![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
![]()
Meine Schwester wünschte sich - ein echt „KÖLSCH MÄDCHE“ - als Küchenspiegel die Skyline von Köln. Also fuhr ich mit meiner Kamera bewaffnet in die Stadt und fotografierte die Altstadt mit Dom. Zu Hause bearbeitete ich die Fotos und erstellte eine Kante. Das Original ist natürlich RUT/WIESS bestehend aus einer roten Glasscheibe. Leider ist durch die starke Verkleinerung das Filigrane der Kante nicht mehr zu erkennen. Daher habe ich einen Ausschnitt der Kreuzblumen des Doms als Detailausschnitt beigefügt.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Beim heutigen Bild habe ich hoffentlich Grautöne genügend vermieden.
![]() Dieses Bild habe ich in den 70ern fotografiert, es zeigt die alte Oper in Frankurt vor der Renovierung. Der damalige Oberbürgermeister wollte das Ding wegsprengen und bekam dafür den Spitznamen Dynamit-Rudi. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]() |
#85 |
|
Klaus, du kannst dir auch Hilfe von den Monatsthemenpaten holen, wenn du merkst, dass es zu dolle wird.
Mein Bild für heute: ![]() → Bild in der Galerie Es hat zwar Grautöne, aber die Kurve hat die geforderte "Delle".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Danke Dana, da schließe ich mich an!
Blick vom Kölner Dom auf den Roncalli Platz. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
![]() |
#89 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
nachdem hier einige Bemerkungen zu Grautönen gekommen sind - die sind schon ok. Es kommt wie immer auf den Eindruck an. Die gestrigen Bilder von von Jürgen/jsffm und cb450/Peter haben eher so ein schmutziges Grau in Bild-entscheidenden Bereichen. Bei Peter wurde dieser Eindruck noch durch den breiten weißen Rahmen verstärkt. Auch beim Bild von Ernst-Dieter vom Großen Riesen ging der dominante Vordergrund in diese Richtung. In der letzten Version, die er leider schon wieder gelöscht hat, waren auf der Graufläche im Vordergrund mit einem Mal die Eiskristalle am Leuchten. Das hatte den Vordergrund massiv aufgewertet. Mein heutiges Bild hat auch viele Grautöne. ![]() → Bild in der Galerie Das Leuchten des Edelstahls in Verbindung mit den dunklen Bereichen macht es für mich zu einem geeigneten Kandidaten. Ist dem so? Keine Ahnung, bei meinen eigenen Bildern bin ich zu voreingenommen. Man darf mir also gerne widersprechen - auch bei meinen Aussagen zu Euren Bildern. Schön wäre allerdings für mich eine Rückmeldung, ob meine Hinweise für Euch auch eine Verbesserung bringen. Ein zweiter paralleler Thread mit Vorher-Nachher Bildern von denen, die sich die Mühe machen wollen, fände ich für mich hilfreich. Ich werde da nicht bewerten können, hätte aber die sichtbare Rückmeldung, ob meine Tipps für Euch was taugen. Was meint Ihr? @Dana: Wo kann ich die Liste der Paten finden? Viele Grüße Klaus Geändert von kk7 (04.04.2024 um 11:05 Uhr) Grund: Edit sagt, ich habe vergessen, das Bild einzufügen |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
![]() → Bild in der Galerie Die Fassade des ehemaligen ehemaligen Centrum Kaufhauses in Magdeburg. Danach das ehemalige Karstadt Kaufhaus und morgen ? VG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|