SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektivberatung Sony A7R5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2023, 17:00   #10
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Also das 14-24 Sigma will ich definitiv zu Hause lassen und auch das 100-400. Das übersteigt dann alles die Grenze des Gewichtes für das Handgepäck.
Mein Handgepäck wurde noch nie gewogen und ich glaube nicht, dass es in den letzten 10 Jahren jemals im erlaubten Gewichtsbereich gelegen hat. Die Reisen zum Polarlicht sind dabei besonders kritisch, da ich dann mindestens 3 Kameras dabei habe und dazu die ganzen o.g. Festbrennweiten und dann auch noch ein Tele für Rentiere, Schneehühner, Schneehasen, Robben, Otter, Adler usw. Einen Teil der Ausrüstung verstaue ich beim Flug in Jackentaschen und einer Weste mit großen Taschen. Mein Fotorucksack sieht nicht so groß aus (passt auch unter den Sitz) und erweckt kein Misstrauen.

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Aktuell habe ich auch noch eine A7R2, die dann verkauft werden soll. Die R3 soll ein paar Zeitraffer "nebenbei" aufnehmen und die neue R5 zum Fotografieren.
Mehrere Kameras sind immer eine gute Idee für Polarlicht, dann kannst du parallel in zwei Richtungen fotografieren. Ich nehme immer den Serienbildmodus wenn das Polarlicht richtig in Gang kommt. Dann verändert es sich schnell und man verpasst nichts. Löschenn kannst du hinterher immernoch und aus den besten Sequenzen kannst Du Zeitraffer machen. Vielleicht verkauftst Du die A7rII erst hinterher?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln