SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nilgans attackiert Stockente

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2023, 11:16   #26
Man

Karneval? Vollmond? Drogen?

Habe den Titel gesehen und für mich beschlossen, dass ich es mir nicht ansehe.

Ich bin überzeugt davon, dass die Bilder exzellent sind – aber ich möchte das meinen Nerven nicht antun und (das finde ich ausgesprochen gut) in dem Text zum Eröffnungsthread wird darauf hingewiesen, dass es sich nicht nur um eine Kissenschlacht handelt.

Marco fotografiert Wildlife – gerne, viel, gut (mit sehr hochwertigem Equipment – da kann man schon etwas neidisch werden) und mit Hingabe = es ist offensichtlich seine Berufung.
Vielleicht hat er das auch zu seinem Beruf gemacht – da spricht nichts gegen, viele hier und selbst ich haben einen oder mehrere Beruf/e, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Und neben Essen, trinken, wohnen, Kleidung muss ja auch noch ein wenig (für meinen Geschmack sogar ziemlich viel) Geld für das Hobby / die Leidenschaft Fotografie her kommen.
Ich finde es nicht verwerflich, einen Beruf zu haben und damit Geld zu verdienen, statt es sich über Sozialleistungen mehr oder (meist) weniger gut gehen zu lassen.

Marco zeigt gerne (nehme ich jedenfalls an) seine gelungenen Bilder und erzählt (in seinen Videos) auch, wie sie zustande gekommen sind (für mich eigentlich noch interessanter wie das Bild selbst).
Im Forum wird (zu Recht) darüber gemosert, dass zu wenig Bilder gezeigt werden.
Jetzt haben wir welche (von Marco) und jetzt wird erst Recht gemeckert- es wird ihm eigentlich vorgeworfen, dass er überhaupt hier Bilder zeigt (Natur ist zu brutal, dass darf man nicht zeigen), dass er dem Treiben kein Ende gesetzt hat (Tiere können Schmerz empfinden und haben vermutlich auch so etwas wie Gefühle – ein Gewissen haben Tiere aber ziemlich sicher nicht = die Gans wird sich keine Vorwürfe machen), dass er über den Link auf seinen Kanal (und damit auf die Bilder) aufmerksam und damit eine Art Werbung dafür gemacht hat.
Letztlich könnte man vielen Posts hier Werbung unterstellen: dem Angebot von Fotoequipment, dem Hinweis auf günstige Kaufgelegenheiten, der Vorstellung von Produkten usw.
Selbst ein harmloser Beitrag über das Objektiv xyz welches sich mit der Kamera abc bei der Gelegenheit 123 als günstig herausgestellt hat, könnte man als Werbung (für die Kamera, für das Objektiv, für sich selbst) ansehen.
Tut man aber nicht - ich jedenfalls nicht.

Ich finde es gut,
- wenn hier Bilder gezeigt werden
- wenn Videos (hier über Youtube) angeboten werden
- wenn Meinungen dazu formuiert werden (ob die mir dann passen oder auch nicht).
Nicht gut finde ich persönliche Anfeindungen und (wissentlich oder nicht) nicht zutreffende Unterstellungen mit dem Ziel, jemanden zu schaden.

Forenregeln