Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nilgans attackiert Stockente

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2023, 06:29   #11
duffy2512

Wie ich es ja auch angemerkt habe, hätte ich auch nicht zuschauen können. Was aus menschlicher Sicht auf der Hand liegt hier einzugreifen, ist aus dokumentarischer/wissenschaftlicher Sicht wahrscheinlich keine Option, darum würde ich hier den Kollegen der das gefilmt hat nicht verurteilen, auch wenn die viele von uns anders gehandelt hätten.
Auch nicht dafür dies mit anderen zu teilen.

Einzig die Frage ob es notwendig ist für den eigenen Bedarf bzw seinem Hobby, ein Leben zu opfern und da spreche ich nicht über die Nahrungsmittelbeschaffung, könnte man sich trotzdem stellen.
Der Vergleich zu den Gaffern die mit ihren Handy filmen, wenn ein Verunglückter am Boden liegt anstatt zu helfen bzw den Rettungskräften nicht im Weg zu stehen, liegt nahe.
Bitte das jetzt nich als Angriff oder persönliche Beleidigung zu sehen! Ich möchte hier sachlich meine Gedanken einbringen!

Der Hinweis es soll sich halt niemanden anschauen, der das nicht sehen will ist etwas absurd darf ich sagen, denn man weiß ja zu Beginn bzw kann aus den Titel nicht erahnen was gezeigt wird.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln