Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6500: Verhalten bei tiefer Temperatur?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2023, 18:51   #24
kra

Themenersteller

a 6500

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Somit wird der Satz "nicht für Batteriegriff vorgesehen" doch noch mit einer Erklärung unterfüttert.-)
Der alte Fritz hatte schon Recht...., wenn du meinst dann kannst du es so sehen. Mann oder Frau können es mMn auch mit der reinen Lehre übertreiben.

Jede der Lösungen hat ihre Nachteile, auch die Akkuerweiterung von Sony selber, die hier mal verlinkt wurde, ist nicht ohne Einschränkung. Deswegen also nicht vorgesehen?

Also ist auch die Stromversorgung via USB, die ja von Sony sogar im Display-Menu beschrieben wird, "nicht vorgesehen" weil wie oben gezeigt mit Einschränkungen versehen.

Man kann die Welt auch mit einer anderen als der Marketingbrille von Sony betrachten.... ich für mich werde die drei Varianten austesten, (nur wenn nicht unerwünscht) hier davon berichten und für mich dann entscheiden, was am besten passt.

PS. Wenn Sony den Bedarf nicht gesehen hat, Andere aber sehr wohl - ist das dann der Fehler der Anderen?
PPS. das Problem des Kartenwechsels läßt sich mit einer 256 GB Karte äußerst elegant umschiffen. Dann kommt man auf ca. 7200 Bilder (raw+jpg), ca. 10000 (raw) oder ca. 13200 (xfine). Die mögliche Dauer für Videos habe ich jetzt nicht nachgesehen. Wem das in einer Session nicht ausreicht muß halt zur 512 GB Karte greifen ;-) ....

Geändert von kra (12.12.2023 um 19:03 Uhr)
kra ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln