Allergiker, Charmanter Vintage Zaun (original 1973), Inklusive Satellitenempfang für alle Träume, Lage nicht ganz zentral, aber irgendwie nachhaltig.
Loft Feeling deluxe, Offene Regale & Stauraum inklusive. Naturbelassene Materialien, 100 % unbehandelt. Heizung? Steht bereit (manchmal). Designermöbel teils vorinstalliert („Selbstbau Edition“). Hier wohnt Individualität. Und der Staub.
Private Outdoor Oase. Rarität in München. Urban Gardening ohne Aufpreis. Nachbarschaft mit Distanz. Entspannung pur zwischen Paletten & Efeu. Kreativer Freiraum für Visionäre und Kompostliebhaber

Mit großer Freude sind wir allabendlich nach einem anstrengenden Fototag wieder in unser heimelige Unterkunft zurückgekehrt. Danke, lieber Stefan.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2026, 23:24   #5
CB450

Ein paar "vernünftige" Bilder soll es dann heute auch geben. Ich komme nur sporadisch zum Bearbeiten, aber das passt ja auch zur sporadischen Verfügbarkeit des Forums.
Ich schaue welche Bilder mich so anspringen, und die werde ich dann lose hier einstellen. Schaut gerne rein.

BildBlabla
Am Hasenbergl. Das grösste Surfbrett Münchens.
ADAC geht immer in München. Vor allem bei Sonnenschein. Hier durfte die kleine RX100 ran.
Ich mag es, wenn die Motive stillstehen.
HEY YOU!!!
Bildermacher macht Bilder.

Instagram
Sponsored Links
Alt 23.05.2026, 23:29   #6
CB450

@Stefan
Deine Treppen sehen sehr edel und stylish aus. Klasse!

Instagram
Alt 24.05.2026, 22:13   #7
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Mit großer Freude sind wir allabendlich nach einem anstrengenden Fototag wieder in unser heimelige Unterkunft zurückgekehrt. Danke, lieber Stefan.
Das freut mich, dass Dir die 15€ Unterkunft gefallen hat!
Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn uns Deine Mutter noch das warme Wasser angestellt hätte.
Alt 24.05.2026, 22:35   #8
hlenz

Große Kunst!
Da wäre ich auch auf die Knie gefallen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2026, 07:25   #9
CB450

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen

Und dann
.. komische Typen mit Locken hattet ihr? Was habt ihr denn für seltsamen Umgang ?
Das Randgruppenbajonett nicht zu vergessen.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das freut mich, dass Dir die 15€ Unterkunft gefallen hat!
Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn uns Deine Mutter noch das warme Wasser angestellt hätte.
Da hätte dir ein Blick in Kleingedruckte geholfen. Kennst du doch aus den AGB der Masterclass.

Dann mache ich mal mit Bildern weiter. Heute nur vom ADAC.

BildBlabla
Der Innenhof. Ich mag die Rahmung durch den Bogen.
Die Gebäude kann man schön ineinander laufen lassen.
Wie man auch hier sehen kann.
Beim vorherigen Bild hat mir Stefan empfohlen es um 90 Grad nach links zu drehen. Auch nicht schlecht! Dankeschön.

Instagram

Geändert von CB450 (26.05.2026 um 09:01 Uhr)
Alt 26.05.2026, 09:37   #10
Windbreaker

Eine sehr eindrucksvolle Auswahl, lieber Peter. Besonders das Hasenbergl, das Bildermachermachtbild-Bild, der eingerahmte Innenhof und die erste Linienauswahl (Sorry Stefan) gefallen mir besonders gut.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026

Forenregeln