|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#361 |
|
|
Ich hab diese Woche wenig Zeit und mir ist auf die Schnelle auch nur ein was eingefallen.
Bauhaus- Hollow Hills → Bild in der Galerie Gruß Jens |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#362 |
|
|
Moin allerseits,
ja, heute war schwer, bis auf eins musste alles frisch her, da ich auch davon ausgegangen war, dass das Raten dazugehört... egal, jetzt nehme ich, was ich habe... natürlich muss ich mich bei King Crimson, also Robert Fripp bedienen - wo sonst Die Links führen bis auf Red (das noch mit Adrian Belew) alle zu Live-Performances der letzten Phasen, als mit zwei und später drei Schlagzeugern ein ziemliches Feuerwerk abgefahren wurde. Leider gibt es KC (aus Altersgründen) nicht mehr, Robert Fripp ist 79, nicht mehr alle der letzten Besetzungn weilen unter uns. Zum Glück konnte ich sie 2018 in Essen noch sehen. Schon bebildert war Islands - vom gleichnamigen Album, das 4., das auch das Ende der ersten Phase von King Crimson darstellt. → Bild in der Galerie Kommen wir zu Album Nr. 7 - auch hier Track und Album gleichlautend: Red - der title track, laut → Bild in der Galerie Auch von Red - das letzte Album der klassischen Besetzung der zweiten Phase mt John Wetton und Bill Bruford (mehr war da schon nicht mehr übrig) - ist Fallen Angel: → Bild in der Galerie Mit dem vierten Bild kehren wir wieder zurück zu Islands - The Letters - ein musikalisch und textlich fantastischer Song, von der heutigen Auswahl klar mein Favorit. → Bild in der Galerie
|
|
|
#363 |
|
|
Here comes the sun
→ Bild in der Galerie Ich mag Sonnenaufgänge. Der Tag beginnt langsam und ohne Eile. Wenn die ersten warmen Farben am Himmel erscheinen, geht mir das Herz auf. Es ist diese Mischung aus Ruhe, Wärme und langsamem Erwachen, die mich immer wieder anzieht. Sehr oft auch ohne Kamera. |
|
|
|
|
|
#364 |
|
|
Ein für mich schwieriges Thema!
Ich da mal was rausgesucht, was einigermaßen passen könnte: Lady In Red (Chris De Burgh) → Bild in der Galerie Sailing (Rod Steward) → Bild in der Galerie Shadows Of The Night (Pat Benatar) → Bild in der Galerie
|
|
|
#365 | |||
|
Themenersteller
|
Tagesthema 18.11.2025 Komplementärfarben von TomD
Tagesthema 18.11.2025 Komplementärfarben von TomD
Tom ist auch jemand, der sich im Monatsthema oder auch im Adventskalender immer wieder großartig einbringt. Danke Dir dafür. Komplementärfarben sind Farbpaare, die sich im Farbkreis direkt gegenüberliegen. Was so einfach klingt, hängt vom Farbmodell ab. Fangen wir an. Das RGB oder CMY Modell (wer kennt sie nicht) benennt als Komplementärfarben: • Blau / Gelb, • Rot / Cyan • Grün / Magenta Im Process Modell nach Hering gibt es zwei Komplementärfarben • Blau / Gelb • Rot / Grün Und dann haben wir noch den alten Goethe und den Bauhausmeister Joseph von Itten. Die Komplementärfarben bei denen sind • Blau / Orange • Rot / Grün • Gelb / Violett Soweit Wikipedia. Gesucht werden also Bilder mit diesen Farbkombinationen. Und Peter. Meine Bilder hatte ich mir schon vor einiger Zeit herausgesucht. Meine drei Bilder folgen hier mal dem ollen Goethe.
|
|||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#366 |
|
|
Meine Komplimentärfarben:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
|
|
#367 |
|
|
Ich zeige meine Aufnahmen mit den Komplementärfarben nach Goethe und Joseph von Itten
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
#368 |
|
|
Moin, moin,
bei den Komplementärfarben ist die Kombination Blau-Orange sicherlich mein Favorit... Dat Ei
|
|
|
#369 |
|
|
|
|
|
#370 |
|
|