![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Nein, sehe ich nicht so (obwohl ich natürlich gerne Fotos sehe).
Auflösung in der Galerie sind höchstens 2.400 x 1.600 Pixel = knapp 4 MP. Gedruckt werden die Bilder mit bis zu 5 Meter Seitenlänge. Kein Wunder, dass mit der A1 eine Kamera mit hoher Auflösung (50 MP) verwendet wird. Ein Bild, um die Leistung unterschiedlicher Objektive zu beurteilen, müsste - identisches Motiv darstellen (Testbild?) - identische oder zumindest ähnliche Lichtverhältnisse bei der Aufnahme haben - mit identischer Kamera aufgenommen worden sein - mit identischem Herzblut und Fachwissen bearbeitet worden sein (ich denke nicht, dass hier Bilder JPG ooc verwendet werden, weiss das aber natürlich nicht. Selbst wenn sich jemand findet, der diese Objektive besitzt: weshalb sollte er sich diese vielst+ündige Mühe machen? Letztlich müsste man eh seinem Urteil vertrauen, denn mit dem 4MP-Bildchen wird man bei so hochwertigen Objektiven/Kameras die Feinheiten nicht mehr sehen können. Ich denke, man kann mit allen genannten Objektiven gute Bilder machen – und wenn man für sich wissen möchte, ob einem das eine oder andere Objetkiv mehr liegt, dann sollte man es ausprobieren und seinem eigenen Urteil vertrauen. Aber wie gesagt: auch wenn es meiner Meinung nach zur Beurteilung bzw. einem Vergleich der Objektivleistungen eher untauglich ist, Bilder sehe auch ich natürlich gerne.
|
|