Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Mt 3-25: 4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2025, 10:16   #71
bruno5

Vier historische Kleidungsstücke im Schloss Eutin.

Bild in der Galerie
Alt 04.03.2025, 10:19   #72
Dornwald46

4 Sützpfeiler an der Hochstrasse Ludwigshafen nach Mannheim

Bild in der Galerie
Alt 04.03.2025, 10:29   #73
kiwi05

ÖPNV in Dublin.

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 10:53   #74
perser

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
ÖPNV in Dublin.

Bild in der Galerie
Na ja, das sind ja eigentlich nur drei (B..bs)

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 11:02   #75
Dana

Der Pacman ist GENIAL!

Aber auch das "Gewonnen" von Tom ist toll! Vor allem sind es SO viele Mal vier! Vier Männeken, die gewürfelte Vier und die vier Gewinnfelder zum Sieg. Supi!
Sponsored Links
Alt 04.03.2025, 11:15   #76
rainerstollwetter

Themenersteller

Bilder vom 03.03.2025

Ihr meint es aber gut mit mir. 16 neue Bilder sind gestern eingestellt worden.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Hierarchie-Ebenen

Bild in der Galerie
Ja, 4 Flaggen vor blauem bayrischen Himmel. Sogar ein paar weiße Wolkenfetzen sind zu sehen und, wohl für den Fortschritt, die Kondensstreifen zweier Flugzeuge. Zu welcher Stadt gehört die vierte Flagge?

Schön gemacht, unnützes Zeug unten abgeschnitten, schräg gestellt. Offensichtlich kein Anfängerbild!

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

so viele Vieren...

Dat Ei
Vier Fenster, 2 x 4 = 8 Schlagläden, 4 Vasen, mit 4 Podesten darunter, 4 Treppenstufen,
4 Mauersimse unter den Fenstern ...

Du hast mich überzeugt, das passt.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Kühler4gur :-)
Das ist kein Klavier, sondern ein Flügel. Es könnte ursprünglich eine Spieluhr gewesen sein, bevor sie als Kühlerfigur (hier ist auch keine vier) missbraucht wurde. Immerhin hat der Flügel 4 Beine, mit denen er auf Gummipolstern auf dem Kühler fixiert ist. Ein kurioser Anblick.

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

... aufgenommen nach genauem Studium der Ampelphasen
Das kann ich mir vorstellen. Mitten in (ich nehme an) Frankfurt auf einer Kreuzung zwischen den Hochhäusern zu stehen und senkrecht nach oben zu fotografieren, braucht schon etwas Zeit. Sehr schön in s/w aufgenommen und als quadratisches Bild zugeschnitten. 4 Hochhäuser, dazwischen ein Kreuz des Himmels.

Zitat:
Zitat von _p_i_ Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Gruß
pi
Ganz ehrlich: Das Bild hätte ich so oder so ähnlich bereits am ersten Tag erwartet. Gut umgesetzt, die drei weißen Würfel in der Hauptdiagonale, der rote Würfel dahinter schon leicht unscharf. Alle 4 Würfel bieten den gleichen Anblick (oben die 4, vorne die 1). Alle liegen auf einem Würfelbrett, welches mit dem typischen grünen Filz ausgelegt ist und einen schönen Kontrast zum roten Würfel bildet. Gut gemacht.

Zitat:
Auf dem Kundenparklatz bei Leica in Wetzlar:

Bild in der Galerie
Ein Ford Mustang von achtern. Auf der Rückscheibe spiegelt sich eine Laterne mit 4 Lichtschalen und das Nummernschild des Fahrzeugs ist ähnlich dezent wie die Ansicht des Fahrzeugs von hinten: Gier 4444.

Wer's braucht.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Kleine Kartenrunde

Bild in der Galerie
4 ältere Herren sitzen auf einer überdachten Terrasse eines Cafés oder Bistros und widmen sich des Kartenspiels. Die Überdachung schützt vor der Sonne. Man trägt Hemden mit halbem Arm, einer trägt einen Strohhut, ein anderer Shorts. Auf einem weiteren Stuhl hat der Mann mit dem Strohhut seine Tasche abgelegt. Durch die beiden Stühle im Vordergrund wahrt der Fotograf eine gewisse Distanz zum Geschehen. Das Bild dürfte in Südeuropa aufgenommen sein. Gut gesehen und schön umgesetzt.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Der flaminische Obelisk auf der Piazza del Popolo in Rom ist von 4 Löwenskulpturen umgeben, die 4 runde Wasserbecken speisen.

Bild in der Galerie
Die Bildbeschreibung hast Du ja selbst schon geliefert. Die Vier ist drin, ohne Zweifel, insofern passt das Bild. Es ist auch schön ausgerichtet. Aber sonst? Da laufen Leute aus dem Bild, vorne (unten) fehlen Gliedmaße, der Obelisk ist abgesägt ...

Ich sag’ mal so: Meines ist es nicht.

