![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
die Buchidee für diesen phantastischen Hamburg-Bilderbogen der Vier ist aus meiner Sicht nur stellvertretend für diesen Gedanken, denn fotografische Hamburg-Bücher gibt es ohne Ende, allesamt sicherlich auch perfektionistisch mit Software und KI so veredelt, dass das originäre Bild wahrscheinlich garnicht mehr zu erkennen ist. Der Bilderreigen mit seinen Kommentaren hier lebt weitgehend vom freundschaftlichen Frozzeln, das sich mit seinen humoristischen Anteilen im Zweifel auch nur Insidern/Forumsmitgliedern erschließt (einschl. Pinkelbild). Ernsthafter als Buchthema hatte ich mich in ersten Gedanken mit dem Monatsthema vom März d.J. („Welterbestätten“) befasst. Was für ein wunderbares Kompendium an schönen Aufnahmen mit lesenswerten kulturellen Beiträgen. Als technischer Laie hätte ich aber schon nicht gewusst, wie die Beiträge unter Beibehaltung der Fotoqualität auszudrucken wäre und spätestens mit dem Gedanken, das Copyright bei den Fotografen/Verfassern einholen zu müssen, war Schluß. So verlaufen Gedanken auch mal im Sande…
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (22.06.2025 um 07:54 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |||||||||||||||||||||||
|
Der letzte Teil meiner Bilder folgt dann morgen früh Geändert von jqsch (21.06.2025 um 16:36 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Eine sehr schöne Serie, lieber Jürgen. Allerdings grübele ich darüber, weshalb du Klaus's Treppenbild an den Anfang deiner Tabelle gestellt hast. Besonders gefällt mi die Aufnahme vom Parkhaus von unten.
![]() |
#25 |
|
Danke Jens für deine Kommentare zu meinem letzten beiden Serien.
Da ist das Bild von Klaus reingerutscht, da ich die Tabelle als Vorlage brauchte. Ich habe es jetzt entfernt. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Ein paar Fotos vom gemütlichen Teil
![]() |
#27 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Heute habe ich ein paar Fenster und Fassaden herausgesucht.
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 | |||||||
|
Zitat:
Die letzte feine schwarze Linie links im Bild hätte ich noch entfernt. |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |||||||
|
Zitat:
Sehr gut, Jürgen. Das Bild hat eine feine Sogwirkung. Eigentlich wollte ich das Parkhaus auch mitnehmen. Das nächste Mal. |
|||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|