Meine Besprechungen vom 8.2.2026.
Schade, dass aus dem Thema so ein wenig die Luft rauszugehen scheint.
| Besprechung 7.2.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | jqsch | | Mich freut, dass meine Papierblume so gut angekommen ist. Der Aufbau an sich, kleiner Tisch. (Plexi)glasplatte auf vier Gläser und dann noch etwas als Diffusor ist eigentlich nicht besonders anspruchsvoll. Und dann kann man eigentlich jede transparente Folie benutzen und die mit Taschenlampe oder RGB Strahlern anleuchten. Ich habe kein Makro Objektiv und nutze bisher auch kein Stativ. Aber wie geschrieben. Zeigt auch Bilder aus eurem unmittelbarem Wohnumfeld. Fotografiert Küchenutensilien, usw. | | Crimson | | Das Bild könnte na wirklich als Illustration eines der 1001 Märchen aus einer Nacht benutzen. Man stellt sich den Kalifen vor wie er auf seinem Diwan liegt. Und ihm Scheherazade ein Märchen erzählt. An ihrem Hals eine Perlenkette. Kerzenschein lässt das Zelt rötlich schimmern. Wunderschönes Bild markus. | | embe | | Michael lässt uns auf den Frühling hoffen. Ein an sich einfaches Motiv wunderbar präsentiert. Ein schönes Bild. | | bruno5 | | Das gefällt mir auch gut. Die Systemübersicht einer Wärmepumpe als Touchdisplay. Das dürfte auch ein Motiv sein, dass man nicht häufig in Fotoforen zu sehen bekommt. Ich hätte bestimmt versucht, es mit Nik Color Efex noch zu verfremden, bin mir aber nicht sicher, ob das so wie du es zeigst noch besser ist. | | cb450 | | Man merkt Dir an, dass dir ICM in der Wohnung Spaß macht. In 1/10s entsteht etwas ganz Eigenes und für jeden etwas anderes. Die Lampen schweben im schwarzen Raum. Sie berühren sich nur minimal. Das gefällt mir ausnehmend gut. | | DatEi | | Sehr beeindruckend Frank. Eine phantastische Schärfe über die ganze Länge. Dazu die verschiedenen Farben. Vom Gelb über Orange, Brauntönen bis zum Violett. Da frage ich mich: Wie hast Du das so hinbekommen? Und in welchem Raum hängt die Leuchte? | | Crimson | | In der letzten Woche möchte ich von dieser Leuchte (keine Laterne) ein ICM sehen . Langsam vertikales Ziehen von oben nach unten. Das muss auf andere Art stark aussehen. Die Perlenfäden, der Leuchtkörper ein tolles Bild. | | Noringer | | Ja das bayrische sieht man den Bauern an. Es ist beste bayrische Volkskunst. Sind alle 16 Bauern verschieden geschnitzt? Daneben finde ich die Geschichte um diese Figuren berührend. Sehr schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. | | | | | | Porty | | Ja das ist richtig schön abstrakt. Irgendwie denke ich es hat was mit Gefahr zu tun. Es kann transparenetes Papier oder auch Eis sein. Es ist wahrscheinlich aber etwas völlig anderes. Auf jeden Fall gefällt es mir. Und ich bin auf die Ausflösung gespannt. | |