|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#451 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#452 |
|
Themenersteller
|
Danke Thomas, Manfred und das Team
Mein Dank an Thomas, Manfred und das Team. Die letzten Stunden lief das Forum, so wie es immer sein sollte. Dafür mein Danke an Euch alle.
Jürgen |
|
|
|
|
|
#453 | ||||
|
Themenersteller
|
Tagesthema 23.11.2025 Steine
Tafelspitz bat im März 2023 darum, dass man ihm Bilder von Steinen zeigen sollte. Der Link https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=202126 Er ließ allerdings auch Bilder zu, die das Wort Stein in ihrem Namen tragen, aber denen der eigentliche Stein fehlt. Also beispielhaft Neuschwanstein, Alpsteine, Steinkauze, Steinmarder und Steinläuse …. Ich möchte solche Dinge nicht zulassen, sondern Bilder wie Steinbruch, Steinmetz, Bordstein, Steingarten, Steinmauer, Ziegelstein, Grabstein oder auch Klinker sehen Besten Dank
|
||||
|
|
|
|
|
#454 |
|
|
Jüdische Steine:
Eine uralte Tradition, um den Toten zu Gedenken und sie zu Wertschätzen. → Bild in der Galerie Argentinischer Steine im Valle de la Luna... bislang weiß man nicht, warum dort fast kugelrunde. natürliche Steine rumliegen: → Bild in der Galerie Ägyptische Steine: Die Pyramiden von Cheops, Chefren und Mykerinos... drei "Steinhaufen" mit zusammen geschätzt zwischen 5,9 und 7,9 Millionen Steinen → Bild in der Galerie
|
|
|
#455 |
|
|
Ein "bewohnter" Stein am Limfjord.
→ Bild in der Galerie Verschiedene Pflastersteine einer Straße in Stade. → Bild in der Galerie Backsteine im Märkischen Verband gesetzt. → Bild in der Galerie Gruß Heike |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#456 | ||||
|
|
Bild 1: Kiesstrand in Irland - manchmal fotografiere ich auch gerne unter mich.
Bild 2: Irland, Steintreppe - das Leben findet immer einen Weg. Bild 3: Irland, Dingle-Halbinsel - am Meer sind Steine oft "bewohnt". Bild 4: berühmte Steine
EDIT: ich sehe gerade, dass ich das dritte Bild schon damals brachte - aber ich mag es sehr und möchte es drin lassen.
Geändert von Dana (23.11.2025 um 11:34 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|
#457 |
|
|
Moin, moin,
ok, nachdem ich mir Jürgens Präzisierung und Eingrenzung des Thams "Stein" nochmals vor Augen geführt habe, musste ich nochmal meine Selektion überarbeiten... "Erze": "Beng Melea -I-": "Verdammt klamm": "Wat Mahathat, Ayutthaya": Dat Ei PS: Außer Konkurrenz... "Zieglei -I-": Die Geburtsstunde eines Ziegelsteins
|
|
|
#458 |
|
|
Ein recht großer Stein, der erst kürzlich an der Erde vorbei flog. In der Nähe der Sonne begann er sich zu erwärmen, Material zu verlieren und durch die Lichtreflexion zu leuchten.
→ Bild in der Galerie 'Mein' Stein im Moor, in einer Nachtversion. → Bild in der Galerie Noch ein tiefgefrorener Stein. → Bild in der Galerie Und ein beleuchteter Stein. → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#459 |
|
|
Meine erste Kräuterspirale im Aufbau…
→ Bild in der Galerie … und eine Bordsteinschwalbe. → Bild in der Galerie
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (23.11.2025 um 17:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#460 |
|
|
Ich sehe in Steinen gerne Dinge oder Figuren.
Ein halber Schritt weiter und der Zauber ist meist verflogen. Kannesteinen bei Oppedal, Norwegen....wie eine Robbe, die auf Beute springt → Bild in der Galerie Dame mit Hut bei Forcalquier, Alpes-de-Haute-Provence → Bild in der Galerie "Präistorische Landkarte" am Spanish Point. Der Name Spanish Point leitet sich von dem Versuch Spaniens ab, mit seiner Armada auf Irland einzufallen. 1588 zerschellten zahlreiche Schiffe der Armada an den Felsen vor dem heutigen County Clare Sie hatten wohl die falsche Landkarte. → Bild in der Galerie Sherpatreppe zum Siggjo (N), 1300 Steinstufen von Sherpas gehauen und verbaut. → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|