Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nilgans attackiert Stockente
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2023, 19:18   #21
duffy2512

Liebe Kollegen, kommt wieder runter.
Es geht um eine Dokumentation die für viele nicht angenehm ist anzuschauen, aber kann man nicht ohne einander persönlich anzugehen bzw. die jeweils andere Meinung nicht einfach zu akzeptieren, hier friedlich miteinander sprechen?
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2023, 19:35   #22
Xeropaga81

Themenersteller

Doch mir wäre dies möglich ....

Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Liebe Kollegen, kommt wieder runter.
Es geht um eine Dokumentation die für viele nicht angenehm ist anzuschauen, aber kann man nicht ohne einander persönlich anzugehen bzw. die jeweils andere Meinung nicht einfach zu akzeptieren, hier friedlich miteinander sprechen?
Allerdings geht dies einfach viel besser und entspannter wenn man nicht durch sinnbefreite Kommentare "getriggert" wird die von Anfang an nur eines zum Ziel hatten, mich zu provozieren.

Gruss & schönen Feierabend
Alt 14.02.2023, 20:20   #23
duffy2512

Stimmt schon, aber man muss nicht auf alles reagieren auch wenn es innerlich brennt.
Alt 14.02.2023, 20:20   #24
Tobbser

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
@Marco: ich würde an Deiner Stelle mal den Schaum abwischen, denn Peter hat ziemlich sicher den Titel des Videos auf YT gemeint - denn den hat er zitiert. Aber Deine Formulierung spricht Bände
Wenn ich das richtig sehe, sind Thread- und Videoersteller derselbe oder sehe ich das falsch. Das geht zwar durch die Formulierung nicht zu 100% aus dem Ausgangspost hervor, aber ich habe es kriminaltechnisch aus dem Profilbild in Kombination mit dem Sprecher im Video geschlossen.

Aber rum wie num, persönliche Gefälligkeiten doch bitte per PN, wenn unbedingt nötig.

Das Video habe ich mir angeschaut und auch die Bilder gesehen. Letztere finde ich auch gut.
Was mich mehrmals verwirrt, ist dein Wechsel in den Aussagen im Video.
Du hast es einige Male beobachtet ... dann reglmäßig, am Ende wieder sprichst du nur von schönen Begegnungen mit unterschwelligen negativen Gedanken. Du sagst es selber, dass dich das Erlebte sehr mitgenommen hat und das hört man auch bei der Erzählung in der viel personifiziert wird. Die Nilgas posiert am Ende nach dem Mord ohne jegliche rechtfertigenden Gründe.
Du sagst, dass du nicht weißt, wie lange der Kampf ginge. Das sollte sich doch anhand der Exifs deiner Bilder klar festlegen lassen, wenn du nur die allererste Attacke nicht aufnehmen konntest.
Ansonsten finde ich es angenehm gesprochen und wünsche dir viel Erfolg mit dem Kanal.

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 20:29   #25
Crimson

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, sind Thread- und Videoersteller derselbe oder sehe ich das falsch. Das geht zwar durch die Formulierung nicht zu 100% aus dem Ausgangspost hervor, aber ich habe es kriminaltechnisch aus dem Profilbild in Kombination mit dem Sprecher im Video geschlossen.
habe ich inzwischen auch vermutet und wirft das Bild etwas anders - aber auch das muss jeder selbst bewerten.

Geändert von Crimson (14.02.2023 um 21:00 Uhr) Grund: überflüssiges d entsorgt
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2023, 20:50   #26
kiwi05

…und genau aus der Richtung kam meine Clickbait-Anmerkung/Vermutung.
…..und dann wird sofort das große „persönlicher-Feldzug“-Fass aufgemacht……nicht zum ersten Mal.
Einfach lächerlich. Claqueure gerne, sonst soll man wegbleiben….

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.02.2023 um 21:09 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 21:06   #27
kiwi05

Sorry. Doppelpost.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.02.2023 um 21:09 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 23:04   #28
Xeropaga81

Themenersteller

Yepp ....

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
habe ich inzwischen auch vermutet und wirft das Bild etwas anders - aber auch das muss jeder selbst bewerten.
Dem ist so, ist auch kein Geheimnis ...

Das war auch der Grund wieso die Kiwi hier gleich ne Welle mit ner sinnfreien Unterstellung vom Stapel lassen musste anstatt den eigentlichen Inhalt des Videos zu kommentieren wie es normale Menschen machen würden. Als ob es ihn was angeht ob und wieviele Klicks ich bekomme Soweit kommt's noch

Clickbait im eigentlichen Sinne ist es sowieso nicht, es steckt genau drin was im Titel benannt wurde. Eine brutale Attacke einer Nilgans auf eine Stockente, nicht mehr und nicht weniger. Habe nichts von einem Gemetzel, Massaker oder brutalen Blutbad versprochen ....das Thumbnail & der Titel können ja jetzt wohl kaum Bestandteil der Diskussion hier sein

Wenn dieses Thema dich nicht interessiert = Einfach nicht anschauen
Wer du es vermutlich nicht erträgst = Einfach nicht anschauen
Wer du mich nicht leiden kannst = Einfach nicht anschauen, aber sich dann auch jeden dümmlichen Kommentar ersparen der nur mit dem Ziel zu "triggern" platziert wird. Da dürfte man doch immerhin auch konsequent bleiben

Schönen Feierabend & gute Nacht

Geändert von Xeropaga81 (15.02.2023 um 01:15 Uhr)
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 04:23   #29
Fuexline

schlimmer finde ich das man es zulässt, hätte die Gans mit Steinen bombardiert bis sie weg geflogen wäre. Aber was tut man nicht alles für den Moment.

im übrigen ist das nix neues Nilgänse töten auch andere Gänse, kommt sehr oft vor, weshalb sie hier zum Abschuss freigegeben sind.
Alt 15.02.2023, 06:29   #30
duffy2512

Wie ich es ja auch angemerkt habe, hätte ich auch nicht zuschauen können. Was aus menschlicher Sicht auf der Hand liegt hier einzugreifen, ist aus dokumentarischer/wissenschaftlicher Sicht wahrscheinlich keine Option, darum würde ich hier den Kollegen der das gefilmt hat nicht verurteilen, auch wenn die viele von uns anders gehandelt hätten.
Auch nicht dafür dies mit anderen zu teilen.

Einzig die Frage ob es notwendig ist für den eigenen Bedarf bzw seinem Hobby, ein Leben zu opfern und da spreche ich nicht über die Nahrungsmittelbeschaffung, könnte man sich trotzdem stellen.
Der Vergleich zu den Gaffern die mit ihren Handy filmen, wenn ein Verunglückter am Boden liegt anstatt zu helfen bzw den Rettungskräften nicht im Weg zu stehen, liegt nahe.
Bitte das jetzt nich als Angriff oder persönliche Beleidigung zu sehen! Ich möchte hier sachlich meine Gedanken einbringen!

Der Hinweis es soll sich halt niemanden anschauen, der das nicht sehen will ist etwas absurd darf ich sagen, denn man weiß ja zu Beginn bzw kann aus den Titel nicht erahnen was gezeigt wird.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nilgans attackiert Stockente

Forenregeln