Gestern, 22:11
|
|
Themenersteller
|
Dann schließe ich mich doch direkt an.
Besprechung vom 19.04.26
| Name | Bild | Besprechung | | Dornwald46 |  | Die Figur wirkt etwas gelangweilt. Da Langeweile nicht unbedingt als Tugend durchgeht, würde ich auf Geduld tippen. Das Bild wirkt sehr ruhig und zugleich eindrucksvoll.. Die Perspektive von unten passt hier sehr gut, weil sie der Figur noch mehr Größe und Würde gibt. Das warme Licht auf dem Gesicht und auf dem Oberkörper gefällt mir besonders gut, weil es die Figur aus dem dunkleren Raum schön heraushebt. Sehr gefällig. | | ThunderAI |  | Hier zitiere ich mich teilweise einfach selber, weil dein Bild stilistisch dem ersten Bild sehr ähnlich ist. „Perspektive, Formen und Farben. Das sind die Attribute, die mir zuerst in den Sinn kommen wenn ich dein Bild betrachte. Besonders schön ist, wie sich die weichen, geschwungenen Formen der Haltestelle gegen den dunklen Nachthimmel absetzen. Dadurch wirkt das Motiv fast ein wenig futuristisch. Die Beleuchtung lässt die Dachkonstruktion regelrecht strahlen und gibt dem Bild eine klare, saubere Wirkung. Die Anzeige und das Motel erzählen zusätzlich etwas über den Ort.“ Im Gegensatz zu deinem ersten Bild, hast du hier eine symmetrisches Motiv. Gefällt mir auch gut, aber ich tendiere mehr zur anderen Version. | | embe |  | Aha, um 12:55 zieht sich der feine Herr seinen Frühstückskaffee!?! Das lässt ja einige Rückschlüsse auf deinen Biorhythmus zu. Wer sich allerdings auch spätnachts mit seinen anvertrauten Jugendlichen auf verbotenem Gelände herumtreibt, der darf auch später frühstücken. Was da rauskommt sieht mir stark nach Café Crema aus. Aber schön, wie du das Monatsthema in deinen Alltag integrierst und am Ball bleibst. Die Perspektive passt wunderbar und dein Bild hat eine technische Note, spricht aber auch die Sinne an. Mir gefällt auch die leichte Unschärfe im Verlauf. Sehr schön. | | bruno5 |  | Bei deinem Gleitschirmbild habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich würde dem Flieger gerne viel mehr Raum gönnen. Dein aktuelles Bild ist ein schöne Abwechslung hier im Thema. Das Bild hat sofort viel Spannung, weil man die Höhe und die Steilheit der Wand direkt spürt. Die Kletterer sind sehr gut im Bild verteilt und zeigen schön, wie sich die Route nach oben zieht. Auch die kleinen farbigen Rucksäcke und Kleidungsstücke sind schöne Details, weil sie sich gut vom grauen Fels abheben. So findet das Auge immer wieder Halt. Gefällt mir gut. | | ingoKober |  | Diverse Flugsauriere hatten sicher eine andere Perspektive auf den Brachiosuarier. Wir Winzlinge müssen uns mit der Untersicht zufrieden geben. Zumindest liefen wir nie Gefahr, dass er versehentlich auf uns drauf tritt. Der Kameramast im Bild stört das urzeitliche Narrativ. Auf jeden Fall themenkonform. | | JoZ |  | 70m sind eine amtliche Höhe für den Förderturm. Das ist bei deinem Bild nicht so richtig zu erahnen, dafür birgt die Perspektive eine gewisse Dramatik. Diese Stahlkonstruktionen mit ihren Streben und Querträgern sind ein dankbares Motiv und passen natürlich zum Thema. | | Crimson |  | Das Weitwinkel muss immer am Mann sein. Das sieht doch gut aus.. Die schräge Schrift und der gezackte Handlauf bringen Dynamik in das Bild. Trotz der „nur“ 35mm. Das kühle Blau ergibt einen schönen Kontrast zur Wärme der Wand. Mich würden da noch weitere Bilder von diesem Motiv interessieren. Also, Weitwinkel geschnappt und losziehen!  | | Dana |  | Das ist ein wildes Bild, in dem mein Auge herumirrt und versucht einen Fixpunkt zufinden. Ich sehe Geraden, Linien, Quadrate und Schwünge die keine richtige Ordnung ergeben. Das Ganze in hartem Licht mit grellen Wolken und vielen Spiegelungen in der Struktur der metallisch wirkenden Fassade. Das macht das Bild unruhig, aber interessant weil es lebendig, fast wie in Bewegung wirkt. Ein Bild mit viel Präsenz und natürlich ideal für unser Thema. |
Geändert von CB450 (Heute um 04:41 Uhr)
|
|
|