Zitat:
Zitat von Crimson
Moin,
dass niemand antwortet, sagt irgendwie auch was... vorab: warum Angst vor dem nächsten - also dem Februarthema? Das läuft doch...
|
Nein, vor MEINEM. Das ist im Juni. Ich habe ein schönes Thema, aber natürlich arbeite ich in dem Monat voll. Ich kann das nicht so bedienen...und beim letzten Mal, als ich den Usern wohl zu wenig besprochen habe, gab es nicht mal ein Danke zum Schluss. So à la "hast ja nicht genug gemacht". Und diese Nehmerqualitäten finde ich echt bedenklich.
Zitat:
Zitat von embe
Als 'best practice' vielleicht den Anspruch einführen (okay, vorleben, uiuiui!  ) wenn ich im MT ein Bild zeige gebe ich zu mindestens einem Beitrag im MT auch einen kleinen Klecks Meinungssenf ab. Meinetwegen auch nur ein 'SUF-like' (aka Daumen hoch).
Muss ja nicht so anspruchsvoll wie im Spot On -Thread sein, das vorhergehende Bild zu besprechen. Aber wie Dana schrieb, ein bisschen Quotes, Kurzkommentare, Fragen. Es muss ja keine komplette Besprechung sein, reicht ja nur einen Punkt der einem auffällt, gefällt herauszugreifen.
|
Man kann aber sehen, dass der SPOT-ON auch nicht läuft, weil es halt den Zusatz hat, den obigen Beitrag zu besprechen. Warum sollte es dann im MT klappen, wenn darauf keiner Bock hat?
Es ist halt schade...früher haben wir alle mehr Zeit investiert, auch die gezeigten Bilder im Café und Rahmen bekamen wesentlich mehr Zuspruch, ganz egal, ob positiven oder kritischen.
Ich habe aber nicht die Zeit, ein komplettes Monatsthema völlig alleine so zu besprechen wie manche Kalendertage. Da ist es halt immer nur ein Tag. Daher wäre zu überlegen, ob man sich gleich zu Anfang vielleicht ein Team zusammensucht, das hilft und man sich die Tage aufteilt? Die Teammitglieder wissen dann auch das Thema vorher und erklären sich bereit, den Monat mitzumachen, dann ist man nicht so alleine....vielleicht so?