![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Super...was für ein tolles Bild!
Alleine die Farben und Formen sind schon genial, aber du hast sie leicht asymmetrisch aufgenommen, was eine starke Wirkung auf mich hat und die eine Person gibt "die Taube" in einem sehr cleanen Bild ab und verbindet das Menschliche mit dem Technischen. Wirklich toll eingefangen. Ich glaube, ich würde diese zwei schwarzen Bereiche (oben rechts ein Stückchen und unten rechts das Eck am Boden) eliminieren, sie lassen mein Auge springen. Man sagt zwar, das Auge ginge nach Hell, aber wenn alles heller ist, geht es halt auch nach Dunkel. ![]() Ansonsten hat das Bild von dir eine tolle Linienführung bekommen, ich mag auch den schwarzen Bereich rechts gern, der ins Bild hineinleitet und den Blick "um die Ecke" mitnimmt. Die Lichtröhren oben sitzen für mich auch perfekt im Bild. Alles schön "so bisi nicht mittig, nicht symmetrisch, nicht jede Linie sichtbar"...so hat es Spannung. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da mag ich mich Dana gerne anschliessen. Die Dame in gelb macht es besonders unter den zahllosen Abbildungen dieser Station.
Wenn man dort einmal um die Ecke blickt, kommt man zu dieser Ansicht. ![]() (btw, mal wieder mit der kleinen Ricoh. Einfach gut sie in der Jackentasche zu haben.) ![]() → Bild in der Galerie Geändert von CB450 (23.05.2025 um 10:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Von mir kommt als letzter Beitrag in diesem Monat (plötzlich und unerwartet keine Zeit mehr) noch mein Lieblingsbild von der Doppelstockbrücke in Bullay:
![]() → Bild in der Galerie Es war ein bewusst zu langsamer Mitzieher (1/13s). Die Verschwenkung war hier also in Fahrrichtung des Zuges. Deshalb ist die Brücke mehr verwischt als der Zug. Zur Verdeutlichung hier das vollständige Original-Bild. ![]() → Bild in der Galerie Danke für die tollen Besprechungen ![]()
![]() |
#5 |
|
Schienenverkehr - nunja, hier verkehrt nichts mehr. Aber es ist ein Zug und er steht auf Schienen.
Er wurde auf einer Brücke über den Sabie River im Kruger National Park abgestellt und zu einem Hotel umgebaut. ![]() → Bild in der Galerie Weiterführende Informationen: Klick Wenn ich mal im Lotto gewinne, möchte ich da ein paar Nächte übernachten. ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (23.05.2025 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gepäckabgabe Köln Hbf 1977
Gruß Jürgen ![]() “Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“ Geändert von Effjotter (23.05.2025 um 16:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
China Power auf Schienen, zu sehen im Technikmuseum Speyer
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie https://speyer.technik-museum.de/de/qian-jin
![]() |
#10 |
|
Besten Dank, Jürgen für deine täglichen Bildbesprechungen.
Bevor es morgen nach Hamburg geht, hier ein wenig Bahnhofsflair von der Haltestelle Marienplatz in München. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|