Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Mt 3-25: 4

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2025, 09:39   #11
rainerstollwetter

Themenersteller

Bilder vom 09.03.2025

Bilder vom 09.03.2025

Heute Morgen habe ich nicht viel Zeit, da ich um 10:30 Uhr einen Arzttermin habe. Ich denke, ich werde dann gegen Mittag weiter machen. Ihr hört aber auch einfach nicht auf, Bilder einzustellen.

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
Wir sehen eine Küste im Abendlicht. Tief hängende Wolken, dahinter, verdeckt, die Sonne, die ihr warmes Licht ausschickt. Im Vordergrund, am Strand sind einige Palmen zu sehen und im Meer 4 Inseln. Passt. Schöne Bildaufteilung, 1/5 Strand, 2/5 Meer, 2/5 Himmel.

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Heute mal ein ganz banales Leuchtmittel mit 4 "LED-STREIFEN" oder wie man das nennt.

Bild in der Galerie
Schön, ein quadratisches Bild, dass uns des innere einer LED-Birne zeigt. Bei durchsichtigen Birnen hat man halt das Problem, dass es nicht damit getan ist, irgendwo in der Birne ein starke LED zu positionieren, sondern die Benutzer wollen ein an die früheren Lampen angelehntes Erscheinungsbild, das an die Glühfäden der 25 Watt und 40 Watt Kerzenbirnen erinnert. So kommt es dann zu solchen Gebilden. Sehr schön gesehen und umgesetzt.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Wartet. Ich muss noch mit dazu, sonst zählt es nicht für das Monatsthema.

Bild in der Galerie
Erst einmal am Thema vorbei zu Deinem Avatar-Bild. Gut getroffen, endlich kann man Dich erkennen .

An einem Wasserloch (oder Flussufer) saufen 3 Antilopen, eine vierte nähert sich von hinten. Das ist die, der Tom den Satz in den Mund legt. Das Bild ist mittig ausgerichtet und wohl eher dokumentarisch zu sehen.

Zitat:
Zitat von _p_i_ Beitrag anzeigen
Schon was älter:

Bild in der Galerie
Ich hatte aus zeitlichen Gründen gerade kein passendes Modell zur Hand...
Gruß
pi
Ein Adventsgesteck mit 4 brennenden Kerzen, Teeservice und Weihnachtsgebäck auf einer grünen Tischdecke. Leider schaut oben links noch der Boden durch. Schön arrangiert, obwohl die Tischdecke wohl eher als Hintergrund dient. Passt jedenfalls.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei den vier Pferden. Dieses Mal beim Springreiten. Und mit stehendem Reiter auf den beiden hinteren Pferden. Ein altes Bild aufgenommen während der Isländer WM in der Pause zur Unterhaltung der Zuschauer.

Bild in der Galerie
Eine Pausenvorführung mit 4 Schimmeln. Auf dem hinteren Paar steht ein Mann, während die Pferde über ein Hindernis springen. Im Hintergrund die nicht voll besetzte Zuschauertribüne, die das Bild wegen der Farbenvielfalt der Kleidung etwas unübersichtlich macht. Passt jedenfalls, und wir haben ein Hochformat.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen

Mein Bild für heute: Four Roses

Bild in der Galerie

Aufgenommen beim Fotoausflug des Berliner Stammi im Advent 2014
Auch das Passt. Bühne, 4 Musiker an drei Gitarren und einer Schießbude. An sich ein typisches Bühnenfoto mit Lautsprechern, Mikros, Glitzerbällchen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mein Bild für heute:

Ebenfalls Frankfurt: ein Audi stand unter einem Teil der Skyline.

Bild in der Galerie
Da hab ich drauf gewartet. Es war eine Frage der Zeit, wann die alten DKW - Ringe, die heute AUDI als Markenzeichen dienen, hier auftauchen. Da sind sie!

Schöner Bildaufbau, mit Spiegelung der Umgebung.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
'Lichtinstallation' passend zum MT am Klinikum in Aschaffenburg.

Bild in der Galerie
8 Lichtobjekte, 4 Würfel und 4 Stäbe. Passt. Schön, wenn man über so eine zum Monatsthema passende Installation fällt.

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Heute ... Spritpreise

Bild in der Galerie

Gruß Jens
Boah, wie lange ist das denn her? Ist das Foto wirklich aus 2020? 4 Peisangaben für 4 Spritsorten, passt jedenfalls.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Das Bild für heute: Familie Gänsesäger.

Bild in der Galerie
Eine Mutter mit ihren drei Küken, als insgesamt 4 Gänsesäger (komischer Name). Außenrum nur Wasser. Man schwimmt auf der unteren Drittellinie von links nach rechts.
Passt also.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
4 Engel:

Bild in der Galerie

4 Spielerinnen der Eigner Angels Nördlingen
von links:
Addison Stoller (5)
Chante Kamaria Stonewall (12)
Chanel Ndi (8)
Mariam Hasle-Lagemann (13)
Platz 8 in der Tabelle und damit aktuell in den Playoffs.....
4 Basketballerinnen in Trainingsanzügen posieren vor der Kamera. Das Bild ist auf den Inhalt zugeschnitten, im Hintergrund stört ein junger Mann im blauen Anorak etwas das Gesamtbild. Warum trägt die 2 Spielerin von links in ihren Schuhen einen schwarzen und einen grünen Schnürsenkel? Mode? Hab# ich wieder irgendwas verpasst?

Passt jedenfalls.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen

Heute bleibe ich wieder im Archiv... 2022... Quimper, Saint-Corentin...

Bild in der Galerie
Da muss man wirklich genau hinschauen, wo auf diesem Bild die 4 ist. Gezeigt werden 5 Heilige im Fenster, 3 im Gemälde an der Wand. Das Fenster selbst besteht aus 10 Glasflächen und nur wenn ich die 6 oberen weglasse, ergibt sich für die größeren unteren die Zahl 4. Ist schon ein bisschen weit hergeholt? Finde ich auch!

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Hier mal ein Foto mit nur 4 Notenlinien und 4 Noten

Bild in der Galerie
Klasse gemacht. Eine Küchengabel mit 4 Zinken als Lieferant der Notenlinien. Ein Bild mit fast keinem inhalt. Weises Papier, die Zinken einer Gabel, ein Notenschlüssel und 4 Noten. Das alles als Gegendiagonale. Perfekt!

Das waren die Bilder vom 09.03.2025.

Jetzt geht's Duschen, dann zum Arzt.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln