![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 | |
|
Zitat:
Interessante Einblicke in Bereiche, wo man vermutlich nicht so einfach rein kommt. Gibt es für Normalsterbliche eine Möglichkeit, so einen Steinbruch zu besichtigen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte mal ein paar deutsche Natursteinhändler auf eine Fachexkursion begleitet. Insofern weiß ich nicht, ob mal dort so ganz einfach reinkommt. Ich glaube, es gibt keine touristischen Führungen, aber wenn man irgendwie fachliches Interesse nachweisen kann, sehe ich das eher günstig. Der Bruch befindet sich in Kanfanar (Istrien), die Firma heißt Kamen (serbokroatisch f. Stein), Hauptsitz ist in Pazin.
![]() |
![]() |
#463 |
|
Steine habe ich viele, hier mal welche bei unterschiedlichen Belichtungszeiten:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#464 |
|
geologischer Lehrpfad
Im Pinzgau gibt es im Untersulzbachtal einen sehr interessanten geologischen Lehrpfad. Entlang des Weges gibt es einzelne Stationen in Form von drehbaren Würfeln, die einen Überblick über die verschiedenen Erdzeitalter in komprimierter Form verschaffen. Die Abstände zwischen den Würfeln sind außerdem proportional der Länge der einzelnen Zeitalter.
Das Foto zeigt die letzte Station dieses Pfades. Auch ist es von dort aus möglich, ein Schaubergwerk zu besichtigen. Leider verpassten wir die letzte Führung knapp und werden auf jeden Fall den Besuch nachholen, wenn es uns wieder einmal in diese Gegend verschlagen sollte. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
"Man sieht nur, was man weiß." L.G. Walter Geändert von Noringer (29.03.2023 um 23:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#465 |
|
12-Loch Kalksandstein
![]() → Bild in der Galerie Bauheld des vergangenen Jahrhunderts. Wer heute baut, nimmt Quadratmeterformate. Und nimmt sie nicht mehr in die Hand - das macht der Kran. Kontext: 80er-Jahre Wand freigelegt für zeitgemäße Wärmedämmung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 |
|
![]() |
#467 |
|
Die Zeit bringt 'Verstecktes' wieder zum Vorschein, wie hier die hinter Putz versteckten Ziegelsteine.
![]() → Bild in der Galerie Ein Stück der Mauer um das Gelände der chemischen Betriebe in Grenzach.
![]() |
#468 |
|
Ich wusste, daß auf dich Verlass ist. Ebenso, daß du ein Bild mit hohem Schmunzelfaktor finden würdest. Danke.
![]()
![]() |
#469 | |
|
Zitat:
Bei der in den 80ern bei meinem Elternhaus angebauten Garage hat mein Vater auch mit Kalksandstein gearbeitet. Und ich habe auch ein bisschen 'mauern' dürfen.... bis zum Verputzen konnte man mein Stück schon auf den ersten Blick erkennen... ![]()
![]() |
![]() |
#470 |
|
Moin, moin,
nach einem Tag am Tonle Sap kamen wir auf dem Rückweg ins Hotel am Temple Preah Ko vorbei, der zur Roluos-Gruppe gehört. Das warme Licht des Sonnenuntergangs, das durch die Baumkronen des Dschungels brach, ergab ein besonderes Farb- und Lichtspiel auf dem Back- und Sandstein. Der laute Gesang der Zikaden kündete die Nacht an. ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|