![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Heute mal ein ganz banales Leuchtmittel mit 4 "LED-STREIFEN" oder wie man das nennt.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Schon was älter:
![]() → Bild in der Galerie Ich hatte aus zeitlichen Gründen gerade kein passendes Modell zur Hand... ![]() Gruß pi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||||
Themenersteller
|
Bilder vom 08.03.2025
Bilder vom 08.03.2025
Zitat:
Zitat:
BTW: Die Mützen sehen total bescheuert aus. Zitat:
Zitat:
Wer mehr wissen will - hier gehts zu Wikipedia Zitat:
Zitat:
Sehr schön ausgerichtet. Passt jedenfalls. Zitat:
Zitat:
2 Mädchen und 2 Figuren gibt 4. Aber warum ist das Bild nicht beschnitten? Man könnte problemlos die 4 "Personen" ausschneiden, ohne den Erker oder Balkon. An Flower sehe ich nur, was die rechte Figur statt Ohren auf dem Kopf hat. Wahrscheinlich wissen die beiden Mädchen auch nicht, was der Künstler uns damit sagen will. Zitat:
Wir sehen 4 Straßenlaternen, an einer Hauswand angebracht und von modernen LED-Leuchten beleuchtet. Im Hintergrund, unscharf, eine Kirche. Die Schärfe liegt auf der vorderen Leuchte, und nimmt bis zur Vierten immer mehr ab. Die Brennweite von 200 mm bei Blende 2.8 ermöglicht den Effekt. Ich sollte da auch mal wieder hin. Über Weihnachten bin ich ca. 25 km entfernt in den Niederlanden in Urlaub. Vielleicht ergibt sich da die Gelegenheit. Zitat:
Das waren die Bilder vom 08.03.2025
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Rainer,
dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten. Die Zuschauer stehen im VIP Bereich der Veranstaltung. Und ich denke mir, dass Networking wichtiger ist als die eigentliche Veranstaltung. Vielleicht spielen da auch nicht die eigenen Mannschaften. Du siehst den weißen Schlägerkopf der roten Spielers vor dem Pferdekopf des grünen Spielers (von rechts nach links) Der rote Spieler hält den Schläger also in etwa in Hüfthöhe. Warum die beiden linken Spieler in verschiedene Richtungen schauen, kann ich nur vermuten. Der grüne Spieler schaut auf den Ball, den sein Mitspieler gerade treibt. Ich könnte mir vorstellen, dass der linke grüne Spieler den Ball weit nach rechts schlagen will. Da die Tore und der dritte Spieler der Mannschaft nicht sichtbar sind, kann man nur raten, ob es sich um eine Angriffs- oder Defensivaktion handelt. Bei dem Kabel vermute ich, dass es sich um ein gelöstes Teil des Zaumzeuges eines der anderen Pferde handeln könnte. Dieses Turnier war mein erster und bisher einziger Kontakt zum Polo. Aber ich fand es ungeheuer faszinierend, so dass ich an zwei Tagen mehrere Stunden dort verbrachte. Die Wendigkeit der Pferde, die Action, das Hin und Her. Vor allem, wenn man weiß, dass Pferde Fluchttiere sind, kann man Reiter und Pferde nur bewundern. ![]() → Bild in der Galerie VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke Michael!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Die gezeigten 4 Flusspferde im Stausee im Blyde River Canyon fanden am Neujahrstag 2020 ihren Weg auf meine SD-Karte. RX100vi, 1/125s, 72mm => 200mm, f 10, ISO 125 ![]() Mein Bild für heute: Four Roses ![]() → Bild in der Galerie Aufgenommen beim Fotoausflug des Berliner Stammi im Advent 2014 ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|