![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Jens,
Photoshop ist dort korrekt eingetragen. Ich habe es sogar als zweiten Editor eingetragen und auch darüber funktioniert es nicht. Das ist bei mir nicht der Fall. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und wenn Du es dann ein zweites Mal probierst?
Ich habe das Problem öfters und beim nächsten Mal klappt es dann. Gehen andere Applikationen wie NIK?
![]() |
#3 |
|
Dann ersetze doch mal die Verknüpfung bzw. mache sie neu. Wie gesagt, ich meine ich hab da was im Hinterkopf dass das bei mir auch war.
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Das mit dem mehrfachen Übergeben funktioniert tatsächlich, aber nur manchmal. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Zitat:
Photoshop wird ja geöffnet, nur das Bild nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte deswegen auch schon mit der Adobe-Hotline Kontakt. Das hat sich ein Bug in PS eingeschlichen, der mit dem nächsten Update behoben werden soll. Man hat mir geraten die vorherige Version zu installieren.
In der Creativ-Cloud auf Programme gehen, und die 3 Punkte rechts anklicken. Dann lässt sich die vorherige Version installieren. Bei mir, unter Windows hats geklappt. Auf dem Macbook ist dies bisher noch nicht aufgetaucht. Versuchs doch mal.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab die aktuellen Versionen drauf und bei mir funktioniert es.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Das werde ich tun. Danke dir.
In der Regel ist der Kontakt mit dem Support anstrengend. ![]() Zitat:
Ich habe die Photoshop Beta eben installiert. Dort besteht das Problem auch. Da es kaum Infos im Netz dazu gibt, scheint es nur in wenigen Fällen vorzukommen. So ein Glück. ![]() Na ja, ich warte mal was der Adobe Support sagt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Übergabeproblem wird durch Photoshop Beta ausgelöst. Leute, die ausschliesslich mit der offiziellen Photoshop Version arbeiten, haben das Problem nicht. Adobe empfiehlt, beide Photoshop Versionen zu löschen und nur die offizielle Version von Photoshop 24.7 zu installieren. Dann sollte alles wieder laufen, wie bisher und die Übergabe aus Lightroom klappen.
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (17.08.2023 um 08:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei mir auch. Allerdings kommt bei mir beim Übertragen zunächst eine Box, dass das Farbprofil nicht mit dem Arbeitsprofil übereinstimmt. Man wechselt das dann und dann erscheint das Bild in Photoshop.
Fotografierst du mit sRGB?
![]() |
#10 |
|
@rudluc
Das kannte ich auch schon. Aber da PSD nicht als Standardendung für Photoshop 2025 eingetragen war, lief die Übergabe ins Leere. Und es kam zu dieser Meldung des Arbeitsfarbraumes gar nicht mehr , sondern Nik als auch Photoshop hängten sich auf. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|