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ein Düsenjet mit 4 Triebwerken vor blauem Himmel. Die Triebwerke erzeugen 4 Kondensstreifen, also passt das Bild zum Thema. Ich hätte es allerdings anders beschnitten. Da keine Wolke am Himmel zu sehen ist, hätte ich ein Hochformat erzeugt, mit den Kondensstreifen aus der unteren rechten Ecke kommend.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Heute ein ernstes Bild:

Bild in der Galerie
Warum verorte ich das Bild nach Großbritannien? Es gibt wohl keine vernünftigen Grund. Wir sehen 4 Wanderer. Ein einzelner vorne weg, eine Dreiergruppe folgt ihm. Der Himmel ist bewölkt, es scheint aber warm zu sein, da der hintere Wanderer seine Jacke über dem Arm trägt. Es geht einen Hügel hinauf, der vordere Wanderer etwa in der Bildmitte. Wanderer und Hügel sind nur als Silhouette auszumachen, lediglich der Himmel weist eine Struktur auf. Passt zum Thema, und ist als s/w-Bild sehr ausdrcksvoll.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen

Auch heute nicht so ganz klassisch... von gestern, weil heute nicht so sehr ergiebig war... falsche Brennweite dabei gehabt...

Bild in der Galerie
Da stört mich der weiße Streifen am Bildrand rechts unten. Zudem kippt das Bild leicht nach rechts. Das ist ein Problem, wenn man Fassaden mit einer senkrechten Struktur fotografiert. Da fällt jede Schieflage und jede Verzerrung sofort auf. Wir sehen den Ausschnitt einer Hauswand mit 2 Fenstern und deren Spiegel und im davor liegenden Wasser. Die Fenster sind sehr nah am Rand angeordnet, die Hauswand mit Brettern verkleidet. Lediglich über dem Wasser ist eine graue Verkleidung. Es könnte sich auch um ein Schiff handeln, man weiß es nicht. Passt auf jeden Fall.

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Fliegerstaffel

Bild in der Galerie

Gruß Jens
4 einmotorige Propellermaschinen, in vier Farben (weiß, rot, gelb, orange) im Formationsflug. Passt zum Thema. Den Sensorfleck rechts oben könnte man wegmachen. Eine ausgesprochen scharfe Abbildung der Maschinen ist Dir da gelungen.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Heute bei der Männersitzung........

Bild in der Galerie
4 Faschingsmasken auf eine Bank über einer Heizung. Alle mit fürchterlich viel Kunsthaar versehen. Die Münder sind zugegebenermaßen so klein, dass man die Masken beim Trinken besser absetzt. Wohl bekomms.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Von der Mark Brandenburg in das ferne Makutsi.

Bild in der Galerie
Ein einsamer, vertrockneter Baum. Auf vier seiner Zweigenden sitz jeweils ein Geier, den Blick nach links gewendet. Im Hintergrund strahlend weiße Wolken und blauer Himmel. Sehr gute Schärfe, Bildausrichtung mittig. Passt

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Gegenverkehr auf der Isle of Skye:

Bild in der Galerie

Leider nur durch die Frontscheibe, aber da wollte ich nicht unbedingt aussteigen
Ich denke auch, dass da jemand nicht bis 5 zählen konnte, aber egal. Hochlandrinder in Schottland sind einfach beeindruckende Tiere. Hier grasen 4 auf dem rechten Seitenstreifen und eines kommt Richtung Auto und schaut, wer da guckt. Das mit dem nicht aussteigen kann ich verstehen. Ein schönes Bild, egal ob nun 4 oder 5 Rindviecher drauf sind.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Danke für eure wohlwollende Beurteilung meines Fotos.
Ein Freund meinte mal zu sowas: "Bilder, die die Welt nicht braucht"

Bild in der Galerie
Oder Freunde, die man nicht braucht?

Wir sehen 4 Windräder gegen den roten Abendhimmel, wie ich annehme. Leider enthält das Bild weder Angaben zur Brennweite, zum Aufnahmedatum noch zur verwendeten Kamera. Die Windräder und die darunter liegende Landschaft sind nur als Silhouette zu erkennen. Der Abendhimmel leuchtet rot, man sieht einzelne Kondensstreifen. Der Himmel nimmt etwas mehr als die obere Hälfte des Bildes ein. Passt.

Das waren die Bilder vom 03.03.2025

Heute ist Karnevals-Endspurt. Morgen beginnt die Fastenzeit. Wer von Euch fastet auch? Und worauf verzichtet Ihr?

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (04.03.2025 um 11:49 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 11:21   #77
kiwi05

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Na ja, das sind ja eigentlich nur drei (B..bs)
Solch ein Satz von dir? Du schaust den Menschen doch sonst auch immer ins Gesicht.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 11:31   #78
perser

Zitat:
Solch ein Satz von dir? Du schaust den Menschen doch sonst auch immer ins Gesicht.
Das eine schließt doch das andere nicht aus...

Alt 04.03.2025, 11:52   #79
bruno5

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Die Bildbeschreibung hast Du ja selbst schon geliefert. Die Vier ist drin, ohne Zweifel, insofern passt das Bild. Es ist auch schön ausgerichtet. Aber sonst? Da laufen Leute aus dem Bild, vorne (unten) fehlen Gliedmaße, der Obelisk ist abgesägt ...

Ich sag’ mal so: Meines ist es nicht.
Danke für die Beschäftigung mit dem Bild. Nachdem es Dir ja nicht so gefallen hat, hätte ich noch eine Version bei Nacht. Gefällt Dir das besser? Den Obelisken habe ich bei diesen Bildern bewußt abgeschnitten, da er nicht das Hauptobjekt war. Es gibt natürlich noch etliche Bilder mit dem gesamten Obelisken, die aber nicht so gut zum MT gepasst hätten.

Bild in der Galerie
Alt 04.03.2025, 12:06   #80
perser

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Ihr meint es aber gut mit mir. 16 neue Bilder sind gestern eingestellt worden.
... 17

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Mt 3-25: 4

Forenregeln